Annette Britsch 2019

März 2019

01. März 2019
Ein Bilderbuch Tag. Sonne, blauer Himmel angenehme Temperaturen. Heute ist Baba Martha, das ist die alte Oma, der Winter hat keine Kraft mehr und der Frühling ist eingeläutet. An diesem Tag werden rot-weiße Bändchen verschenkt. Man trägt die dann solange bis man den ersten Storch oder was Blühendes entdeckt. Dann wir d das Band an einen Baum oder Strauch gehängt. Sieht recht lustig aus. Ein sehr schöner Brauch und wurde auch in das Weltkulturerbe aufgenommen. Ja überall beginnt nun das werkeln. Mein Vermieter war heute morgen auch schon im Garten und der Nachbar hat Bäume geschnitten und verbrennt gerade die Reste.Hier wird sehr viel verbrannt. Ich denke immer, die Äste könnte man klein machen und in Kartons sammeln, das ist Holz das man dann nicht kaufen braucht. Damit habe ich in DE den ganzen Winter meinen Ofen gefüttert.
Hatte ja gestern den fertigen Kartoffelsalat gekauft. Heute nun hab ich ihn auf „Annette“ getrimmt. Zwiebel dran, Salz und Pfeffer ein Schluck Sahne dran und siehe da, er hat gleich viel angenehmer geschmeckt. Eine Wurst dazu und ich hatte gegessen. Den Rest vom Salat hat dann Hans bekommen.
zum Mittag laufen muß ich mir was neues einfallen lassen, denn meine Freundin hat heute keine Zeit. Wenn ich Richtung Senokos fahre, dann ist Tscherno enttäuscht, dass die Anderen nicht da sind. Also dann auf zum Windpark in Kavarna. Streunen da so durch die Gegend, einen kleinen Wald und stehen plötzlich vor einer riesigen Bienenkolonie. Ein Stock neben dem anderen. Gibt einen herrlichen Waldblütenhonig.
Um ans Meer zu kommen, fahre ich heute mal durch die Zigeunersiedlung. Ein tolles Haus neben dem Anderen. Aber leider darum alles vermüllt. Ich krieg das nicht in meinen Kopf. Häuser wirklich vom Feinsten. Hatte mal gefragt wem die gehören, da hab ich von einem Tankwart die Antwort bekommen, die sind den Zigeunern, die sind aber jetzt in DE zum Betteln.

Bevor wir den Abstieg ans Meer gemacht haben, sind wir bei der Calitea vorbei. Ein Apartementhaus direkt an der Steilküste. Habe mir die Wohnungen alle angeschaut, aber drin wohnen könnte ich nicht. Hätte immer Angst , dass die Steilküste rutscht. Gleich neben der Calitea wird noch ein Haus gebaut. Als wenn es nicht schon genug gäbe. Das Calitea ist auch nur im Sommer belegt. Ein Ausblick einfach unbeschreiblich, man kann die gesamte Küste überblicken. Wunderbar, aber ich mit meiner Höhenangst würde da zugrunde gehen.

Dann sind wir weiter, runter ans Meer. Aber da heute ja Baba Martha ist, keine Chance da zu laufen. Ich schlage einen anderen Weg ein. Plötzlich tut sich uns ein Waldspielplatz auf, an dem ein Bach vorbei schlängelt. Bestimmt im Sommer sehr schön, kühl und schattig. Tscherno hat mal eben den Bach leer gesoffen. Na ganz so schlimm wars nicht, kam ja neues Wasser nach. Aber ich muß schon sagen der Bach hatte eine ganz schöne Fließgeschwindigkeit, so denke 20 cm tief. Dann hatte ich doch ein wenig Bedenken, denn der Bach wurde in einen Tunnel oder ein Rohr eingeleitet um unter der Straße durch zu kommen. Da ich meine Ratte ja kenne, habe ich ihn dann recht schnell zurück gepfiffen nicht, dass der mir nicht im Meer ankommt. Ja so muß ich bei Tscherno immer auf der Hut sein. Kaum waren wir ausgestiegen hat mich auch schon der ganz große Hund entdeckt, der immer so ein Freudengeschrei vollführt, wenn wir kommen. Da haben sich schon manche Leute sehr verwundert.

02. März 2019
Was gestern so schön war, ist heute schon wieder bah. Das Wetter zeigt mal wieder seine kalte Schulter. Laufen heute morgen war echt unangenehm. Hatte meine Kappe ein bisschen schräg aus, soll ja schließlich gut aussehen, da pfiff mir der Wind so unangenehm ins Ohr, dass ich sie schnell wieder gerade gerückt habe und die Ohren verdeckt waren. Auf dem Rückweg vom Laufen wollte ich dann in den ABC Markt, weil ich einen Ofenreiniger suche, der wirklich klasse ist und ja ich hab ihn da gefunden. Da kommt das Backofenspray vom Lidl echt nicht mit. Allerdings, der ist sehr scharf und aggressiv. Muß man halt eben dann mit Handschuhen arbeiten. In der Metzgerei hatten sie heute auch Cheren Drop,also Leber. Habe ich auch mit und zuhause einen schönen Lebergulasch daraus gemacht. Dazu gabs dann Kohlrabi und Kartoffeln. War so eigentlich nicht geplant, aber die Leber hat mich so richtig angemacht.

Nach Mittags schreibe ich meine Freundin an, denn allein bei dem Wetter ist grausam. Sie sieht es auch so und hat nicht so recht Lust. Aber dann überwinden wir uns beide und hatten einen ganz tollen Spaziergang. Meine Freundin hat die kleine Ratte dabei und Tscherno jagt sie so gerne. Wenn er nicht mit ihr rennt, dann fordert sie ihn auf, mit zu machen. War echt toll zu zu schauen. Die sind übers Feld gefegt, das war eine reine Freude. Filmen konnte ich das nicht, die waren immer so schnell. Jedenfalls wissen wir nun, dass sie gerne mit einander spielen. Anfangs war es schon ein wenig schwierig, da ich glaube, das Tscherno meinte, da hoppelt ein Hase. Oft mußte sie getragen werden. Mittlerweile verstehen sie sich aber prima.

