Annette Britsch 2017

Mai 2017

 

02. Mai 2017
Oh Mann, gestern war kein so ein guter Tag, klar das Wetter war schön, ich hatte auch netten Besuch, aber es gab ein paar Irritationen. Mein Besuch kam pünktlich, so wie Deutsche eben sind. Wir haben ein wenig zusammen gegessen, viel erzählt und ich habe viel gelernt. Aber das Lernen ist ein anderes Thema,das ich heute außen vor lasse. Bevor mein Besuch kam, war ich wie immer morgens mit Hund unterwegs. Er war komisch, nun als wir nach Hause kamen habe ich gemerkt warum. Mein Tscherno hat sich irgendwie den Magen verrenkt und alles voll gekotzt.

Naja, gerne macht man das nicht weg, aber was willst machen. Nach dem Essen wollten wir an einen Naturstrand. Gut also dann auf nach Shabla . Wir steigen aus dem Auto, normalerweise ist Tscherno wenn er Meer sieht, riecht und wittert, kaum davon abzuhalten ins Wasser zugehen. Aber heute, nein gestern, ich erkenne meinen Hund nicht mehr. Wir laufen so ein paar Meter, wo bleibt Hund? Er steht am Beginn des Strandes und schaut mich irgendwie verzweifelt an. Ich gehe auf ihn zu und er demonstriert mir, ich will ins Auto. Er lässt sich auch nicht einfangen, nein, es ging ihm scheinbar einfach nicht gut. Mein Besuch und ich entscheiden uns, auf den Hund zu hören, denn ich will ihn ja nicht quälen. War schade, dass wir den Spaziergang nicht machen konnten, aber ich weiß auch wie es ist, wenn es mir mal nicht gut geht. Also traten wir den Heimweg an. Habe dann noch Kaffee gemacht und wir hatten eine super interessante Unterhaltung. Ein bisschen hat es mir schon leid getan,, dass ich nicht zeigen konnte was mich hier so alles fasziniert.

Heute stellte ich fest, geht es ihm schon wieder besser. Er ist noch nicht ganz der Alte, aber ich bin guter Hoffnung, dass er auf dem aufsteigenden Ast ist.

03. Mai 2017
Der liebe Gott meint es gerade gut mit uns, gestern 28 Grad, heute 30 Grad, Sonnenschein pur und blauer Himmel. Mittlerweile kann ich die Türen wieder sperrangelweit auflassen, sogar duschen ohne Heizung. Da sich heute morgen schon abgezeichnet hat, dass es so warm wird, bin ich schon vor 8Uhr mit Tscherno am Meer laufen. Ein Traum, klare Luft, wir fingen bei 16Grad an zu marschieren. Nach einer halben Stunde lagen wir schon bei 21 Grad. Mein Auto wollte nicht recht anlaufen, da hätte man mal meinen Hund hören sollen, er hat nicht gebellt, sondern mir scheinbar erzählt,was ich evt. Falsch mache. Nun gut es ging dann ja. Sind noch schnell zum Tierarzt und haben Frontline besorgt, damit die Zeckenplage ein wenig eingedämmt wird.

Gestern habe ich mir noch Gurkenpflanzen und Tomatenpflanzen für meinen Balkon besorgt. Zuchini hab ich auch in Töpfen, da bin ich dann ja mal gespannt ob das gelingt. Heute gegen Abend bin ich dann nach H.Dimitar gestartet. Wir sind wieder ans Meer. Mittags kannst bei der Hitze ja nicht raus und wenn dann nur im Schattenbereich. Tuzlata hat viele Bäume, aber was macht Tscherno, er legt sich gleich, warum auch immer mit einem Straßenhund an. Ist sonst nicht seine Art, aber irgendwas hat ihn scheinbar gestört. Also hab ich ihn in die andere Richtung gezogen.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Hühnersuppe zu kochen, Hühnersuppe für die Seele, ich mag die ja so gerne

