Annette Britsch 2016

März 2016

05. März 2016
So und jetzt? Jetzt bin ich wieder alleine. Vier emotionale Tagen liegen hinter mir. Ich durfte endlich nach langer Wartezeitmeinen Sohn wieder in die Arme schließen. Ich bin am Flughafen und mir laufen die Tränen, nein ich bin nicht auf einer Beerdigung, es sind Freudentränen und endlich kommt er aus dem Sicherheitsbereich. Ich war so glücklich.

Wir steigen in mein Auto, das ich ja vorher in Varna habe putzen lassen und starten Richtung Kavarna. Die Sonne scheint und man kann wunderbar die Küste sehen. Aber das ist es ja nicht was so wichtig ist, wichtig ist man kann sich mal wieder fühlen und reden.

Ja wir Rentner, die wir in DE nicht exsistieren können müssen viel aufgeben, vor allen Dingen unsere Freunde und Familien, es ist halt reduziert auf ein paar Tage, aber um so glücklicher ist man, wenn dann der ersehnte Tag endlich da ist. Extra fahre auf dem Rückweg ein ganzes Stück die Küste entlang, denn weiß ich ob in dieser

Er war auch sehr angetan von meiner Behausung und hat sich auch gleich mit meinen Tieren verstanden. Nur die armen Hunde durften nicht auf die Couch im Gästezimmer, weil die ja meinem Sohn als Bett diente. Nun und Hunde im Bett, das geht bei mir garnicht. Gestern waren wir dann im Regen am Strand, haben Kaliakra angeschaut und Dobrich unsicher gemacht. Natürlich haben wir in Kavarna direkt am Meer gespeist. Waren wirklich schöne Tage und vorhin nun habe ich meinen Sohn zum Flughafen gebracht. Jetzt freut sich sicherlich seine Frau, dass er heute abend wieder in Stuttgart ankommt.

13. März 2016
Sonntagmorgen, schön gefrühstückt und nochmal ins Bett. Herrlich ist es, wenn man keinerlei Zwängen mehr unterliegt. Doch einen Zwang hab ich noch, ich muß mich um meine Hunde kümmern, aber sonst, kann ich machen was ich will. Gestern hatten wir uns überlegt, dass wir heute nach Varna fahren, aber da wir ja so frei sind in unseren Entscheidungen, saßen wir eine Stunde später im Auto und düsten los. Die Fahrt war ja so ganz entspannt, bis wir auf einmal vor einem Loch auf der Straße standen, indem das Auto meiner Freundin beinahe versenkt werden konnte.

Aber alle Achtung sie reagierte echt gekonnt und wir kamen mit dem Schrecken davon. Hätte auch anders ausgehen können, denn sie riss den Lenker rum, wir holperten über den Straßenrand. Super Reaktion, ich weiß nicht ob ich so schnell ausweichen hätte können, vor lauter Schreck. Ein wenig nagte dann noch die Angst an uns, ob der Wagen wohl was abbekommen hat. Aber es sieht so aus als wäre alles ok.Hier werden solche Sachen nicht markiert, geschweige denn beschildert. Na aber nachdem wir dran vorbei waren, konnten wir uns dann auf unseren Einkaufsbummel freuen. Es war für uns Jumbotag. Man findet da ja alles was man so an überflüssigem Zeug auch nur finden kann und trotzdem macht es Spaß da zu kruscheln.

Dann anschließend haben wir uns den neuen Praktiker zu Gemüte geführt. Mußsagen, schönes Geschäft, tolle Auswahl und schön sauber. Die Zeit verging wie im Flug und schon war es 18 Uhr. Nun aber los, denn all zu lange wollen wir nichtim Dunkeln unterwegs sein, allein schon wegen der Löcher in der Straße. Heimwärts haben wir dann einen anderen Weg gewählt, den über Vinitsa an der Kartbahn vorbei. Mit ganzviel Geheul und Gebelle haben meine zwei Hunde mich dann begrüßt. Nun wollte ich zur Krönung des Tages ein Bad nehmen. Richte alles schön her, damit man super entspannen kann und dann der nächste Hammer. Kein Wasser!!!! Macht nichts, also bleibe ich stinkend. Kann man ja am morgen dann nachholen. Aber leider, leider immer nochkein Wasser. Hoffentlich setze ich keinen Schimmel an, vor lauter Wasserknappheit……