Hildgard vielleicht kannst Du mir mal bitte schreiben wann Ihr letztes Jahr in Bulgarien gewesen seid. Während unseres Gesprächs beim Kaffee, sind wir auch auf Cat Weatzle gekommen. Das ist jetzt fast ein Jahr her und es gibt immer noch Schwierigkeiten. Das Haus das er bewohnen durfte ist erneut versiegelt, weil man endlich seine Tochter gefunden hat. Hoffe nur, dass die Dame dann auch für die Reinigung und Säuberung von Haus und Grundstück sorgt und nicht nur erben will. Ich frage mich auch was, er hatte ja nichts

03. März 2019
So komme gerade von der Hundewaschanlage. Warum??? Nun Tscherno hat heute Mittag beim laufen gemeint, er muß sich in die Schlammpfütze legen. Erst dachte ich ja, ok, das trocknet und fällt ab bis wir wieder zu hause sind. Aber so schnell trocknet er eben mit seinem langen Fell nicht. Hatte aber keine Lust ihn in die Dusche zu schleppen. Danach ist er immer so tierisch beleidigt. Gut ich hoffte es geht auch so. Irrtum, er hat mir die ganze Decke voll gedreckt. Es blieb nur die Hundewaschanlage übrig. Bevor wir dahin sind, habe ich noch tanken müssen. 76,68BGN. Habe mit 80 BGN gezahlt und die Kassierin gab mir 9,45 BGN raus. Ich habe dann nochmal auf die Tanksäule geschaut und bin zurück. Aber die Tante hatte immer noch nicht geschnallt, dass sie mir falsch raus gegeben hat. Irgendwie war sie verschlafen . Ok kommt vor, aber ich möchte nicht einfach das Geld einstecken, das würde ihr ja dann fehlen. Habe früher auch bedient und weiß wie weh das tun kann.
Ja und dann in die Waschanlage. Aber es scheint nicht funktionieren zu wollen. Also latschen wir weiter an den Salzsee, hier hat er wenigstens mal die Füße rein. Auf dem Rückweg am Meer, dann endlich geht er ins Wasser. Dachte schon meine kleine Sau will den ganzen Dreck wieder mit heim nehmen. Ja er ist sauber, Gott sei Dank.

Heute morgen sehe ich auf FB ein Rezept. Hat mich interessiert und alle Zutaten waren bei mir zu hause. Also hab ich das mal nach gekocht. War nicht schlecht, aber ich würde es künftig als Auflauf machen. Man hat Zuccini ausgehöhlt, das Fleisch kleingehackt, Zwiebel, Knobi dazu und Speckwürfel angebraten, dann in die Zucchini gefüllt. Darauf ein Ein , roh, setzen und in den Backofen. Ja das Ei ging auf Wanderschaft und rutschte einfach runter. Auch der Käse darüber ging mit. Aber geschmacklich soweit ok. Nur die Zucchini, die ich schon 10 Min. läger im Ofen ließ waren mir noch zu fest. Das nächste Mal werde ich die Zucchini raspeln, alle Zutaten darüber und Ei mit Sahne verquirlen und drauf. Dann denke ich wird es was werden.

05. März 2019
So die letzten Tage sind mir eigentlich ziemlich sehr auf den Magen geschlagen. Nein nichts passiert, aber ich muß aufs Migrationsamt und das macht mich immer ganz verrückt. Zum Glück habe ich von einer Bekannten heute die Telefon Nummer von einem Dolmetscher bekommen. Die Bürokratie hier ist wesentlich schlimmer als in DE und vor allen Dingen, was mich am meisten stört, man wird so von oben herab behandelt. Da gibt es kein freundliches Lächeln oder so. Nein man kommt sich vor, als wenn man den oder diejenige bei ganz wichtigen Sachen nur stört. Ok ich muß da jetzt durch und dann ist es wohl gut. Habe mit dem Dolmetscher gesprochen und einen Termin ausgemacht. Denke dann wird das wohl bald ausgestanden sein. Ja und zur Technik muß ich in ein paar Tagen auch noch. Die Technik ist jedes Jahr, ähnlich wie bei uns der TÜV. Um da geprüft zu werden muß man seine Autosteuer gezahlt haben und den Beleg vorlegen. Letztes Jahr hat mich die Steuer 62 BGN gekostet. Dieses Jahr sind es schon 83 BGN. Man sieht auch hier ziehen die Preise an. Bin mal gespannt was die Versicherung für das Auto kostet. Angefangen habe ich vor 5 Jahren mit 158 BGN, letztes Jahr waren es schon 192 BGN und so geht auch hier alles in die Höhe. Ja es ist schön hier, man lebt gut hier, aber es ist nicht alles Gold was glänzt.

Aber zurück zu meinem Tag. Da ich den ganzen Vormittag quasi auf Achse war, verschiedene Rechnungen zu begleichen, dazu noch nervös ob es klappt mit dem Dolmetscher, habe ich aufs Kochen keine Zeit verschwendet. Es gab einfach Sahnehering mit Pellkartoffeln. War auch nicht so prickelnd, die Dinger reden jetzt die ganze Zeit mit mir.

06. März 2019
Soll einer die Frauen verstehen. Sagt mein Frauchen heute morgen, so nun gehen wir schön laufen. Au ja, ich wedele mit meinem Schwanz, wir gehen bestimmt ans Meer. Aber nein sie fährt mit mir aufs Feld. Was ist da für mich bitte denn schön??? Da kann ich nicht ins Wasser, kriege staubige Füße und langweile mich. Am Meer kann ich noch zum Salzsee, dort noch ein ganz intensiv salziges Bad nehmen. Aber gut, ich habe ja nichts zu sagen. Muß es nehmen wie es kommt. Aus Protest nehme ich heute morgen auch keine Leckerli von ihr. Kann sie selber essen, das trockene Zeug. Naja will mal nicht so sein, wenn ich die vielen Hunde hier sehe, die an der Kette hängen dann geht es mir ja gut. Ich denke an meinen Kollegen der ein wunderschönes Haus bewachen muß, aber selber nicht mal eine richtige Hütte hat, wo er sich verkriechen kann bei Schnee und Eis.

Wieder zuhause muß ich mich ganz schnell verkriechen, denn Frauchen fängt an zu putzen. Vor dem Schrubber hab ich nämlich Respekt. Aber ich habe noch keine von ihr damit bekommen. Mhmm die Wohnung riecht wieder gut.. Dann hat mein Frauchen auch noch was gekocht, aber für mich ist da heute wohl nichts dabei. Naja hab ja alles was ich brauche.