08. Mai 2017
Bin ein wenig nachdenklich. Geht es im Leben eigentlich nur darum anderen die Butter vom Brot zu nehmen? Ist eine menschliche Gemeinschaft gar nicht mehr möglich? Wenn ich mir so das Drama von Bekannten anschaue, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da wird jede Menge Geld ausgegeben um sich die Papiere in Deutschland zu besorgen, damit man heiraten kann.Da wird wieder alles überschrieben, damit die Frau abgesichert ist im Fall eines Falles. Man nennt das blindes Vertrauen und dann, kommt der große Knaller. Man fährt mit der Familie und Freund vor und räumt alles aus. Zurück bleibt ein verzweifelter Mensch. Ich möchte eigentlich nicht glauben, dass es immer nur um materielle Dinge geht.

09. Mai 2017
Seit gestern nun ist Balchik um einen Lidl reicher. Das war ja ein mega Gedränge auf der Straße, die vielen Parkplätze fast den ganzen Tag ab 11 Uhr belegt. Bin vorbeigefahren und hatte das Gefühl, es gibt nur gestern was zum kaufen.Na dann. Vorher war ich auch kurz drin, hat sich sichtlich beruhigt. Aber ich muß sagen, ja klar alles neu, ein sehr schöner geräumiger Markt. Angebote wie immer, das kennt man ja und für eine deutsche Kette enttäuscht es mich, dass zur Eröffnung keine deutschen Produkte dabei waren. (Leberwurst)

Heute morgen bin ich dann nach Dobrich, lache, nein nicht zum Lidl, den hab ich ja jetzt quasi vor der Tür. Ich habe einem neuen Auswanderer gezeigt wo er seinen Mietvertrag übersetzen lassen kann und wo er das Migrationsamt findet. Er war ein klein wenig erschrocken als der die Massen an Menschen in dem Amt sah. Aber so ist das hier, es staut sich zurück bis zur Eingangstür. Dann sind wir zurück, habe schnell einen Wurstsalat mit Bratkartoffeln gemacht, damit wir nicht verhungern. Dann weiter nach Kavarna ans Meer. Der Steg ist wirklich sehr schön geworden, abends wird er beleuchtet. Alle paar Meter steht eine überdachte Sitzgruppe. Sieht ansprechend aus und man läuft auch wesentlich leichter, als im Sand. Jetzt warte ich auf meine Serie und dann ist der Tag auch schon wieder Geschichte.

10. Mai 2017
Heute kann ich auch ein Buch schreiben, mein Kampf. War bis mittags alles gut und schön, sind spazieren morgens, dann hab ich meinen Stall aufgeräumt, Gästezimmer und Schlafzimmer geputzt. Mein Essen vorbereitet und da fing es schon an. Wollte Zuccinipuffer machen mit gebratener Leber. Was mach ich, verwechsele die Reibscheibe mit der Jülienscheibe. Also,nicht fein geraspelt sondern grob gehackt. Ok das ging zur Not ja noch, die Leber war gut mit den Zwiebelchen. Kann man nicht meckern. Dann gings nach HD.und weiter ans Meer. War zwar bewölkt, aber man konnte prima laufen. Wieder ganz um den See getrabt, die Tiere waren glücklich und ausgelassen.

Gegen Ende unseres Laufes standen von 4 drei der Tiere vor uns und stanken mal wieder wie die Pest. Irgendwer hat scheinbar das Gebüsch als Klo genommen und unsere Dackel mußten sich mal wieder drin wälzen. Zu hause angekommen habe ich versucht mit einem Lappen das Fell sauber zu kriegen. Aussichtslos!!!! Ich schnappe also Tscherno, bugsiere ihn ins Auto und fahre ans Meer. Er soll baden. Ja ich wurde gebadet, stand dann im Meer. Wasser wärmer als die Luft,angenehm. Tscherno aber immer noch nicht sauber, sondern jagte dann den anderen Hunden nach. Nun zu hause angekommen hab ich ihn erst gar nicht ab geleint, sondern gleich ins Bad geschoben, Tür zu, damit er nicht raus kann. Er wehrt sich ganz verzweifelt, aber ich war so sauer, er kam nicht raus. Nach einer Weile, als er merkte dass das Wasser eigentlich angenehm an ihm schön warm runter läuft blieb er auch schön stehen. Aber bis dahin war alles überflutet. Was mich auch gewundert hat, er blieb sogar zum Abtrocknen stehen. Hoffe er hat kein Trauma, lache. Nun mußte ich erst mal mein Bad wieder sauber kriegen, aber Tscherno stinkt nicht mehr.