17. März 2016
Prima, das war jetzt aber gut. Komme gerade aus meinem Garten oder wie man das nennen will, es sind Bäume drin, aber ansonsten fast alles mit Kies aufgefüllt. Man denkt das macht keine Arbeit, aber weit gefehlt. Durch den Flugsamen und die Vögel wächst auch hier Unkraut. Nun einen Teil hab ich schon mal entfernt. Sieht ja sonst nicht toll aus. Gestern bin ich dann auf die AllianzBank gestiefelt. Ein Jahr ist schon wieder rum und ich brauchte eine neue Autoversicherung. Das hat soweit ganz gut geklappt und dann los zum Auto waschen. Hab nur außen putzen lassen, denn als mein Sohn da war, ist es vorher auch von innen gereinigt worden.

Nun mit meinem blitzenden und blinkenden Teil in die Werkstatt. Man zeigte mirden Weg zum TÜV. Hier muß man das jedes Jahr machen. Auch die Versicherung für den Wagen muß man jedes Jahr neu machen, bzw kaufen. Meine Versicherung hat ca 160 BGN, also 80 € gekostet für das ganze Jahr. Tüvkosten waren dann 35 BGN, 17,50€. Nachdem zwei nette Männer mein Auto untersucht hatten, konnte ich nach ca 20 Min. das Gelände verlassen und alles war in Ordnung. So nun kann ich wieder ein Jahr fahren. In meinem Kopf hat sich ein Gedanke eingenistet, ich glaube ich will noch ein paar Blumen für den Sommer. Also werde ich demnächst schnell nach Varna fahren, denn dort habe ich Blumentöpfe gesehen, die man auf das Balkongeländer aufstecken kann. Sowas gefällt mir sehr gut. Gibt es in lila und grün. Von jeder Farbe einen und schon sieht es ein wenig lustig und fröhlich aus. Eigentlich habe ich ja nicht so den grünen Daumen, aber was will ich machen, so kommt dann auch mit Sicherheit keine Langeweile auf……

20. März 2016
Ich kann nicht schlafen . Es ist das 1.Mal, dass ich am Rechner bin und niemand sich im Netz austobt. Ein etwas seltsames Gefühl. Können alle anderen die ich kenne schlafen? Na das ist dann prima und ich gönne jedem seinen Schlaf. Heute hat Bianca Geburtstag, ich gratuliere Dir ganz herzlich und bleib gesund. Ja vor einem Jahr hat das Leben entschieden, ich komme nach Kavarna. Was hat sich in dem Jahr nicht alles ereignet. Bekam kurzfristig einen Mitbewohner, weil das Haus das er gemietet hat ihm unter dem Hintern weg verkauft wurde. Ich selber zog nach 5 Monaten aus, da mein Haus nicht beheizbar war, trotz riesengroßem Kamin. Jetzt habe ich mich hier nieder gelassen und auf der Straße einen kleinen Hund gefunden. Habe Menschen kennen gelernt, die mir sehr wichtig sind, andere haben mein Leben wieder verlassen. Es ist schon interessant wie sich alles so ereignet und fügt. Vor einem Jahr wurde ich an diesem Tag gefragt, was machst Du nächstes Jahr am 20.3., ich weiß die Antwort noch, spontan sagte ich : heiraten. Gut der Himmel hat mich wahrscheinlich vor diesem Irrtum bewahrt. Mir ist in meinem Leben aber aufgefallen, dass viele gedankenlose Sprüche von mir sich realisiert haben. Ja und nun sitze ich hier, warte, dass die Kaffeemaschine mir ein schönes Ergebnis gibt, nämlich einen schönen heißen Kaffee. Das Wetter scheint sich wieder beruhigt zu haben und nun kann der kalendarische Frühling seinen Einzug halten. Meine beiden Mitbewohner sind ein wenig irritiert und jeder liegt auf einer Couch und denkt, was hat die Alte bloß.