Nach dem Essen will sie mit mir los. Ich bin ganz aufgeregt, dann treffe ich ja auch meine Kumpel. Ach ist das schön. Aber nein, sie fährt zwar an unseren Weg, aber da ist ein Traktor und da weiß sie, dass wir da nicht laufen können. Aber was ist mit meinen Kumpel????? Frauchen versucht anzurufen, nur die Hundemutter scheint taub zu sein, sie nimmt nicht ab. Gut, dann ergebe ich mich eben in mein Schicksal, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Wir fahren weiter zum Friedhof, nein ich will da nicht hin und Frauchen auch nicht, aber da ist eine schöne Wegstrecke zum laufen. Auf halben Weg kommt ein Mann mit zwei Kötern. Ich benehme mich ja mal ausnahmsweise, ich belle nicht, ich zerre nicht, aber die Beiden, die sind echt schräg. Ok macht uns auch keinen Spaß , zurück zum Auto. Jetzt hat sie doch die Idee zur alten Müllkippe zu fahren. Ich glaube die tickt heute nicht ganz richtig. Was will die denn da. Ach so schauen. Na schön ist es da nicht, zwar alles zu gemacht, aber schön ist ehrlich anders. Aber wir können mal von einer anderen Stelle auf das Meer runter schauen. Ich habe keine Lust mehr und trotte neben ihr her. Von Dobrich zieht ein Gewitter auf, wäre schon besser, wenn wir schnell ins Auto kämen. Hurra wir sind noch trocken zu hause angekommen.

Telefon klingelt und Frauchens Freundin sagt, dass bei denen ein Gewitter ist, dass sogar Momo rein kommt. Na da fällt meinem Frauchen ein, sie hat ja keine Drogen mehr. Sie muß schnell in die Apotheke noch ihre Tabletten holen. Jetzt ist das Gewitter auch bei uns und sie lässt mich allein und ich habe so viel Angst. Aber ich zeige es nicht, bin ja ein stolzer Straßenköter

09. März 2019
Hunderunde um 9 Uhr heute morgen schon bei herrlichen 20 Grad. Ein Genuß, ich glaube der warme Abschnitt steht vor der Tür. Hoffe, dass es so schön bleibt. Nach der Hunderunde hatte ich keine Zeit mich um das Wetter zu kümmern, es muß geputzt werden.

Über den Winter hat sich schon einiges angesammelt. Hab meine Küche von oben bis unten abgewaschen und der Russ hat das Wasser ganz schön getrübt. Na nun ist sie wieder strahlend weiß. Vor lauter putzen ist mir nicht aufgefallen, dass die Temperaturen weiter in die Höhe sind.

Ich richte mich also mit Tscherno für mittags zu laufen. Schön meine warmen Schuhe an, dann einen Pullover und einen Anorak. Aber meine Herren, mich trifft bald der Schlag. Ganz ungläubig schaue ich auf das Autothermometer , wir haben 25 Grad und ich Trottel laufe wie im Winter. Na gut, langsam sollte man sich wieder ausziehen.

Tscherno hat heute die aggressiven Schuhe an. Er ist an der Leine, wir steigen aus und die Straßenhunde sind schon da zum betteln. Was macht meine Ratte, greift den Größten an. Wäre er schon frei gewesen wäre ja gar nichts passiert. So meinte er mich beschützen zu müssen. Also dann Dackel wieder rein ins Auto, die Straßenhunde mit Leckerli versorgt und ab ganz ans Ende vom Strand. Das Ende vom Strand ist in Kranevo nicht wirklich schön und doch waren bei dem Wetter auch dort schon Leute unterwegs. Gut ich lasse meine Ratte mal baden und dann gehen wir weiter. Also dann Albena.

Wir parken außerhalb, weil ich seh ja nicht ein, dass ich einen Haufen Kohle zahle und laufen los. Wir laufen in das Feriendorf mit den kleinen Hütten. Allerdings biegen wir nicht links ab, sondern rechts, denn da war ich noch nicht. Wieder kommen Hütten und dann nix mehr. Man erahnt noch einen Weg. Den gehen wir lang und ich dachte, da komm ich dann am Auto oder wenigstens in der Nähe wieder raus. Wir stehen irgendwann mitten in dem gerodeten Stück und ehrlich man braucht sich nicht wundern, wenns mich ab und zu auf die Schnauze haut. Alles voll mit Kleinholz. Gut stolpern wir mal weiter, kommen bestimmt am Auto raus. Hätte gehen können, wenn da nicht die steile Böschung wäre die zugewuchert ist. Also da möchte ich dann doch nicht hoch klettern. Also dann kehrt marsch und die ganze Strecke einmal zurück. Ich schwitze, was ja bei den sommerlichen Temperaturen kein Wunder ist. Tscherno schwitzt nicht , der ist ja noch nass vom Bad. Auf dem Heimweg denke ich, halte ich noch bei Hans. Nein das kann ich ihm nicht zumuten, so verschwitzt wie ich bin. Denke dann dufte ich nicht so angenehm.

12. März 2019
Ja was war die letzten Tage??? Zuallererst habe ich am Montag mal meine Aufenthaltsgenehmigung abgeholt. War mit meiner Freundin in Dobrich, zuerst sind wir futtern gegangen. Die Augen waren mal wieder bei uns größer als der Magen. Aber hier ist es gut, man bekommt eine Schale und kann seine Reste mit nehmen, sei es für sich oder für den Hund. Nach unserem Essen also auf in den Baumarkt. Habe mir zuhause schon alles ausgemessen, denn ich will jetzt meinen Flur auf Vordermann bringen. Seit ich den Kanal im Treppenhaus stehen hatte, sieht er ja nun auch entsprechend versaut aus. Ok ich stelle mir vor, den alten Steinboden mit Teppichboden aus zu legen. Ja ich weiß, das ist nicht das gelbe vom Ei, aber so kann ich saugen und brauch nicht putzen. Dann noch eine Farbe für die Wand holen, ein Teppichbodenmesser und doppelseitiges Klebeband. Bin nun ganz gut gerüstet. Klar einen Teppichboden auch. Will hier nicht viel investieren, ein einfacher Filzboden erfüllt meine Wünsche und ja, da haben sie einen der qm für 2,99 BGN. Da kannst nicht meckern und ich lasse mir einmal 1.20 und einmal 1,11m von der 4 m breiten Rolle schneiden. So hab ich es dann doch ein wenig leichter zu hause mit dem Zuschnitt. Nun noch schnell aufs Ministerium die Karte holen. Oh mein Gott, 10 Leute hängen da am Schalter und die Dame hat die Freundlichkeit mal wieder gepachtet. Eine Bekannte von mir, ist da mal ausgerastet und wurde vom Sicherheitsdienst nach draußen entsorgt. Wenn die nicht wollen, dann wollen sie nun mal einfach nicht. Nach gefühlten 3 Stunden habe ich dann meine Karte, eine Sache von 3 Minuten. Zettel hin, karte her, Unterschrift. So jetzt aber ab nach Hause, das heißt erst muß ich Tscherno noch holen.

