Annette Britsch 2014

Juli 2014

01. Juli 2014
Geschafft. !!!!! 21 Uhr, der letzte Handwerker ist gegangen. Ja das ist so eine Geschichte. Gestern morgen um 8 Uhr wollten sie kommen. Ich habe ernsthaft den Gedanken, die können hier keine Uhr lesen. Ich also gestern morgen raus aus dem Bett, schnell Kaffee getrunken, aufgeräumt und geduscht. Bei jedem Auto schaue ich raus, wieder nichts. Na dann, es ist jetzt dann 14.30 Uhr. Jetzt können die mich mal. Ich gehe jetzt zum Lidl. Gaby hat angerufen und mir gesagt, der Lidl hat geräucherten Bauch. Das muß ich natürlich gleich holen, denn mit Bauchspeck schmeckt vieles gleich viel besser. Freue mich richtig, daß noch was da war und erstehe ein schönes großes Stück. Eine kurze Hose hab ich mir auch noch gleich gekauft, das ist mein erstes Kleidungsstück, das ich mir hier geholt habe.

So dann wieder ab nach Hause. Hab ich Lust zum Laufen heute am Meer??? Ach nein, heute bitte nicht, bin sowas von faul. Zuhause packe ich meine Einkäufe weg und da klopft es. Krassi steht da und teilt mir mit, daß in 10 Min. die Stromer kommen. Bin ich nun aber erstaunt. Nach einer halben Stunde, man merke die Zeitbegriffe in BG, waren sie dann da. Ich zittere um meine frisch renovierte Wand. Aber ich habe eine geniale Idee. Wie wäre es, wenn wir die Kabel in den schon vorhandenen Kabelkanal packen. Gott sei Dank, habe ich das noch vor dem ersten Schlag auf die Wand gesagt. Noch bevor der jüngere anfing zu klopfen. Die beiden überlegen kurz und dann wird mein Vorschlag umgesetzt. So habe ich nun mit relativ wenig Aufwand und Dreck meinen eigenen Stromzähler. Wir haben uns prächtig verstanden, der eine sagte immer, das ist ja fantastisch. Mit Händen und Füßen hat die Verständigung dann einwandfrei funktioniert. Sie konnten ein wenig Deutsch und ich ein paar Brocken Bulgarisch.

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Weil sich die Männer so toll und nett mir gegenüber verhalten haben, hab ich sie dann noch zum Abendessen eingeladen. Auch hier hatten wir viel Spaß. Meine Tomaten auf meine Art angerichtet haben ganz großen Anklang gefunden. Und der Ältere sagte immer wieder: das ist ja fantastisch. Wie das hier so üblich ist, ist die Arbeit noch nicht ganz abgeschlossen, die müssen so am Ende der Woche oder bis Ende der Woche nochmal kommen und noch ein kleines Stück neuen Kabenkanal verlegen. Somit ist nun was Strom angeht, der erste Streit schon mal beendet. Prima. Nun noch die Wasseruhr

02. Juli 2014
Was für ein Tag, es ist zum aus der Haut fahren. Jetzt braüchte ich mal einen starken Arm, der mich einfach nur mal drückt, damit ich mich ausweinen kann. Aber ich komme mir vor wie in der Wüste, nix zu sehen. Ja heute morgen, dachte mir, mache mal einen „Schönheitstag“, pflege mich mal rundrum, man weiß ja schließlich nie…….. Nun es ist 9Uhr und bei mir wird fast die Tür eingeschlagen. Ich erkundige mich wer da ist und erfahre nun so ganz nebenbei , der der die Wasseruhr setzen soll sei da. Gutmütig wie ich bin, lasse ich die zwei Krasi und den anderen rein, nachdem ich mich angezogen habe. Also ehrlich in Zukunft möchte ich daß man mir mindestens 2 Tage vorher Bescheid sagt, denn ich bin ja nun nicht immer nur verfügbar. Kaum war Krasi da, haben wir uns natürlich auch in die Wolle bekommen, denn er wirkt zur Zeit sehr angespannt und nervös.