11. Mai 2017
Sagt mal bitte allen Leuten in Euren Liste, dass sie den Kontakt “Ute Lehr” nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über whatsapp) der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute morgen auch von EUROP1 und SAT1 bestätigt worden!
Weiterleiten!!

13. Mai 2017
29 Grad im Schatten
Samstagnachmittag und schon wieder ist die Woche fast vorbei. Eigentlich eine ruhige Woche, wenn da nicht die Eröffnung vom Lidl gewesen wäre. Mußte so lachen, als ich Mi oder Do dort war, es war ein kleiner Deutschen Treffpunkt. Na dann mal sehen,wie es weiter geht. Etwas lustlos habe ich heute meine Wohnung gerichtet. Gekocht habe ich so ein wenig nebenbei. Hackklopse mit Meerrettichsoße und einen Tomatensalat. Hat ganz gut geschmeckt.Man weiß ja manchmal echt nicht, was man kochen soll.

Bin dann mit Tscherno in einen kleinen Wald gefahren, für ans Meer war es für ihn schon wieder zu heiß. Hatten 29 Grad im Schatten. Es war sehr angenehm zum laufen, die Kühlung von den Bäumen funktioniert. Im Hintergrund braute sich was zusammen. Relativ schnell zog es zu und begann zu donnern. Gut bin noch schnell in ein Geschäft und habe mir einen Badezimmerhocker geholt und dann ab nach hause. Jetzt mittlerweile ist es wieder schön, die Sonne strahlt vom Himmel und wir haben 28 Grad im Schatten.

Ja und nach dem ich gelesen habe, was mein Besuch von sich gegeben hat in Bezug auf mich, steht für mich wirklich fest. Hilfe von meiner Seite gibt es nicht mehr. Ich bin auch alleine durch, also bitte schön.

15. Mai 2017
So es ist soweit, die Saison geht los und ich darf mich jetzt ordentlich anziehen. Ach nein, ich liebe meinen Schlabberlook. Warum ich mich ordentlich anziehen soll,will oder muß? Bin mit Tscherno am Strand. Mir fiel gestern schon das Wohnmobil auf, das aus DE da stand. Nun heute saß eine Frau davor. Als ich vorbei ging, meinte sie, ich kenne Sie doch. Sie sagte Sie sind doch die aus dem Film. Wir kamen in ein sehr nettes Gespräch und sie meinte, sie wollte eigentlich gerne wissen, wie es hier weiter ging und nun hat sie mich sogar selbst danach fragen können. Ihr Mann kam dazu und es wurde eine angeregte Unterhaltung. Bin dann mit Tscherno weiter zum laufen und Tscherno fing wieder an einem Hundebaby die Welt zu erklären.Das war so süß. Die Beiden rasten wie irre die Küste entlang, Tscherno schluckte viel Wasser, der Kleine auch.

