Annette Britsch 2016

Juli 2016

08. Juli 2016
Diese Meldung geht an alle diejenigen, die falsche Gerüchte über mich verbreiten. Ich muß mich doch sehr wundern, was manche Leute für Fantasien entwickeln, nur weil ihr Leben langweilig und fade ist. Fangt doch mal an selber zu leben und nicht nur das Leben anderer zu durchleuchten und wenn schon durchleuchten, dann schaut, dass Ihr auch eine Birne in der Lampe habt um besser sehen zu können. Ich habe das Glück, dass ich ein schönes abwechslungsreiches Leben hier habe. Es gibt einigen aber nicht das Recht Dinge über mich zu erzählen, die absolut nicht stimmen. Kehrt mal bitte vor Euerer eigenen Tür, da liegt mit Sicherheit Dreck genug

14. Juli 2016
Also es ist schon so, es kann der Friedlichste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Froh hier zu sein, aus dem alltäglichen Tratsch usw. draußen zu sein oder besser weitgehends, weil ich verstehe die Leute ja nicht. Was passiert? Heute klingelt der Bürgermeister mit 3köpfigem Gefolge bei mir. Es ging um meinen Hund, meine Nachbarin fühlt sich bedroht. Tscherno ist im Ort immer an der Leine, also bitte ich frage mich was das soll. Allerdings krabbelt seit ein paar Tagen immer ein kleiner Hund unterm Zaun durch, weil er an Tschernos Fressen will. Wenn ich dann mit Tscherno laufe, dann läuft der einfach mit, aber nicht an der Leine, er geht mich ja nichts an. Ich werde einen Teufel tun und den Hund anleinen, er gehört mir nicht….

15. Juli 2016
Ich weiß jetzt was Gaumensex ist!!!!! Habe seit 3 Jahren das erste Mal wieder Trollinger mit Lemberger im Glas, geeeeeeiiiiiiiilllllllllllllllllllllll

16. Juli 2016
Es ist heiß, heiß, heiß. Aber das ist so schön, Sonnenschein, blauer Himmel, Urlaubsstimmung pur. Zum Urlaub gehören auch Gelüste und die hatte ich heute. Also machte ich mich auf den Weg um meine Gelüste zu befriedigen. Bin schnell nach Kavarna habe mir Melonen usw. geholt, damit ich einen Obstsalat machen kann. Das ist so eine geniale Erfrischung wenn es so heiß ist. Ich esse seltenst ja mal ein Eis, aber auch das habe ich besorgt und für heute Abend ein Alsterwasser. Ja trinken, das heißt Flüssigkeit ist zur Zeit das A und O. Wer nicht weiß was ein Alsterwasser ist, in Süddeutschland ist das Radler, mir fiel nur gerade der Begriff nicht ein. Aber man merkt, habe was getrunken und schon geht es wieder.

Ach habe noch eine ganze Schüssel voll Obstsalat, wer will darf gerne kommen, ich teile auch. Die Mähdrescher fahren heute glaube ich Sonderschichten und mein Auto sieht aus, als wäre es gerade ausgegraben worden. Ich warte aber mit waschen, bis sich hier die Drescharbeiten weitgehendst erledigt haben. Tscherno liegt bei der Hitze nur noch im Gebüsch. Sobald ich aber das Auto aufmache, weil ich es durchlüften möchte um weg zu fahren, sitzt er auf dem Fahrersitz. Ich glaube der wartet, dass er die Schlüssel bekommt…..

17. Juli 2016
Auch heute ist man am besten drinnen, denn es ist eine schwüle Hitze. Bin heute morgen schon 6.30Uhr mit Tscherno gelaufen. Anschließend alles gerichtet für meinen Besuch. War schön gemeinsam zu essen. Bei diesem Wetter habe ich mich für leichte Kost entschieden, habe Hähnchenschenkel gegrillt, dazu gab es dann Zuchiniomlette und einen Spagettisalat. Zum Nachtisch dann noch einen erfrischenden Obstsalat mit Eis. War wieder schön und wir haben uns gut unterhalten. Hoffe, dass mein Besuch wieder gesund in Varna angekommen ist. Tscherno liegt den ganzen Tag in irgendeiner Ecke und freut sich drauf, dass wir gleich rausgehen werden.