Er beschuldigte meine Freundin, sie sei der Grund weshalb wir uns streiten. Idiotischer geht es wohl nicht mehr. Er wollte mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. Ich soll mir einen Boiler installieren usw. Also man hat uns bestimmt bis ans Meer brüllen gehört. Habe dann meinen Anwalt informiert und kann morgen sehen was wir machen.. Der Klempner oder was auch immer das war, hat den ganzen Tag in meinem Bad verbracht, ohne Hemd, nur mit Hose, welch ein sagenhafter Anblick. Als er dann ging, bin ich rein und habe mal geschaut was der so gemacht hat.

Ganz schnell hab ich festgestellt, die Leitungen tropfen und dafür hat er den ganzen Tag gebraucht , Reife Leistung !!! Ich habe gleich Krasi Bescheid gesagt und er meinte er wäre noch da. Also warte ich mal wieder eine Stunde und dann kam er wieder. Ergebnis ist genauso schlecht wie vorher, er hantierte nochmal ca. 1,5 Stunden im Bad rum. Dann sagte er zu Gaby, er käme nicht mehr, das sei jetzt Kondenswasser. Kannst Dir nor noch an den Kopf fassen.

Krasi wollte heute morgen irgendwas unterschrieben haben. Sagte ihm, wenn er was will bitte über meinen Anwalt, da flippte er ganz aus und schrie, der Anwalt hat garnichts zu sagen. Na dann wollen wir mal morgen sehen, was der nicht zum sagen hat. Bin so froh, daß ich für heute meine Ruhe habe……… Na dann morgen auf ein Neues

03. Juli 2014
Habe heute morgen mein ramponiertes Bad angeschaut, könnte auf der Sau zum Dorf raus reiten. Zum Glück hatte ich ja heute einen Anwaltstermin und ich mußte mit Erstaunen feststellen, was möglicherweise schief gelaufen wäre. Gott sei Dank hab ich den Anwalt über die Botschaft. Also es ist folgendermaßen. Wenn eine Wohnung eingetragen wird, dann überbringt der Notar persönlich die Einladung zur Überschreibung.

Ich muß dann zwei Zeugen haben, die wenn der Verkäufer die Notareinladung ablehnt, das bestätigen können. So das war von Krassis Seite schon mal der erste Fehler, denn er hat mir keine Einladung am 5.5.14 geschickt , so wie oben beschrieben. Er sagte nur nimm Geld mit, morgen gehen wir. Ja hallo, so einfach geht das dann nicht, weil ich brauche ja auch meine Vorbereitungszeit. Nein, er sagte nur morgen. So das hab ich ja dann in den Sand gesetzt, vielleicht Gott sei Dank, denn mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles Rechtens gewesen wäre. Hätte dann möglicher weise gezahlt und am Ende leere Hände gehabt. An einer Tankstelle in der Umgebung ist ja auch so ein Ding passiert.

Ein Bekannter tankt und kommt noch 2,5km. Auto läuft nicht mehr. Er wird in eine Werkstatt geschleppt und die stellen fest, daß er Wasser getankt hat. Da fällt einem ja nichts mehr ein oder????Deshalb bin ich froh, daß das jetzt alles in den Händen eines Anwaltes von der Botschaft ist. Habe mich so unter Stress gesetzt, daß mir noch ganz übel ist. Ich muß auch sagen, der Anwalt hat mehrere Male mit mir und Krassi gesprochen und geschrieben und das alles für 80Leva. Also 40€. So jetzt muß ich mich erst mal regenerieren.

04. Juli 2014
Habe eine Frage:
was kostet 1 m3 Wasser kalt,
was kostet 1m3 Wasser warm?
was Tagstrom und was Nachtstrom in BG
Krassi sagt 1m3 warmes Wasser 11Leva, 1m3 kaltes Wasser 2,20 Leva, Tagstr0m 0,20 L, Nachtstrom 0,10 Leva

2018, zur allgemeinen Info:
In Bulgarien kostet in 2018, 1m³ Wasser inkl. Abwasser 1,75 Lev, das sind ca 0,90 Eurocent!