Heute Mittag hatte ich netten Besuch. Wir hatten einiges bei Nudelsalat und Putenschnitzel zu erzählen. War klasse. Heute morgen auf unserer Runde sah ich ein ganz entzückendes Bild.Eine Pferdemama mit ihrem Kind. Sowas lässt das Herz höher schlagen…

Das ist die Steilküste von Eszerets. Diese Stufen sind wir hochgeklettert… die Stufen sind einfach nur in den Hang rein geschlagen, also keine richtige Treppe

Das freut mich jetzt, konnte die ganze Zeit kein Foto hochladen, es geht wieder

Krapetz mein Lieblingsort

heute um 17 Uhr unser Wald- und Wiesenspaziergang

16. Mai 2017
lache, der in Dobrich ist wie ein deutscher. In Balchik der ist wesentlich besser, breitere Gänge, man wirdnicht behindert durch das Personal, wenn es mit den Wägen zum auffüllen kommt

16. Mai 2017
Trotz einiger Tiefschläge ist Hans wieder da.
Das Magazin in Balchik wird weiter betrieben!!!!

es scheint sich was zusammen zu brauen

So heute war Restetag. Meiner Freundin habe ich den Rest Spagettisalat von gestern gebracht. Ich habe die Hackklöße von vorgestern niedergemacht, dabei ein wunderbarer Salat aus dem Garten von Bekannten.

Oh hat der super geschmeckt.Ich meine den Salat, gut den Hackkloß konnte man auch essen. Dann habe ich heute Abend noch einen Reissuppenrest im Kühlschrank gefunden. Auch dieser ist nun auf gegessen. Dann kann ich ja morgen wieder frisch kochen. Aber was? Nun mir wird schon was einfallen.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel Neues . Meine Aktivitäten habe ich ja auf Bildern dokumentiert. Alles in allem ein schöner Tag, ich bin so was von zufrieden.

17. Mai 2017
gefasste Quelle in Kavarna, tolles Wasser. Viele Leute holen hier ihr Trinkwasser

alle rüsten auf für die Saison

18. Mai 2017
Mann ist das heute aber windig. Heute morgen sind wir nun schwer den Weg zurück gelaufen, weil wir Wind von vorne hatten. Und heute mittag am Meer,, hat es dauernd zwischen den Zähnen geknirscht.

Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das Foto, wo der Strand winterfest gemacht wurde. Alles wieder wunderschön eben.Bagger waren am schaufeln. Auf dem Heimweg bin ich noch bei meiner Gemüsefrau vorbei und hab etwas frisches geholt.

Mein Wein war auch alle und ich kann ja nicht abends fernsehen ohne meinen Wein. Den hab ich dann nicht im Gemüseladen geholt , sondern bei ABC. Werde ein Bild vom Laden hochladen. Heute Mittag habe ich mir dann aus Melde und Salat einen richtig schönen Spinat gekocht. Dazu gabs dann Schälripple gebraten und Kartoffeln.

Bis ich dran denke mein Futter zu fotografieren, ist es meistens schon gegessen.

19. Mai 2017
17.30 Uhr, ich komme gerade vom Laufen. Mit leichtem Erschrecken habe ich fest gestellt , es wird wirklich Ernst. Mir sind hintereinander zwischen Balchik und Albena 9Touristenbusse entgegen gekommen. Armer Tscherno für Dich wird es jetzt eng. Na dann müssen wir uns eben was einfallen lassen. Heute morgen sind wir eine Runde gelaufen, wo Wein angebaut wird. Ganz anders als in DE. Es gibt hier einen Wingert, der nach deutschem Vorbild gemacht wird. Dieser Wingert ist rundherum eingezäunt. Die Anderen wachsen scheinbar so vor sich hin.

Das ist eine elendige Knochenarbeit, wenn man die ernten muß, denn die sind ganz unten am Boden. Ob das mit dem Klima hier zu tun hat, weiß ich nicht. Jedenfalls würde ich mir nicht trauen hier meine Meinung zu sagen. In DE werden ja die Geiztriebe entfernt, damit mehr Luft an die Traube kommt. Ich denke hier sind die Blätter wohl eher ein Schutz, da es ja sehr heiß wird, und die Trauben dann Sonnenbrand bekämen. Wenn man das lichten würde, hätte man dann Rosinen. Na wie dem auch sei. Ich muß es nicht mehr arbeiten, Gott sei Dank. Die Drahtrahmenerziehung ist hier weitgehendst unbekannt, könnte natürlich auch ein Kostenfaktor sein. Gut man macht sich halt so seine Gedanken…

Der Strand ist wieder flach…

20. Mai 2017
ich liebe Mohnblumen

Meine Bilder von unserem morgendlichen Rundgang habt Ihr ja gesehen. Heute Mittag sind wir dann in den Wald gefahren, war auch schön. Auf dem Rückweg hielt ich an einem Gemüseverkaufsstand an.