19. Juli 2016
Der Himmel zieht sich zu und ich denke, so jetzt ist die Sonne nicht so heiß, schnell ans Meer. Es ist wunderbar am Meer zu laufen, die Füße im Wasser, leicht bedeckter Himmel. Tscherno genießt sichtlich die Abkühlung, er suhlt sich richtig im Wasser. Zwei junge Männer joggen an uns vorbei und Tscherno meint er muß mit joggen. Nach einer Weile drehen die Männer um und kommen zurück, Tscherno überholt und zeigt denen wer zu erst in meiner Nähe ist. Er muß ja schließlich aufpassen.Wir kehren zum Auto zurück und bis wir da sind, hat die Bewölkung sich aufgelöst. Freue mich , dass ich es so gut erwischt habe zum Laufen. Denn in direkter Sonneneinwirkung ist das Laufen alles andere als angenehm Der Besuch meiner Freundin ist wieder weg und ich habe mich gefreut mal wieder, naja stimmt nicht ganz, zusammen zu essen. Am So hatte ich ja auch Besuch, aber es ist einfach schöner, wenn man beim Essen noch ein wenig Unterhaltung hat. Heute morgen bin ich schon um 6 Uhr gelaufen, war schön und frisch.

Mir ist heute nacht das erste mal kühl gewesen, denn seit Wochen schlafe ich nur mit einem Laken. Heute nacht habe ich mir eine leichte Decke genommen. Geht es schon wieder bergab? Ja klar, die kürzeste Nacht war ja schon am 21. Juni. Es ist schön zu betrachten, wie die Erzeugnisse aus den Gärten am Straßenrand angeboten werden. Eine Farbenpracht, einfach toll. Ich brauche demnächst einen Kürbis, will mal wieder eine schöne Kürbissuppe machen. Da liegt das ganze Gemüse, Paprika rot und grün, Tomaten in allen möglichen Sorten, Pepperoni, Melonen usw. Herrlich was die Natur uns alles anbietet. Seien wir dankbar dafür…..

31. Juli 2016
Sonntagmorgen, bin seit 5 Uhr auf den Beinen, weil ich nicht mehr schlafen konnte. Wollte einfach nur mal schnell in den PC schauen und stelle fest, es gibt noch mehr die nicht schlafen können.
Trotz der Abkühlung in Nacht bin ich schon wieder am schwitzen. Es wird wieder ein heftig heißer Tag. Mit Tscherno bin ich schon gelaufen, als die Sonne noch nicht am Himmel war, es war einfach nur herrlich, frische Luft, Ruhe, Einsamkeit und Stille. Meine Überlegungen was ich heute denn essen könnte laufen in die Richtung Kartoffelsalat und was dazu. Habe noch ein Stück Schweinerücken, den werde ich in Scheiben schneiden und als Steak mit viel braunen Zwiebeln servieren. Dazu noch einen Gurkensalat. Ja zur Zeit schwimme ich in Gurken. Von überall her bekomme ich das gesunde Gemüse geschenkt. Wir sind in einer Gurkenschwemme. Habe auch schon Senfgurken daraus gemacht.
Es ist so schade, kann mit Tscherno gerade nicht ans Meer, es ist zuviel Betrieb.Bin ich froh, wenn die Touris wieder weg sind, dann haben wir die Ruhe, den Strand und das Meer wieder für uns.

Hunderunde gedreht, dachte es hätte schon etwas abgekühlt, war ein kleiner Irrtum. Gott sei Dank ging ein leichter Wind, aber es ist wirklich gut gut warm. Aber naja so wollen wir das ja. Winter wird es mit Sicherheit wieder viel zu schnell, dann lieber im eigenen Saft braten.