Annette Britsch 2016

August 2016

01. August 2016
Wie sagt der Wetterbericht? 80% Luftfeuchtigkeit!, also nebelig. Wunderbar zu laufen, die Sonne hat noch nicht sich durchgekämpft und so laufe ich in sagen wir mal einer leichten Sprühdusche meine Runde. Herrlich frisch, angenehm und nach den letzten heißen Wochen auch ein bisschen Erholung. Tscherno ist heute auch ein wenig sagen wir mal intensiver am schnüffeln, denn auch die Tiere leiden unter der Hitze. Gleich noch ein wenig aufräumen und dann ab zu meinen angesagten Erledigungen.

02. August 2016
Tja , habe den ganzen Tag auf die berühmten Meister gewartet. Sie sind nicht aufgetaucht, kann nur hoffen, dass sie morgen den Weg zu mir finden. So langsam reicht es. Allerdings habe ich mein Prepaidhandy in einen Vertrag getauscht, auch was wert. Wer meine Nummer möchte bitte kurze Nachricht

05. August 2016
Habe mir soeben einen Sommercoctail , egal weiß nicht mehr wie das richtig geschrieben ist, gemacht. Man schmeckt das toll, Apfelschorle mit einem Schuß Cognak. Erfrischt hätte ich nicht gedacht

13. August 2016
Ja was ist das denn? Dunkle Wolken am sonst immer blauen Himmel? Und ein Sturm, es ist gigantisch. Die ersten Regentropfen fallen und ich breche meinen Rundgang mit Tscherno ab. Später wollen wir dann noch mal laufen. Der Tag ging vorbei mit räumen und wurschteln. Nachdem ich in der Nacht tief und fest geschlafen habe heute morgen raus , Kaffee gemacht und dann laufen gegangen. Tscherno rannte wie verrückt und mir hat das gefallen. Immer noch sehr stürmisch, aber kein Regen, der blaue Himmel ist zurück. Die Temperaturen heute morgen recht frisch. Schöne Erholung zu der Hitze der letzten Wochen. Bin mal gespannt wie sich die Temperaturen weiter entwickeln

15. August 2016
Ich fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt. Bin in Gerolsheim aufgewachsen, nicht weit von Kaiserslautern. Von meinem Fenster konnte ich auf dem Berg den Stützpunkt der Amerikaner sehen und oft flogen die dicken Militärmaschinen über uns hinweg. Beim Spazierengehen heute morgen, genau das gleiche Bild. Über unsere Köpfe flog so dicker Brummer und aus seinem Rumpf sprangen die Fallschirmspringer. In Zeiten wie diesen ein sehr beklemmendes Gefühl. Gott sei Dank lachte die Sonne und hat die finsteren Gedanken vertrieben.

18. August 2016
Es ist nicht zu fassen, ich beobachte den Himmel, es ziehen dicke schwarze Wolken heran. Es wird wohl noch ein Gewitter geben. Also packe ich Tscherno ein und möchte gerne bevor es schifft noch eine Runde drehen. Wir fahren an einen Weg, der schön zum Laufen ist. Die Sonne scheint noch und im Hintergrund grollt es. Es wird ein wenig lauter und mein Angsthase haut den Rückwärtsgang rein. Schnell ins Auto, ich habe Angst verdeutlicht seine Stimmung. Schade, es ist nicht mehr so heiß und das Laufen hätte gut getan. Aber was willst machen wenn Du so einen Schisser hast. Gut warte ich ab ob und wann sich das Gewitter entläd und dann unternehme ich noch einen Versuch. Bin heute aber auch ein wenig müde und platt. Wahrscheinlich die Gewitterstimmung

19. August 2016
Ach was ist das Leben doch schön. Wir haben hier seit Wochen einen wunderbaren Sommer, wir schwitzen und andere müssen heizen. Ja der liebe Gott meint es gut mit uns hier in BG. Dazu kommt, dass ich heute einen Ausflug zum Einkaufen gestartet habe. Fand sogar einen Schattenplatz damit Tscherno nicht gegrillt wird. Und das beste, ich bin über Lauch gestolpert. Mein absolutes Lieblingsgemüse. Ich konnte nicht wiederstehen und so gab es zum Mittag Lauchgemüse in Sahnesoße, Kartoffeln und Bratwurst. Schöner kann das Paradies nicht schmecken.Tscherno hat heute auch schöne Laufrunden erlebt und nun liegt er in der Ecke und träumt von einer kleinen schwarzen Hundedame. Ja so ist da Leben, er wollte können und kann doch nicht.