Wollte eigentlich wieder auffüllen, da es morgen ja bei mir Zwetschge geben soll. Ich muß zum Flughafen und bis ich heim komme ist das Essen dann fertig. An diesen Ständen werde ich dann immer hemmungslos. Ich würde am liebsten alles mitnehmen, dieser Duft und Geruch einfach herrlich.

Ok ich wählte und wählte, dann sollte ich zahlen. Was mir mein ganzes Leben noch nicht passiert ist, ich habe meine Geldbörse vergessen. Also stehe ich ein wenig bekloppt da. Gut ich lasse alles lagern und fahre geschwind nach Hause hole Kohle. Macht nix,das nächste mal schaue ich gleich ob ich Geld dabei habe. Sogar einen Kassenzettel habe ich bekommen, das ist eigentlich nicht üblich an den Ständen.

Jedenfalls hat sich die Frau gefreut,dass ich zurück gekommen bin. Dann bin ich zum Lidl und was sehe ich auf dem Parkplatz? Sonne knallt, ein Auto mit einem Baby und noch nicht mal eine Scheibe auf. Da kannst Dir nur an den Kopf fassen bei so blöden Müttern.Ich habe den Sicherheitsdienst darauf aufmerksam gemacht.Jedenfalls als ich wieder raus kam war das Auto nicht mehr da.Hoffe dem Kind geht es gut.Leider leider, sterben die Idioten nicht aus.

21. Mai 2017
So dieser Tag ist soweit auch geschafft. Heute morgen habe ich schön mein Gjwetsch gekocht. Kartoffelsalat gemacht und dann klingelt das Telefon, der Flug ist immer noch nicht gegangen. Mein Besuch will dann versuchen allein zu kommen. Na ob das gutgeht??? War mit Tscherno laufen. Wieder zu hause dachte ich, schau mal am Flughafen Varna, wann der Flug aus DE ankommt. Ok da stand 15,37 Uhr. Regulär sollte er um14 Uhr da sein.

Gut, ich denke,hier schifft es eh gleich, fahre nach Varna hole die Doris ab. Auf einen Zettel schrieb ich dann mit Lippenstift ihren Namen und hoffte sie so zu finden. Endlich geht die Tür auf und Doris kommt auf mich zu. Ich hätte den Zettel nicht gebraucht meint sie, sie hätte mich erkannt. Auch gut, dann auf nach Balchik. Wie immer es gibt viel zu erzählen. Sie ist eine nette Frau. Nach einer Weile hab ich sie dann ins Hotel gefahren, denn Tscherno mußte dann ja noch laufen

Flughafen Varna

23. Mai 2017
Ein anstrengender Tag geht langsam vorüber. Wollte oder war morgens mit Tscherno laufen, aber er hatte mal wieder keine Lust. Nach 100m blieb er wie angewachsen stehen. Er war nicht mehr zu bewegen. Gut also dann ab ins Auto, aber ich dachte, Mensch es wird heute wieder heiß, ich wollte ihn nicht mit nach Dobrich mitnehmen, da wäre er ja bis abends gekocht.Na gut, er blieb zu hause und ich hatte schon Angst, dass er rein machen würde. Aber Tscherno ist eben Tscherno, nix passiert. Aber eine Freude war das, wie er mich begrüßt hat.