05. Juli 2014
Ja und schon wieder ist der Urlaub vorbei. Gabys Familie fliegt heute wieder nach hause. War sehr interessant die Menschen kennen gelernt zu haben. Da sieht man doch, das Leben ist bunt und hat viele verschiedene Facetten. Thomas Dir nochmal danke schön für Deine Kochkünste, habe wieder was gelernt. Ja und so kämpfen wir uns weiter durch das Leben. Warum das so ist, ich weiß es nicht. Könnte alles doch so einfach sein. Aber nun ja die Gier, wenn die nicht wäre, das haben wollen.

Wir werden wohl nicht die Macht haben, das zu verändern. Wenn ich so die ganzen Spielchen anschaue die hier laufen, dann glaube ich nicht mehr an die Hölle nach dem Tod, ich glaube eher wir sind hier schon in der Hölle. Viel schlimmer kann es doch nicht kommen oder???? Wenn man bedenkt die Oberteufel lassen uns mit Gift besprühen ( Chemtrails), oder erfinden Krankheiten die es nicht gibt (ADHS), damit man den Leuten, Kindern Chemie verabreichen kann, nur um die Pharmaindustrie reich und reicher zu machen. Was muß noch alles passieren, bevor man wach wird??? Ein Bekannter meinte, ja durch die Medizin ist die längere Lebenserwartung gekommen, das meine ich kam durch die Hygiene. Banken werden manipuliert wie man schon wieder gesehen hat, ach ich denke die Liste kann man unendlich fortsetzen………..

Quizfrage: wer oder was ist heute noch ehrlich, wer oder was ist heute noch sicher, was bietet eine richtige Sicherheit??? Man kann sich auf nichts mehr verlassen. Glücklich wer noch ein oder zwei echte Freunde sein eigen nennen kann

06. Juli 2014
Gestern war Samstag und mir stellt sich mal wieder die Frage: putzen heute, ja oder nein. Nach reiflicher Überlegung sagte mein Inneres Ich nein. Gut eine Maschine Wäsche kann ich ja noch machen, aber ansonsten hab ich keine Lust mich irgendwie körperlich anzustrengen. Ich genieße einfach den Tag und verbringe meine Zeit mit schönen Dingen, ich lese, ich genieße die Sonne, ich skype. So kann man es aushalten.

Nun heute wird das nicht so sein, denn morgen erwarte ich Besuch. Ok am frühen Nachmittag wollte Gaby vorbei kommen. Leider kam dann doch bei ihr was dazwischen und ich mache es mir wieder vor dem Fernseher bequem. Plötzlich klopft es an die Tür. Ich denke bestimmt wieder Krassi, was will der jetzt schon wieder??? Ich öffne und werde mit den Worten begrüßt: Warum hast Du keine Klingel. Mußte doch lachen. Es war Gaby. Wir fingen an uns zu unterhalten.

Plötzlich dachte ich, oh Mann die Luft ist jetzt so schön, wir könnten eigentlich spazieren gehen. Gaby war einverstanden. So fuhren wir in die Stadt. Fanden einen super guten Parkplatz und schlenderten los. In der Fußgängerzone war schon einiges los. Wir schauten uns Geschäfte an und liefen immer weiter.An der Kathedrale gingen wir durc h die Unterführung. Dort saß eine alte Frau, ja älter wesentlich älter als ich, und verkaufte Blumen.Es war schon so gegen oder kurz nach 21 Uhr. Mir tut das immer weh, wenn ich das sehe. Also hab ich ihr einen Strauß abgekauft. Sie hatte Tränen in den Augen, so froh war sie. Aber wir schauten uns um und entdeckten einen Mann, hätte ihr Sohn sein können, der sie genau beobachtete. Wir denken es war ihr Sohn und der wird ihr die kargen Einnahmen wieder abnehmen. Es ist schon schlimm die Armut zu sehen. Irgendwann war ich dann wieder hier. Ich schenkte mir einen Wein ein und ging noch ein wenig auf den Balkon, die abendliche Stille genießen

07. Juli 2014
Hier ging gerade die Post ab. Mein Rechtsanwalt und mein Notar, Gaby und eine Freundin als Zeugen waren hier. Krassi hat man ein Dokument vorgelegt, die Einladung zur Wohnungsüberschreibung. Er hat was ich nicht glaubte tatsächlich unterschrieben. Also in gut einer Woche habe ich die Überschreibung, dann . Ja es war schon aufregend, Krassi war ganz verdattert.