Heute morgen, der Himmel grau und trüb und mal gerade 5 Grad. Genau das richtige Wetter zum arbeiten. Nach unserer Runde am Meer, habe ich mich gleich auf den Teppichboden gestürzt und angefangen zu verlegen. Ist schon ein bissl ein Mist mit den vielen Ecken und Eckelchen. Mir wurde heute ganz dringend ans Herz gelegt, mir doch einen männlichen Begleiter anzuschaffen, damit ich mich nicht so quälen muß. Woher nehmen??? In unserem Alter wollen sie dann doch nur eine Putzfrau, Krankenschwester und Köchin. Da mach ich mir meinen Scheiß doch selber. Der obere und mittlere Absatz ist fertig und beim Eingang ist gestrichen. Morgen verlege ich den Rest und dann ist es gut. Bin im Moment nicht mehr sicher ob ich sitzen, liegen, laufen oder weinen soll. Mein Kreuz jubelt.

14. März 2019
So bin froh, bis auf ein paar kleine Fehler ist mein Treppenhaus jetzt doch ganz schön geworden. Ok, bin ja auch kein Fachmann und was ich so als Laie fabriziert habe, gefällt mir soweit recht gut. Mußte allerdings die Wand nochmal streichen, weil es so unterschiedlich die Farbe angenommen hat. Man könnte meinen Tscherno weiß, dass alles frisch ist, er geht immer über den Fußabstreifen und was mich sehr verwundert noch nicht in die Ecke, die vor der Renovierung ja nur ein kalter Beton-Fussboden war. Gut ich denke wenn es dann wieder heiß wird, wird er sich am kühlsten Platz in der Wohnung wieder nieder lassen. War gestern Mittag nach meiner Schufterei noch kurz bei meiner Freundin, damit Tscherno laufen konnte, denn ich war irgendwie platt. Aber es verwundert mich, habe das besser weg gesteckt als ich dachte. Bin scheinbar doch noch nicht so abgewrackt.

Heute morgen bei 9 Grad am Meer, es ist recht ruhig und windstill. Irgendwie ist es für mich immer was besonderes am Meer zu stehen, die Augen in die Ferne schweifen lassen, hier und da ein Schiff sehen. Allerdings, die Sehnsucht, die ich früher am Meer hatte, die Ferne ect. das habe ich nicht mehr. Ich stehe dann einfach da, genieße und bin dankbar in dieser schönen Gegend zu sein.

Zum Mittagessen gab es heute mal wieder Eier in Senfsoße, dazu Kartoffeln und Salat. Nicht schlecht, hab noch eine Portion über. Mal sehen ob ich die heute abend noch nieder mache. Dann sind wir nach Kavarna, schön den Steg lang laufen. Meine kleine Ratte wollte aber unbedingt noch in Meer. Man sieht, wie die Augen leuchten und ja warum denn auch nicht. Allerdings er kam freudestrahlend aus dem Wasser, rannte zu mir, unterschätzte die Höhe der Böschung und hat sich so sein rechtes Hüftgelenk gezerrt. Oh mein Gott hat er geschrien. Habe versucht ihn anzufassen, da wurde er noch lauter. Gut bleiben wir mal ein bisschen stehen, bis sich der erste Schock gelegt hat. Ja und langsam ging es dann wieder. Bin eh immer überrascht, wie schnell sich das dann doch einspielt. Erst dachte ich, gut dann zurück ins Auto, da kann er liegen. Aber dann hab ich doch gesehen, dass der sagen wir mal Krampf nach ließ. Also sind wir ganz langsam über den Steg getrottet. Tscherno schön an meiner Seite.Aber auf dem Rückweg war er schon wie kampflustig. War da ein kleiner Hund und zu dem wollte er unbedingt hin. Nur blöd, wenn der Hund dann nur aus Angst besteht und abhaut. Na dann auf ins Auto. Dachte erst ich muß ihn rein heben, aber nein er ist alleine hoch gesprungen. Sehr zu meiner Zufriedenheit. Noch schnell beim Tommy rein, will meinen Wein holen, aber da sehe ich mal wieder einen Wirsing. Klar kann ich da nicht daran vorbei gehen. Also morgen gibt es dann Wirsing , weiß nur noch nicht in welcher Art.

16. März 2019
Ja der Morgen sah schöner aus, als der Nachmittag dann geworden ist. Gut es hat nicht geregnet, ich konnte mit Tscherno schön auf dem Feld laufen. Ja und mir hat jemand geschrieben, dass es mir scheinbar nie langweilig wird. Gott sei Dank habe ich immer was zu tun, zu fummeln und mit Tscherno zu laufen. Jetzt ist die Zeit wo ich ein bissl am renovieren bin. Habe mir für Glas eine Folie besorgt und die will ich dann die nächsten Tage in meine Glastüren vom Küchenschrank kleben. Dann sieht man meine „Unordnung „ im Schrank erst wenn man die Türen öffnet. Gestern hab ich dann noch meine neue Autoversicherung gekauft, auch wieder 278 BGN. Angefangen habe ich mit 150 BGN vor 5 Jahren. Die Preise ziehen so was von an.

Aber was ich zur Zeit einfach herrlich finde, die Kirschen, die Mandeln, die gelben Büsche, alles legt los. Eine Blütenpracht man kann nicht genug schauen und gerade heute hatte ich meinen Foto vergessen. Egal, werde die nächsten Tage bestimmt noch Blüten sehen. War heute Mittag noch bei Jana und Hans. Denen ist ein Hund zu gelaufen. Nun ist es ein wenig schwierig mit Tscherno hin zu gehen, denn der Hund stellt sofort das Fell und geht auf Tscherno los. Er ist jetzt seit 5 Tagen bei den Beiden, wird gefüttert und schon übernimmt er das Revier. Mal sehen wie wir das hin bekommen.