Habe dann immer ein schlechtes Gewissen, weil er so allein bleiben muß. Wir waren auf dem Migrationsamt, vorher haben wir bei Dscheronimus gegessen und die Sachlage bequatscht. Gestern haben wir eine Wohnung angeschaut, die meine neue Deutsche Bekannte dann mieten wird. Ist eigentlich alles in ihrem Sinn gelaufen, aber dann wurde sie sehr nervös und das machte mich dann auch hippelig. Naja wie dem auch sei, sie kann mit der Entwicklung zufrieden sein. Jetzt kommt es darauf an, dass man sich das schön macht. Es gibt Menschen die immer in Problemen denken. Ich meine man sollte in Lösungen denken, was vorbei ist ist schließlich Geschichte

24. Mai 2017
Am Meer zur Morgentoilette, gebadet hat er nun

so schön ist es am Strand von Kranevo

25. Mai 2017
Irgendwie war es heute ein schöner fauler Tag. Bin heute morgen mit meiner Freundin und unseren Hunden am Meer gelaufen. Da wir uns ein paar Tage weder gesehen noch gesprochen hatten, war die Unterhaltung garantiert. Am Nachmittag versuchte ich eine andere Bekannte zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Na macht nichts. Bin dann noch nach Kranevo, aber ich muß einsehen es ist Saison. Hat mir natürlich nicht so die Freude gemacht, mußte Tscherno ja anleinen. Heute abend nun wollte ich im Feld laufen, aber mein Schisser hat einen Hubschrauber vom Heer gehört, gleich darauf ist eine Maschine mit Fallschirmspringer in die Luft gegangen. Er hat auf ganzer Linie mal wieder blockiert.Es macht mir schon ein wenig Angst, die Flugtätigkeit vom Heer nimmt zu. Wir laufen genau neben dem Flugplatz.

Aus DE hatte ich ja Besuch, nun ich hoffe sie kommt gut und wohlbehalten zurück. Bald haben wir dann einen Neuzugang hier.

26. Mai 2017
ja ja die Römer waren scheinbar überall.Was ich nicht verstehe, daß man zum Erhalt solcher Ruinen soeinen Haufen Geld verpulvert. Abreißen und gut ist. Bin halt kein Historiker.Finde die Ruinen verschandeln einfach die schöne Landschaft

27. Mai 2017
nur damit keiner glaubt wir hätten keinen Wald, auch das gibt es an der Küste

mein Balkongarten, Zuccini, Gurken und Tomaten

29. Mai 2017
Es ist 9.30Uhr, wir haben 26 Grad. Frühsport beendet. Tscherno durfte wieder ins Wasser,nun ist er platt. Er liegt im kühlsten Eck unserer Wohnung. War jetzt ein paar Tage nicht in Kranevo und das Gesicht des Strandes hat ich total verändert. Überall wird gewerkelt, aufgebaut und gearbeitet. Was jetzt auch sehr schön wieder ist und ich sehr liebe, die kleinen Gemüsestände an den Straßen.

Wenn ich das alles so sehe und erlebe, dann fühle ich mich richtig begnadet. Habe heute auch beobachten können wie die Schilfsonnenschirme wieder neu bespannt werden. Habe einen Arbeiter gefragt ob ich ihn fotografieren darf. Als Dankeschön hab ich ihm eine Flasche Wasser spendiert.

So das war jetzt aber toll. Wir laufen so in den Äckern, da spricht mich ein Mann an. Selbst Tscherno war so verblüfft, dass er zu bellen vergessen hat. Die Frau war noch aufdem Acker und hat Erdbeeren gesammelt. Fand es ganz toll, dass sie mir einfach ein paar Beeren abgegeben hat.