Leider habe ich einen Kuchen gebacken. Ich hasse backen und jetzt meint Gaby muß ich öfter backen. Neiiiiiiiiiin das will ich nicht. Nur im Notfall, ich koche lieber.
Gestern hatte ich noch netten Besuch und wir saßen auf dem Balkon und unterhielten uns sehr angeregt. Langsam brach dann die Dämmerung herein, die Luft wurde angenehmer. Beim überblicken des Meeres waren dann auch die Schiffe zu sehen, die ihre Positionslichter gesetzt hatten. Hatte eine sehr schöne Stimmung verbreitet. Nachdem mein Besuch dann wieder gegangen war hab ich noch ein wenig geskypt und dann in die Kiste.

Heute morgen war mir schon ein wenig mulmig zu mute, weil ich weiß ja nicht, wie das hier so laufen soll und muß, Nun bin ich darauf gespannt, wann der Termin stattfindet ob alles so läuft wie ich es gerne hätte. Ich traume schon meinen nächsten Traum und hoffe daß er wahr wird. Na dann mal abwarten, der Himmel lenkt.

Das mit dem Kuchen backen war auch so eine Sache. Habe mich nach den Zutaten umgesehen, weiß halt noch nicht was Backpulver heißt und habe geglaubt das gekauft zu haben. Nun ich weiß nicht was es war, denke Natron, jedenfalls kein Backpulver. Leider ist der Teig dann nicht so schön hoch gegangen wie ich es mit gewünscht hätte. Aber so weiß ich jetzt wenigstens was Sahne und Sauerrahm und so weiter heißt, ich lerne also ständig dazu.

23. Juli 2014
So es ist vollbracht. Jeder der meine Berichte liest, sollte mir jetzt eine Flasche Sekt vorbei bringen. Habe eine Wohnung, ein Traum von einer Wohnung und ich bin so glücklich. Einen dicken Schmatz für Gaby, sie war immer an meiner Seite und das finde ich ganz wunderbar……..

24. Juli 2014
Zunächst mal vielen Dank für den virtuellen Sekt. Hat Euch ja Gott sei Dank nur ein wenig Mühe zum Schreiben gekostet. Aber ich freue mich, daß mir so viele gratuliert haben. Ja ich denke nun auch es geht Bergauf. Meine zukünftige Wohnung ist einfach ein Traum , habe zwar keinen Meerblick mehr, aber Wasser habe ich ja jetzt 8 Monate lang genug gesehen.

Bin ja auch höchstens 2 km vom Strand entfernt. Also das ist immer noch machbar. Wer mich mal besuchen möchte, der orientiere sich am Picadilypark wohne ganz in der Nähe. Und das Beste, Gaby wohnt auch in der Nähe, wir können also auch zum Besuchen laufen. Ich habe nun Internetseiten umgegraben, ich habe Wohnungen gesehen, da graut es einem. Ich habe mich mit einem Makler auseinander gesetzt per Googletranslater. Ging wirklich gut. Nur hat er mich gestern sehr stark nervlich strapaziert. War kurz davor ihn aus dem Auto zu katapultieren.

Zum Glück habe ich mich beherrscht sonst hätte ich jetzt nicht die schöne Wohnung. Werde heute in die Metro fahren und Umzugskartons holen, denn ich habe mittlerweile wieder mehr als ein Auto voll. Was ich besonders schön finde, ich wohne im 1. Stock, brauch nur eine Treppe hoch. Fahrstuhl ist auch da, aber da hier so gerne der Strom ausfällt ist das für mich nur eine Notlösung. Meine Wohnung ist kann man sagen Neubau, so ca 8 Jahre alt und sehr gepflegt. Aber nochmal zu dem Makler, der wußte bei zwei Wohnungen nicht mal die genaue Lage.