Gestern gegen Abend bin ich mit Tscherno nochmal weg . Wir sind am neuen Friedhof. Das ist im Gewerbegebiet oder besser was davon übrig geblieben ist. Da verrottet und vergammelt alles. Ein paar Betriebe und die Müllabfuhr sind noch da. Aber da steht ein Haus, da bleibt einem beim Hinschauen echt die Luft weg. Es ist 3 Stockwerke hoch. Wenn man davor steht auf der rechten Seite, ist die Wand raus gebrochen. Die Decke wird mit so Eisenträgern die man auf dem Bau hat gestützt, damit der nächste Stock nicht runter bricht. Ja und was will ich damit sagen, auf der linken Seite leben noch Menschen mit Kindern drin. Ich finde das echt schrecklich.

Heute abend werde ich mit einer Bekannten ausgehen. Wir wollen ins Veroni zum Essen und anschließend werden wir hier noch eine Weile ratschen. Vorsorglich hab ich mein Gästezimmer gerichtet, denn in der Nacht fahren, das muß nun nicht wirklich sein.

So nun entschwinde ich zum umziehen, damit ich einigermaßen passabel aussehe, wenn wir weg gehen. Man weiß ja nie wem man so begegnet…….

18. März 2019
Mein Auto hat mir am Wochenende mal wieder einen Schrecken eingejagt. Plötzlich geht eine Lampe an, die eigentlich nicht angehen sollte. Oder dachte mein Töff Töff es ist Advent und es zündet ein Lichtlein? Jedenfalls bin ich dann nur noch Ministrecken, von max. 1500 m gefahren, weil ich ja nicht wußte was los ist. Heute morgen nun gleich nach dem Laufen mit Tscherno in die Werkstatt. Ach der Chef dort ist ja so süß, wenn ich komme sagt er immer Madame zu mir und das klingt echt toll. Er hat mit dem PC überprüft und es ist wieder das Gleiche wie ich schon mal hatte, irgendwas stimmt mit der Einspritzung nicht. Aber egal ich kann fahren. Ja und wenn schon Auto, dann richtig Auto. Habe meine Unterlagen zusammen gesucht und bin zum TÜV. Hatte etwas warten müssen, denn vor mir war noch einer dran. Die machen das in Balchik entgegen aller anderen TÜV Stellen, was ich so gehört habe, aber schon sehr genau. 45 Min hat das gedauert. Habe meinen Aufkleber und darf jetzt wieder 1 Jahr fahren. Aber schon geht das Theater mit Amt ect. weiter, denn ich muß einen neuen Ausweis beantragen. Dazu brauch ich einen Auszug aus dem Familienbuch und den bekomme ich da wo ich geheiratet habe oder hatte, ist eh Geschichte. Also schreibe ich eine Mail dahin. Als Antwort krieg ich gesagt, ich soll mir das entsprechende Formular aus dem Netz runter laden. Hallo aber ich bin kein Büro, habe zwar einen Lappi aber keinen Drucker. Das teile ich der Dame mit und plötzlich reicht ein formloses Schreiben und meine Ausweiskopien. Ja so ist das mit den Ämtern, hier nicht besser als in DE. Na gut, dann gehen wir das als nächstes an

Heute Mittag dann sind wir ganz glücklich ins Auto und nach Senokos getuckert. Bei diesem herrlichen Wetter ist es auch für unsere Tiere einfach nur schön draußen zu sein. Tscherno hat seine kleine Freundin wieder gehabt und ist jetzt vor lauter Rennen und laufen müde.

19. März 2019
Wieder ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Weil mein Auto läuft, sind wir heute morgen erst mal wieder runter ans Meer. Herrliche Sonne, blauer Himmel, aber das Meer war sehr unruhig. Es hatte einen starken Wellengang und die Fischerboote tanzten regelrecht wie Nussschalen auf den Wellen. Tscherno ist dann gleich zweimal baden gegangen, einmal im Meer, dann nochmal im See. Wieder zuhause sehe ich doch, wir haben ein Loch im Dach. Wenn da wieder Wind kommt, dann fliegt der ganze Mist weg. Habe also sofort meinem Vermieter Bescheid gesagt. Mal sehen was er macht. Provisorisch ist das Loch erst mal zu. Da hat er ein Stück Styropor rein geklemmt, damit kein Regen rein laufen kann. Naja, eben so richtig bulgarisch repariert.Eine Dauerlösung kann das jedenfalls nicht sein.

Dann überkam mich die Sehnsucht nach Spinat. Wollte heute unbedingt mal Spinat zum Essen haben. Also dann schnell in den ABC Markt und eine Packung Spinat kaufen. So gut mit Zwiebeln und Speck, ein paar Kartoffeln. Dazu gab es dann noch eine Scheibe Kassler.

Nun dachte ich, mal schauen ob meine Freundin heute laufen geht. Es sind 18 Grad, ein leichter Wind, also sehr schön. Ja sie wollte . Tscherno und ich machen uns auf den Weg. Und weil wir als Erste am Ziel waren, war mein Dackel ganz traurig und hat richtig geheult, weil die anderen noch nicht da waren. Aber als er dann das Auto gehört hat, da ist er ab wie eine Rakete. Meine Freundin hatte ihre kleine Ratte dabei und Tscherno und sie lieben sich heiß und innig. Das war ein Rennen und ein Getobe einfach schön. Anschließend konnten die Hundis noch im Hof spielen und wir haben unseren Kaffee genossen

20. März 2019
Was für ein verrückter Tag. Ich bin noch ganz hin und weg von den vielen Grüßen und Wünschen. Ja vielen Dank an Alle, die an mich dachten. Es hat mich riesig gefreut . Ja aber wenn ich Bilanz mache, dann sehe ich doch, dass ich dem MHD immer näher komme. Aber bis dahin möchte ich mein bissl Leben einfach noch genießen, was mir hier in BG ja auch nicht schwer fällt.