Oh mein Gott was ist das Leben doch schön. Habe einen wunderbaren Sonntag verleben dürfen, mit Alfredo. Es war einfach ein Traum Alfredo zu begegnen. Wie er dalag auf einem cremefarbenen Bett, so rein und doch so pikant. Ich führte Alfredo an meine Lippen, meinen Mund, der ihn begierig aufnahm. Ach Alfredo Du schmeckst so herrlich. Stundenlang könnte ich Dich berühren. Ich kann garnicht genug von Dir bekommen. Ja das war eine Überraschung, endlich war er da. Die Zartheit mit der er meinen Mund küsste, man kann es nicht beschreiben, bin noch ganz hin und weg. Cremfarbenes Bett und grüne Decke, ein Augenschmeichler. Ich weiß genau ich werde Dich und Dein Bett wiedersehen, werde Dich gierig vernaschen, so wie heute. Ja mein Lieber Alfredo Du hast es wahrlich verdient genossen zu werden. Hinterher noch einen schönen Cappu und das Leben ist wieder im Lot. Wollt Ihr auch Alfredo kennen lernen? Ein Fischgericht im Happygrill

25. März 2016
Ganz ehrlich, ich habe zu nichts Lust. Selbst kochen was ich nun wirklich gerne mache, macht mich heute nicht an. Gestern hat es ja auch so geschüttet, dass ich noch nicht mal Lust hatte mit Tscherno zu laufen. Doch meine Hunde waren nicht zu erschüttern und verbrachten fast den ganzen Tag damit rein und raus zu laufen. Irgendwann war der Pelz dann so voll Wasser, dass sogar Tscherno, der ja vor allem Angst hat, sich mit einem Handtuch abtrocknen ließ. Eine ganz neue Erfahrung für mich. Heute morgen hatte ich kurz die Hoffnung es könnte wohl wieder besser werden vom Wetter her, aber das Gramm Sonne, das ich gesehen hatte, hat sich in die Wolken verzogen. Heute ist ja in DE Karfreitag , hier nicht. Ostern ist hier erst am 29.4. Das ist doch komisch, da fragt man sich was das soll. Also mein Geburtstag ist immer am selben Tag und nicht wie Ostern nach dem ersten Frühlingsneumond. Gut darüber kann ich jetzt lange schreiben, Fakt ist, das Ostern den christlichen Anstrich erhalten hat, es ist eigentlich das Fruchtbarkeitsfest der Heiden. Auch egal.Und trotzdem bin ich bemüht heute kein Fleisch zu zu bereiten, was für mich fleischfressende Pflanze eine große Herausforderung ist. Hoffentlich halte ich es aus und vergewaltige nicht noch meinen Kühlschrank.

26. März 2016
So nach dem Regen in den letzten Tagen scheint heute mal wieder die Sonne und die hat mich veranlasst meine Bude zu putzen. Wenn es regnet hat es mit meinen Dackeln ja keinen großen Sinn zu putzen, die kommen dann mit ihren Dreckpfoten und alles ist wieder auf Null. Hoffe, dass es jetzt ein wenig trocken bleibt und von mir aus darf es auch ganz schnell gut warm, wenn nicht sogar heiß werden. Für meine Stühle auf der Terrase habe ich schon mal Sitzkissen besorgt, es kann also losgehen mitdem Sommergenuß hier. Gestern kam Momo vom spaziergang zurück und war von einem Schwein fasst nicht zu unterscheiden. Einzig das Ringelschwänzchen hat gefehlt. Nachdem er nun getrocknet war, habe ich begonnen sein Fell zu bürsten. Das Ergebnis? Nun ich muß mich nochmal frisch umziehen und meinen Trainingsanzug waschen.Mittlerweile ist er das ja schon gewöhnt und hält auch schön still.Was da an Sand raus kam, man kann es sich nicht vorstellen. Ist halt schon ein wenig schwierig Hunde mit langem Fell sauber zu halten. Nein, schwierig nicht, zeitaufwändig. Aber ich als Rentner habe ja Zeit. Jetzt sitze ich da und freue mich über meine im Moment noch saubere Wohnung. Mal sehen wie lange es hält.