Und wenn er sie vorher angeschaut hätte, dann hätte er sie mir bestimmt nicht angeboten, denn ich habe ihm geschrieben, bitte Schimmelfrei. Na wie dem auch sein, in ca 3 Wochen kommt mein Fernsehteam wieder, die werden staunen. Ist halt jetzt ein wenig nervig, das alles wieder einpacken, runter schleppen und dann in die Wohnung schleppen. Und noch was, werde keine Spülhände mehr haben, habe nämlich eine Spülmaschine, ach Gott was ein Luxus. Es ist eigentlich zum lachen, die Vermieter sind junge Leute, die nach DE sind um besser leben zu können. Ich bin hier um auch besser leben zu können. Irre wie das Leben so spielt.

25. Juli 2014
Puh was für ein Tag, bin echt geschafft, aber ich denke das lag gestern an der Schwüle. Wir hatten ein Gewitter, daß ich sogar den PC ausgeschaltet habe. Geregnet hat es, das hast noch nicht gesehen. Hier oben sollte man ein Boot haben, denn bei Regen kannst direkt abfahren ins Meer. Das Wasser schießt in Sturzbächen den Berg runter, man fragt sich wo das alles herkommt. Hagel war auch mit dabei. Ja und einmal mehr danke ich dem Himmel, daß alles so ist wie es ist. Gestern hat es mir in mein Bad geschifft, hätte also auch im Sommer dann die Möglich keit kalt zu duschen ohne Wasserkosten. Wenn ich dran denke wie entsetzt ich war, als aufkam, dass alles so nicht in Ordnung ist. Jetzt bin ich wirklich froh. Sowas wird dann ja immer schlimmer.

Bin fleißig dabei meine sieben Sachen zu packen und ich staune was seit einem Auto voll alles dazu gekommen ist. Ich rechne die Möbel nicht ein, die sind ein anderes Kapitel. Hause im Moment so wie im Anfang in Kisten und Kasten und frage mich ob ich in das Chaos noch ein wenig Ordung bringen soll eigentlich nicht, denn da fehlt es mir an Fantasie. Nun ich bin es ja gewöhnt vom letzten Dez. und ich glaube bis mein FS-team hier aufschlägt, habe ich dann wieder alles im Griff. Ich habe ja im vergangenen Dez. mir gleich ein neues Klo einbauen müssen, weil das alte nicht dicht war, kannst aber glauben das nehme ich mit und wenn nur Blumen rein gepflanzt werden. Karin hat mir so schöne Köpfe an die Wand gemalt, wo Krassi sagte, nein nein, das gefällt mir nicht. Auch die Köpfe werde ich köpfen. Bin mal drauf gespannt wie Krassi aus der Wäsche schaut, wenn ich dann am Mo anfange alles weg zu bringen. Wenn er fragt ob ich umziehe, sage ich ihm nein wir machen Flohmarkt. Diese Antwort habe ich von meiner Freundin und finde sie einfach genial

26. Juli 2014
Habe wunderbar geschlafen. Mit der Klimaanlage ist das schon eine schöne Sache. Aber man braucht sie hier auch.