Heute morgen, noch in meinem Bett dachte ich, ach ich könnte ja heute essen gehen. Denn Geburtstag hat man ja bekanntlich nur einmal im Jahr. Irgendwie ging der Gedanke dann weg und ich mit Tscherno ans Meer. Das Meer hab ich heute gebraucht, 1. Frühlingsanfang und 2. Weltglückstag. Idealer Tag für Geburtstag und Träume. Ich war so sehr überrascht, wie oft man mir geschrieben hat. Dann kam eine Mail, dass meine Freundin mich zum Essen einladen möchte. War gerade dabei Karotten zu schnippeln, denn ich hatte ein Karotten-Bohnengemüse kochen wollen. Na die hab ich dann schnell in eine Tupperschüssel verschwinden lassen, denn in Gesellschaft essen gehen ist doch herrlich. Wie immer sind wir ins Veroni, Portionen ordentlich, das Essen heiß und gut. Was will ich mehr. Habe mich ganz ehrlich überfressen, denn das Hähnchenfleisch mit der Soße und dem Kartoffelbrei waren ein Gedicht. Wir vereinbarten dann, dass wir auch noch laufen. Jetzt mußte meine Kampfratte aber ein bisschen warten und ich glaube der kennt die Uhr. Der steht pünktlich auf der Matte. Hab ihn ein wenig raus gezogen, denn meine Freundin mußte erst noch einkaufen. Aber dann haben wir die kleine Ratte und die Kampfratte rennen sehen. Die spielen immer so schön.

22. März 2019
Es waren heute zwar nur 16 Grad, aber es ist zur Zeit so schön bei uns. Die Natur fängt an zu explodieren, es grünt und blüht überall das ist einfach eine Freude. Man hat so im Innern das Gefühl man kriegt wieder Luft. Heute morgen sind wir dann auch über die Felder gelaufen und weil es so schön war, heute mittag gleich nochmal. Tscherno durfte heute nicht zu Momo, denn gestern fing er ganz wüst an mit ihm zu raufen. Das kann und darf nicht sein. Und schuld daran sind natürlich mal wieder die läufigen Weiber. Ach Gott, da fällt den Herren dann doch buchstäblich das Gehirn in die Hose. Warum soll es bei Tieren anders sein als bei Menschen.

Ok, für heute mittag war nichts besonderes zum Essen geplant. Es gab einfach und schnell Nudeln mit Ei und Speck. Dazu hab ich mir noch einen frisch geriebenen Karottensalat und Gurkensalat gemacht. Alles in allem prima.

Ja und dann mußte ich ja zu Hans. Der war gestern in Sofia und hat ein Auto gekauft. Bin ich froh, dass er das jetzt hat. Nun kann er auch wieder was ausliefern. Ist ja für sein Geschäft nicht gut, wenn einer was kauft und nicht transportieren kann. So ist das jetzt wieder gewährleistet. Kann allerdings nicht mehr so oft dort vorbei, denn seit neuestem ist ihnen ein Hund zugelaufen. Sehr zutraulich, halb verhungert, aber er verteidigt das dort schon als sein Revier und geht gegen meinen Dackel. Ja so ist das. Auch in der Tierwelt ist es oft am brodeln.

Echt also da macht mich doch einer ganz blöd an, wenn man krank würde, dann käme man zurück in soziale Netz. Meine Antwort war: Da ich das soziale Netz durch meine Krankenkassenbeiträge und die Pflegeversicherung immer noch mitfinanziere und auch früher schon genug gezahlt habe, da steht es mir doch zu. Er soll mal von seinem hohen Ross runter kommen.
Bei sowas werde ich echt giftig…..

23. März 2019
Ganz ehrlich ich dachte immer nur wir Hunde wären nachtragend wie eine alte Elefantenkuh. Aber ich glaube Menschen sind das auch. Mein Frauchen ist auch heute nicht mit mir zu den anderen gefahren und dann sagt sie zu mir, das haste jetzt davon. Hättest Dich benommen, dann hättest heute die kleine Ratte wieder sehen können. Was macht mein Frauchen?? Sie fährt mit mir zu der Cooperative und denkt das macht mir Spaß. Wir laufen da ein Stück, ach Gott ist mir langweilig, und sie freut sich hier im Irgendwo oder Nirgendwo zu sein. Frauchen genießt mal wieder die endlose Weite wie sie immer sagt. Was hab ich heute zu genießen???? Einen Feldweg, keine Kameraden. Aber heute morgen, da hatte ich es gut. Wir waren am Meer. Kein Mensch außer Frauchen zu sehen. Ich habe aber eine Katze gesehen und die um den halben Salzsee gejagt. Mann war das toll. Gut ok, hab sie nicht fangen können, denn klettern und fliegen kann ich ja immer noch nicht. Aber da am Meer und See, da hatte ich richtig Spaß. Da erzählt sie mir doch immer wie schön das ist, dass jetzt wieder alles blüht. Das ist mir sowas von wurscht. Für mich ist wichtig, mein Futter, mein Ausgang und nicht frieren. Aber bald werde ich wieder schwitzen….

Auf dem Rückweg mußte ich wie so oft im Auto bleiben und warten. Frauchen war mal wieder im ABC Markt, ja das kann dauern, aber eigentlich ging es heute. Sie hat die ganzen tollen Angebote eingekauft. Schweinebraten, Kotelett und Schlegel. Klar da ist auch für mich was dabei. Sie teilt ja immer mit mir.

Jetzt mußte ich mich verkrümeln. Madame hat gemeint, sie muß noch putzen. Wenn sie den Schrubber holt, dann gehe ich vorsichtshalber mal in die hinterste Ecke. Man weiß ja nie, was Frauen so alles einfällt.

24. März 2019
Na prima ich habe wieder einen glücklichen Dackel. Nachdem Tscherno ja gestern so enttäuscht war, dass er nicht zu seinen Kumpels durfte oder konnte, ist er heute wie ausgewechselt. Es war aber garnicht so sicher, ob wir heute alle zusammen laufen. Nachdem ich angefragt hatte, was für mittags geplant sei, war die Antwort für mich ziemlich unbefriedigend. Ok dachte ich, dann gehen wir halt wieder wie gestern. Auf dem Weg dahin geht mein Handy und meine Freundin fragt wo ich denn sei. So schön, wir laufen wieder an der vereinbarten Strecke und Tscherno ist ein ganz anderer Hund. Glücklich rennt er über den Weg, den Acker.Da wir unterschiedliche Stellen zum parken hatten, trennten wir uns auf halber Strecke. Das konnte Tscherno fast gar nicht glauben. Ungläubig blickte er den anderen nach und ich mußte ihn schon ziehen, dass er mit mir mit ging. Aber dann durfte er ja noch im Hof mit den Anderen rennen. Jetzt habe ich einen zufriedenen Hund, der auch ein wenig müde ist. Ja so soll das sein….