21. August 2016
Ich bin so müde. Habe das Gefühl ich komme garnicht mehr zu mir. Naja wird schon wieder werden. Es ist sowas von heiß, dazu noch eine Schwüle, dass man fasst keine Luft bekommt, aber es hilft alles nichts, Tscherno hat das Bedürfnis raus zu müssen. Also dann auf, habe einen Weg gefunden, der mittags im Schatten liegt. Gott sei Dank, man schwitzt und steht im eigenen Saft. Zum Glück geht hier immer ein Wind, sonst könnte man es echt nicht aushalten. Nachher kommt noch ein Handwerker vorbei, bei mir ist eine Schraube locker. Wirklich, es ist so und da er nicht ordenlich gearbeitet hat, muß er eben nochmal kommen….

23. August 2016
So also es ist vollbracht, ich habe den Kampf gewonnen. Hatte den ganzen Tag eigentlich keine Lust zu nichts, macht wohl die Hitze. Aber nun habe ich mir ein Kotelett gebraten und es nieder gemacht. Eindeutiger Gewinner bin ich. Es war gut und zart und hat meinen Hunger gestillt. Dazu gabs dann noch etwas Salat und nun leben meine inneren Kräfte wieder auf. Seit meine Freundin und ich nicht mehr zusammen essen, hat es in meiner Küche spürbare Veränderungen gegeben. Eigentlich schade, aber nun man muß das eben so nehmen wie es ist. Ich koche nur noch nach sagen wir mal Bedarf…..Heute nachmittag war der Bedarf eindeutig da

25. August 2016
hat mal einer einen Vorschlag was ich kochen könnte. Mir fällt nix ein

Blauer Himmel, weiße Wolken, Sonnenschein und ein stürmischer Wind. Heute war der Tag zum lüften. Nachdem ich mir mein Essen gemacht hatte, wie ihr wisst, Kartoffelgratin , Salat und gepöckleten Hals, bin ich mit Tscherno los. Nach langer Zeit waren wir mal wieder am Strand. Der frische Wind hat die Badegäste reduziert und außerdem war die rote Fahne gehisst, dass Baden nicht erwünscht ist. Einige hielt es jedoch nicht ab.Tscherno ist richtig aufgelebt, als er das Meer sah. Der erste Weg rein, platsch da lag er. Natürlich gleich wieder das Wasser gesoffen und ordentlich verschluckt. Da zischt und röchelt er dann, dass einem Angst und Bange wird. Das dauert dann so bis 5 Min. , was ihn aber nicht abhält frech zu sein und Leute anzumachen. Jetzt hat er wieder schöne weiße Füsschen, frisch gebadet. Ich freue mich jetzt richtig drauf, wenn wir wieder am Strand schlawanzen können. Ja und die Anregungen zum kochen fand ich echt klasse. Da sieht man mal wieder was man alles so zusammen schustern kann.

27. August 2016
Gerade nach Hause gekommen und bin ein wenig nachdenklich. Man merkt, dass der Sommer dem Spätsommer langsam weichen muß. Am Meer sind auch viel viel weniger Leute, weil ja doch ein durchaus sehr frischer Wind geht. Temperaturen sind noch schön, aber nicht mehr ganz so hitzig wie die ganzen vergangenen Wochen. Die Schnaufpause tut richtig gut und trotzdem beschleicht mich eine kleine Wehmut, wenn ich daran denke, es geht schon wieder dem Winter entgegen. Tscherno ist natürlich hoch erfreut, dass er wieder in sein Plantschbecken Meer kann. Jetzt hat er erst mal seinen Knochen nieder gemacht und liegt auf der Couch. Wäre das schön wenn ich seine Gedanken lesen könnte. Er kann meine lesen, denn manchmal hab ich schon gedacht, den könntest ruhig mal zwicken und keinen Tag später hat er es gemacht. Ich freue mich ganz arg auf morgen, denn morgen werde ich zum Essen ausgehen. Das ist so schön, dass man sich das hier so leisten kann. In DE hätte ich den Euro dreimal rum drehen müssen. Essen gehen ist für mich billiger als selber kochen. Dann gibt es ja auch die Schnellrestaurants wo Du nach Gewicht, also Gewicht vom Teller, nicht von mir zahlst.Da hast dann schon für 5 BGN ein tolles Essen.