Bin gerade dabei meine Reste im Kühlschrank zu verarbeiten, das brauch ich dann nicht umziehen. In Gedanken habe ich aber für Mitte august schon enen Fantakuchen gebacken, ich freue mich wenn mein Fernsehteam kommt. Und wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich auch noch anderen Besuch aus der Heimat. Na mal schauen. Mir fällt gerade auf ich habe Heimat geschrieben, nein das stimmt nicht, meine Heimat ist jetzt hier. DE ist nur mein Geburtsland und das Land dessen Stempel ich im Pass habe. Heimat ist für mich immer da wo ich satt werde und das wäre für mich in DE schwierig geworden.
Erstaunlich was man in 8 Monaten schon wieder alles angehäuft hat. Brauche nochmals Kisten um das ganze Zeug zu verstauen, denn ich habe keine Lust 4 mal hin und her zu fahren. Wenn nichts dazwischen kommt, fahren wir mit 3 Autos. Man soll es nicht glauben. Ja und dann denke ich im Moment ganz stark drüber nach, mir einen kleinen Hund anzuschaffen. So ein Vierbeiner zwingt einem dann doch raus zu gehen und ich stelle im Moment fest, daß ich gerade ein wenig faul bin. Mag vielleicht auch mit der Hitze zusammen hängen. Im Winter sagt man dann mit der Kälte. Nein, nein auf dem Gebiet muß ich was ändern.

27. Juli 2014
Sonntagmorgen, die Nacht vorbei. Kaffee läuft durch. Ich mache meine gestrige Bilanz. Nun nichts besonderes gewesen. Habe mich nochmals an dem Blick aufs Meer ergötzt, das werde ich ja nicht mehr haben. Die Schiffe zogen gemächlich vorbei und trotzdem ist es als wäre eine große Last von mir genommen. Ich sehe nun klar, weiß wo ich hin will und was ich machen muß. Drum habe ich gestern ganz viel eingepackt und muß immer noch lachen, wenn ich sehe, was noch alles zu verpacken ist. Ich bin doch eigentlich so arm hier angekommen. Nun habe ich schon wieder Probleme einen Umzug zu machen, mit wenig Aufwand. Gestern gegen Abend bin ich dann meinem klieinen Hobby verfallen, Geschichten zu schreiben. Es ist immer schön, wenn man sich von seinen Träumen inspirieren lässt. Nun ja, vielleicht kann man seine Träume ja auch mal in Taten umsetzten. Wie heißt es doch so schön:: Gedanken werden Worte, Worte werden Taten und Taten sind Dein Charakter.

So werde also nun meinen Kaffee trinken, dann ab in die Dusche und dann annehmen was mir der Tag bringen mag

28. Juli 2014
So an alle, es ist vollbracht, Gaby und ich sind Kreuzlahm, aber wir haben soweit den Umzug auch mit Hilfe von einem befreundeten Ehepaar gut über die Bühne gebracht. Wenn ich daran denke, daß ich im Dez mit meinem kleinen Auto und sonst nichts hier ankam, bin ich richtig von den Socken, was ich mir in 8 Monaten wieder alles zugelegt habe. Wir sind heute mit drei vollen Autos gefahren und haben noch nicht alles. Mein Teppich und mein PC-Tisch fehlen noch.

Und dann bedenkt was heute für eine Hitze war. Immer drei Stockwerke rauf und wieder runter ohne Lift. Habe mein Fitnessprogramm für dieses Jahr somit erledigt. Was mir besonders aufgefallen ist, im Hotel war von Krassi und Konsorten nichts zu sehen. Kann auch nicht sagen, daß ich traurig bin, doch schon, denn lleider habe ichkeinen Orgasmusweg mehr, sondern eine fast gut befahrbare Straße. Ja und nun stellt sich die Frage und nun??????? Da muß ich dann von Zeit zu Zeit lang fahren, damit ich das nicht vergesse, lache. So ich bin heute fix und alle und genehmige mir einen schönen Rotwein.

29. Juli 2014
Gestern abend habe ich mir noch schön was zum Essen gemacht und ein oder zwei Glas Wein getrunken. Habe mich in meinem Chaos umgeschaut und festgestellt, es kann für gestern so bleiben. Vor lauter Schleppen und heben hatte ich Kreuzschmerzen, das kann man sich nicht vorstellen. Nachdem ich mich dann bei mir wichtigen Menschen gemeldet hatte, dass ich noch lebe oder so bin ich in mein Bett gesunken. Hatte ja erst die Befürchtung, da nicht drin schlafen zu können, aber ich war so müde, daß ich ganz schnell weg war. Jetzt im Moment habe ich schon drei Koffer ausgepackt und nun mach ich dann so nach und nach, weiter.Ich muß aber sagen, ich bin ein richtiges Glückskind, denn so eine Wohnung und dann auch noch in Varna zu bekommen ist echt ein Traum.