25. März 2019
Mein Gott, was ist das schön. Die Natur hat sich ein festliches Gewand angezogen, es blüht in weiß, rosa und gelb. Man möchte meinen die Bäume und Büsche gehen auf ein Fest. Einfach herrlich. Dazu der blaue wolkenfreie Himmel, ein Traum. Ja der Winter ist vorbei, es wird das Leben wieder leichter und bunter.

Auf dem Feld heute morgen mit Tscherno, nein nicht am Meer, denn heute haben wir noch was vor. Überall sind die Leute am werkeln. Der milde Hauch des Frühlings holt die Menschen aus den Zimmern. Wieder daheim lasse ich Tscherno auf den Balkon, da sieht er was und hat auch was zu bellen. Irgendwann dann beruhigt er sich garnicht mehr und ich schaue nach, ah meine Freundin ist da, wir wollen in ein paar Geschäfte gehen, die für uns also als Tierhalter und für sie als Gartenfreund sehr interessant sind. Es ist ein ganz winziges Geschäft für Tierfutter, ist man da zu dritt drin, bekommt man Platzangst, aber der alte Mann hat eigentlich alles was man für unsere Tiere so braucht. Habe mir heute da mal die Wellensittiche angeschaut, in blau und grün sind die da und kleine Fischlein hat er auch. Nicht zum braten, sondern fürs Aquarium. Dann sind wir weiter in die Agroapotheke. Auch hier, sehr eng, aber ordentlich und sauber. Der Betreiber ist sehr freundlich und sagt uns, dass er mal in der Gegend von Osnabrück gearbeitet hat.

Ok ich bin wieder zu hause und meine Freundin erledigt noch ihre restlichen Einkäufe. Zum Mittagessen wollen wir uns wieder treffen. Heute habe ich meinen Heißluftgrill angeworfen, denn in dem werden die Schlegel immer am besten, schön gross und saftig. Dann geschwind aufräumen und dann ab in die Natur. Wir treffen uns wie immer und Tscherno hat das Glück seinen Lieblingsbauern zu sehen. Nur leider konnte ich ihn nicht rennen lassen, denn wir trafen auf ihn am Straßenbereich und nein, das ist mir zu gefährlich, auch wenn bei uns wenige Autos fahren. Ich habe mich auch gefreut, er hat mich noch erkannt. Also bin ich nicht gar so sehr gealtert . Ja jetzt müssen wir wieder schauen wo können wir mit unseren Hunden laufen, denn die Bauern haben nun auch wieder Saison. Vom rennen ist Tscherno nun ziemlich platt und ist noch nicht mal vom Eingang nach oben gekommen. Er schläft im Flur. Na dann solls so auch recht sein…..

27. März 2019
Naja waren oder sind nur 12 Grad heute, aber trotzdem schön. Nein keine Sonne, aber trocken und das reicht mir um das Wetter dann als schön zu empfinden. Waren heute morgen wieder am Meer und Tscherno hat mir den ganzen Weg runter die Ohren voll gesummt. Wüßte ja mal zu gerne was er da so säuselt. Vielleicht eine Liebeserklärung an sein Frauchen???? Gut werde es wohl nie erfahren, aber sein gesäusele ist wesentlich angenehmer als wenn er jeder Jacke oder jedem Hund nach bellt. Tja und wie wir so lustwandeln, lässt es auf einmal einen Knall, wir wissen ja wie Tscherno dann reagiert. Er ergreift die Flucht. Hatte ihn an der Leine. Aber bei dem 2. Knall, dem dann gleich ein 3. Knall folgte, machte ich die Leine auf, er hätte sich vor Panik sonst erdrosselt. Am Auto fand ich dann meinen ganz nervösen Hund wieder, der ja mittlerweile nicht mehr darunter Schutz suchen kann. Erleichtert ist er dann ins Auto geklettert. Zu hause dann hat er sich erst mal auf der Couch erholt, aber irgendwie muß ich ihn im Schlaf gestört haben, als ich in die Küche ging. Er saß da mit weit aufgerissenen Augen, ganz steif und starrte mich an. Ein Bild für die Götter. Konnte mir das Lachen einfach nicht verkneifen. Aufrecht, die Beine gerade durchgestreckt, wie wenn er sagen wollte, ach ich war das nicht.

Heute sollte es mal wieder was schwäbisches zu futtern geben. Krautspätzle. Ja die waren echt super gut. So ab und an brauche ich das. Nach der Küche aufräumen bin ich dann mit Tscherno los. Wie schon gestern gesagt, es ist die Zeit der Landwirte. Wir biegen in den Weg ein und da sehen wir doch schon einen Schlepper auf uns zu kommen. Ok dann fahren wir in den Wald am Friedhof. Da kann man prima mit einem Hund laufen. Tscherno war auch gleich in seinem Element, hat er doch die Spur eines Hundes aufgenommen. Er lief und schnupperte, kein Wunder, wir waren ja auch schon sehr lange nicht mehr da. Und dann hat er auch noch das Glück, dass ein landwirtschaftliches Fahrzeug des Weges kam und er es fangen konnte. Also soviel Glück auf einmal. Langsam laufen wir zurück und plötzlich sehe ich ein Auto das in den gegenüber liegenden Weg scheinbar einbiegen will, aber dann doch in den Weg einbiegt in dem wir laufen. Ja nun hat mein Kerlchen nochmal Glück, da kommt meine Freundin mit einigen ihrer Hunde. Wenn das kein Festtag ist, dann weiß ich auch nicht……

28. März 2019
Ja manchmal frage ich mich, was das soll. Heute kam die Ankündigung von VOX über Goodbye DE aus Bulgarien. Es gibt ja immer wieder Leute, die meinen was sagen zu müssen. Wen das nicht interessiert was VOX sendet, der kann doch einfach weiterscrollen ohne den anderen Lesern die Laune verderben zu müssen. Aber scheinbar ist das hier in BG und einem Teil von DE nicht möglich. Was ist das, dass man alles immer nur runter ziehen muß? Na gut, habe auch meinen Senf dazu gegeben und habe nun ein paar „ Freunde“ wohl weniger. Auch egal. Diese Besserwisserei und Klugscheißerei kann einem echt nur auf den Senkel gehen.
Aber damit wollen wir uns nicht den Tag versauen lassen, es ist wieder herrliches Wetter und ganz entgegen aller Erwartungen scheint die Sonne. Das Laufen macht so richtig Spaß. Tscherno natürlich wieder dem Weibchen hinterher und versucht seine Gene an die Frau zu bringen. Leider geht das nicht mehr, bin ich froh, sonst müßte ich womöglich noch Allimente zahlen.