Das sind so die kleinen Erlebnisse für die ich echt dankbar bin. Heute Mittag hat mich auch die Gemüsefrau aus meinem kleinen Laden angerufen und meinte sie wüßte eine Wohnung für mich, nein nicht für mich persönlich,sondern für jemand der eine sucht. Das Zwischenmenschliche kann trotz Sprachbarrieren wunderbar gelingen

30. Mai 2017
Mann was hat man doch für gravierende Probleme!!!! Stehe heute morgen vor meinem Schrank und wundere mich, ich habe eigentlich nichts zum anziehen. Ich fische irgendwas raus und mache mich auf die Socken den neuen Tag zu begrüßen.Es ist so herrlich kühl und erfrischend, die Sonne lächelt und wieder einmal steigt so ein richtiges Glücksgefühl in mir auf. Wir genießen die Runde,die wir nun auch etwas ausdehnen, denn mittags wird es wohl nur für einen kurzen Trip reichen, weil für Dackel es wohl zu warm wird .

Zu hause angekommen erhalte ich einen Anruf. Schön wir gehen heute mittag doch laufen und zwar in Sokolovo,da kenne ich einen schattigen Weg. Aber zurück zu meinem Schrank, also nichts gescheites drin. Warum wohl? Ich war ein wenig faul und habe meine Bügelwäsche nicht gesehen. Jetzt hab ich alles gebügelt und man soll es nicht glauben, habe wieder genug zum anziehen.Während ich bügle ruft ein Bekannter an und fragt was ich mache. Bügeln sage ich, er meint : jetzt bin ich aber geschockt, wer bügelt denn in Bulgarien. Nun bin ich geschockt, warum werden hier Bügeleisen verkauft? Was macht man hier damit?

31. Mai 2017
Ehrlich ich fühle mich heute so was von müde. Mag sein, dass es damit zusammen hängt,weil ein Gewitter kommen will und nicht kann. Egal, Tscherno ist auch nicht ganz normal. Gut dann passen wir ja zusammen. Bin heute morgen schon 7.45 los gefahren nach H.D. Es sah ziemlich sehr nach Regen aus. Wir haben unsere Strecke absolviert und erst als wir zurück waren fing es an zu tröpfeln. Regen kann man das nicht nennen. Aber es war schön und die Bewegung hat uns wie immer gut getan. Dann schnell nach Hause und kochen, ich erwartete wieder Gäste. Ja aber was soll ich kochen. Dachte erst an Omelett mit Pilzen und Salat,nein mach ich doch lieber eine Eiersoße oder doch lieber Bratkartoffeln mit Fleischkäse Salat und einem Spiegelei?. Auch nicht das Richtige, ich mache einfach ein Kartoffelgratin, Hähnchenschenkel und Salat.

Na endlich weiß ich was ich will. Bin der Meinung es hat geschmeckt, mein Besuch meinte das auch, also dann ist ja alles gut. Nach dem Essen nehme ich Tscherno und gehe zu einem seiner Kumpel, aber heute hat mein Dackel Angst. Wir laufen ein paar Meter den Weg runter, da stellt er sich quer. Ich weiß genau was er damit sagen will. Er schaut mich heraus fordernd an, so nach dem Motto: komm Alte ich will zurück. Ich laufe in seine Richtung und er gibt Gas. Irgendwo hat es am Himmel gerumpelt und da braucht er seinen sicheren Hafen, sprich das Auto. Mit seinem Kumpel hat er heute gar nichts am Hut, es zählt nur die Sicherheit. OK, dann fahren wir schnell noch auf die Bank die Miete ist fällig. Das ist auch erledigt. Auf dem Rückweg noch bei Hans vorbei, denn ich hätte gerne noch eine neue Hose. Bin natürlich fündig geworden. Eine kurze rote Hose für heiße Tage, ich meine echte heiße Tage, nicht was man vielleicht schon wieder denkt und eine lange Hose für, na ihr wißt schon. Für meinen runden Tisch habe ich auch noch eine schöne Decke gefunden. Nun was will man mehr. Zu hause angekommen habe ich mich erst mal auf die Couch geschmissen, ein wenig geruht und nun geht es wieder. Wie gesagt, bin heute sooooooo müde

Achtung, alle die mich besuchen wollen, bitte telefonisch melden, die Klingel geht nicht. Muß erst eine passende Batterie auftreiben.