Drei Zimmer, Küche, Bad, Waschmaschinenraum , schöner Flur, ein geschlossener Balkon und ein offener Balkon. Herz was willst Du mehr. So kann dann auch meine Schwester auf Besuch kommen und wir können uns aus dem Weg gehen. Habe sogar eine große Kühl und Gefrierkombi. Ja habe heute viel zu tun, denn die ganzen Schränke müssen abgewaschen werden. Also dann auf ans Werk.

Was ein wenig problematisch ist, es muß alles erst seinen Platz finden.

30. Juli 2014
Gestern hab ich viel geschafft, viele Dinge haben ihren Platz gefunden. Habe die Möbel abgewaschen, das Bad geschrubbt und die Koffer leer gemacht. So allmählich kann man hier wohnen. Ist aber auch eine schöne gemütliche Wohnung. Für mein Gästezimmer brauche ich noch ein paar Kleinigkeiten, aber sonst ist echt alles da. Am Samstag holen wir ja meine Möbel aus dem Hotel, da muß ich dann meine orthopädische Matratze austauschen. Ich bin halt doch schon ein altes Weib und brauche spezielle Dinge, lache…Die Matratze, die jetzt in meinem Bett ist, tut mir nicht gut. Na dann ab Sa. Heute werden Gaby und ich Fernsehen anmelden, damit ich wieder was zum glotzen habe.
Bin gerade beim Frühstücken. Muß sagen bin hier richtiger Ayranfan geworden. Das schmeckt so toll und bei der Hitze das leicht salzige, einfach gut.

Könnte mich immer wieder über die Fenster hier amüsieren. Wenn man zwei Scheiben hat, kann man nur eine öffnen. Also ist das Putzen schon ein wenig erschwert. Da kannst ganz schnell mal rausfliegen. Also ist schon wieder ein Berufszweig unterstützt. Man braucht einen Fensterputzer An den hohen Gebäuden seilen sich die Fensterputzer von oben her ab. Sie sitzen auf einem Sitz und hängen so an der Front um zu putzen. Ich habe es in Balchik mal beobachtet, sieht schon irre aus.

31. Juli 2014
Mein Bettzeug hängt schon auf dem Balkon zum lüften, Kaffee habe ich auch getrunken. Für heute Mittag habe ich auch schon die Bohnen geputzt und nun geht es gleich in der Haushaltsrunde weiter. Gestern erlebte ich was unglaubliches, auf meiner Couch sitzend konnte ich im Wohnzimmer fernsehen.

Die letzten 8 Monate hatte ich meinen Fernseher ja im Schlafzimmer. Mußte immer auf dem Bett sitzen, nein das hat mir nicht so gefallen. Nachdem nun MSat weg war, habe ich mich mit Genuß vor meinen Fernseher gelümmelt. Aus meinen Fenstern kann ich auch wieder rausschauen, auch hier habe ich mir gestern noch einen Fensterputzer geleistet. Wenn ich bedenke, daß der Mann für 40 BGN alle Fenster und Türen geputzt hat, da kann ich mir diesen Luxus schon ab und zu mal gönnen und ich fliege nicht raus.

Da fällt mir ein, ich baue am Sa oder So noch meine Schüssel am Hotel ab. Wenn jemand die samt Reciever brauchen kann, der melde sich bitte, über den Preis können wir dann reden. Hier in der Wohnung ist Cable und das gefällt mir ganz gut, weil ich einfach keine Strippen mehr ziehen will und auch keine Löcher durch die Wand bohren.

Gut mit der Schüssel habe ich über 200 Programme in deutsch empfangen, aber man schaut eigentlich immer nur bestimmte Sender. Jetzt werde ich erst mal meine Wäsche aufhängen und dann sehe ich weiter.