28. August 2016
Sonntag, der Tag den der liebe Gott zur Erholung schuf. War heute mit meiner Freundin schön essen, wie immer hat es dort gut geschmeckt. Aber durch die drückende Schwüle war ich dann plötzlich so ko, dass ich schnell nach Hause mußte. Tscherno war das erste Mal allein zu hause und ich hatte schon bedenken, dass er randaliert hat. Aber mein Hundchen ist ein braves Tier. Dafür lag er aber groß und breit auf meinem Bett, so nach dem Motto, jetzt ist das Bett mir. War echt zum lachen. Habe mein braves Tier dann auch mit einem langen Spaziergang belohnt.

29. August 2016
Eine riesige schwarze Wolke, ein ganz lauter Knall, Donnerschlag, 5 Min. Regen. Das war unser Gewitter. Nachdem ich dachte nun ist es gut, packte ich Tscherno ein und wollte mit ihm ans Meer. Aber mein Schisser hat scheinbar noch den Knall im Ohr, er will nicht laufen, nein er zerrt wie gestört zurück zum Auto. Das ist heute schon das zweite Mal. Also gut, wenn er nicht will oder mal wieder die Pampers voll hat, dann fahren wir eben nach Hause.Gott sei Dank denkt er, ich bin gerettet, jetzt aber schnell unter den Tisch. Vom Hund ist nichts mehr zu sehen. Gut denke ich, lege mich ein wenig aufs Bett, man gönnt sich ja sonst nichts. Plötzlich rennt Tscherno wie vom Affen gebissen in mein Schlafzimmer, erst in die eine Ecke, dann in die andere Ecke. Er nimmt wahr, ich bin da und ist mit einem Satz neben mir. Im Hintergrund rumpelt es ein wenig.
Das heute waren seit vielen Wochen die ersten Regentropfen. Jetzt ist es dämpfig, aber was solls, wird schon werden

30. August 2016
so bin endlich zu hause. Mein Auto habe ich heute morgen in die Werkstatt gebracht. Gebläse kaputt und hier bei den Temperaturen kannst ohne Klimaanlage nicht fahren, da bist dann gekocht. Hatte meine Freundin gebeten mich dann wieder nach Balchik zu bringen. Habe dann für sie gekocht und wir haben wie in alten Zeiten schön zusammen gegessen. Hatte nicht viel zuhause, aber gestern ist mir im Eisfach noch eine Packung Hähnchenleber begegnet, dazu einen bunten Sommersalat und ah wie gut Kartoffelbrei. Lebergulasch war köstlich. Nachdem wir gegessen hatten, machten wir uns wieder auf den Weg nach Kavarna, aber leider war mein Auto noch nicht fertig, weil die Werkstatt ein Teil bestellen mußte. Man sagte mir um 16 Uhr ist es fertig. Gut also dann nach H. Dimitar zu meiner Freundin. Dort haben wir gute 3 Stunden geredet.. War mal wieder sehr schön mit ihr. Bin dann schnell auf die Bank, wußte nur das Ersatzteil kostet 80 BGN und dann noch der Einbau, was der kostet war mir unbekannt. Ich habe insgesamt 85BGN bezahlt. Da staune und freue ich mich immer wieder. Tscherno war auch mit dabei und die sieben Hunde haben friedlich mit einander gespielt. Wenn nur mal alle Menschen sich so verhalten, das heißt sozial wären wie die Tiere, das wäre toll.