Zum Mittag gab es ganz einfach Pellkartoffel und Quark. Ich dachte der muß nun auch mal aus dem Kühlschrank, hab den schon seeeeeeehr lange drin. Hat mich gewundert, der Quark war immer noch einwandfrei. Also bitte erst immer probieren, wegschmeißen ist nicht immer die Lösung. Darf garnicht sagen von wann der Quark war, sonst glaubt man womöglich man müßte mir den Magen auspumpen. Ja und nun steuere ich einen schönen geruhsamen Abend an…….

29. März 2019
Ich bin heute glaube ich total neben der Spur. Ich denke den ganzen Tag schon, es ist Samstag. Ich schäme mich, dass ich heute so faul war und nicht geputzt habe. Aber dann kam die Erleuchtung, es ist ja erst Freitag, also brauch ich mich nicht schämen. Aber trotzdem der Tag hatte es in sich. Er ist kalt und windig, was mich dazu veranlasste nach Dobrich zu fahren und mir die Pressbrikett zu holen. Ich will heute abend nicht frieren. Und wie ich so im Bricolage bin, das ist ein Baumarkt, klingelt mein Handy. Gott sei Dank hab ich heute daran gedacht es zu bezahlen. Hatte ich nämlich komplett vergessen und so wurde es vor 2 Tagen abgestellt. Lache, ja das passiert auch mal. Warum, weil man oft nicht daran denkt , dass hier nicht abgebucht wird. Aber zum klingeln, ist mein Rechtsanwalt dran und erzählt mir die Story vom Pferd. Ich hab ihm dann gesagt, also ehrlich verarschen kann ich mich selber. Gut alles geklärt, wird schon laufen.

Heute morgen war ich mit Tscherno auf dem Acker laufen, es war da schon sehr windig, aber heute mittag ein eiskalter Wind. Wenn mein Autothermometer nicht gesagt hätte es sind 8 Grad, wäre meine Vermutung 2 Grad gewesen. Lange sind wir nicht gelaufen, denn es war sehr unangenehm.Also dann weiter nach Dobrich und auch noch ins Kaufland. Habe da eine Wurst mit, die ich mal ausprobieren möchte. Hab sie der Gaby über Skype gezeigt und sie meint, das ist so was wie tote Oma. Ja Oma bin ich auch, aber noch nicht tot. Werde sie probieren. Hab sie gerade geknipst und bin gespannt, wer mir sagen kann was das ist. Bei uns gab es keine Wurst die tote Oma heißt. Also helft mir bitte. Von Norddeutschland habe ich den Begriff schon mal gehört. Da ist es eine Grützwurst und die ist wirklich gut.

30. März 2019
Gestern hatten wir es von der toten Oma. Heute hab ich es mal von der lebendigen Oma. Also, so schön und friedlich wie der Tag auch begonnen hat, ist er nicht geblieben. War heute Morgen mit meinem singenden Hund wieder am Meer, er zum baden ich zum schauen. Herrlich in der Sonne es glitzert und glänzt ein Traum. Auf dem Heimweg noch bei meiner Gemüsefrau rein, sie hatte schönen Lauch und ja, die Wintersaison geht nun auch zu Ende. Also noch einmal Lauch gekocht und ein Schweinesteak dazu, war super.

Betten auf dem Balkon gehabt, alles schön frisch und gelüftet. Schnell noch die Haare von Tscherno weg machen und dann kann es langsam Sonntag werden. Aber ich bin mitten im wurschteln als es klingelt. Die Oma steht mit zwei wirklich dunklen Typen vor der Tür und die wollen aufs Dach. Ich will die ja nicht rein lassen. Das ist schließlich Sache meines Vermieters. Es ergießt sich ein Wortschwall von 3 Seiten über mich. Sie werden immer lauter und zum Schluß bin ich auch am schreien. Gut ich schicke meinen gefährlichen Hund, der sich vor Angst in die letzte Ecke verkrümeln will ins Wohnzimmer. Dann gehen die Drei auf die Bühne oder wie man in der Pfalz sagt auf den Speicher. Der Junge erklärt mir er wird das machen, der qm kostet 30 BGN. Geht mich das was an? Nein ich bin Mieter. Ich rufe Hans an, dass er dem Vermieter sagen lässt der soll kommen. Hans sagt, ja das in alles in Ordnung. Das Dach soll gemacht werden. Aber so ist das nicht. Mein Vermieter hat eigene Leute die das Dach dann machen werden. Mein Vermieter sagt, er kommt nicht, wenn seine Mutter meint jemand zu bestellen, dann soll sie auch zahlen. Mittlerweile schreien die Männer sehr laut rum und ich noch lauter. Typisch südländisch, die Männer sind übrigens Zigeuner. Der Jüngere hat seinen Preis nun schon wieder geändert, er will von mir 50 €. Ich zeige ihm den Vogel, rufe nochmal bei Jana an, die übersetzt den Beiden, dass wenn die Oma die holt, die Oma auch zahlt. Die Oma sagt nein sie zahlt nicht, die Beiden sind sauer und verschwinden.
Was lerne ich daraus???? Wenn die Oma nochmal jemand anschleppt dann kommen die erst rein, wenn der Vermieter ihr Sohn dabei ist. Man war das vielleicht ein Theater.

31. März 2019
Komme mir heute vor wie im Dschungelcamp. Ich hab was gegessen von dem ich nicht weiß was es ist. Und dann noch dieser blöde Name, tote Oma! Naja sagen wir mal war nicht ungenießbar, aber die Zweifel haben mich das nicht genießen lassen. Ich glaube nicht, dass ich das nochmal kaufe. Aber man muß ja probieren. Wenn dieser blöde Name nicht wäre, dann hätte ich bestimmt vorbehaltloser an die Wurst gehen können. Ich kenne Blutwurst bei uns eigentlich nur fast schwarz, wir sagen ja auch Schwarzwurst. Meine Oma hat einen Stich zum lila-rose gehabt. Ach egal, ich habe das überlebt. Aber die Oma gibt keine Ruhe, ich glaube die will auferstehen. Da hilft dann nur noch ersäufen, ich brauche einen Schnaps.
Ich bin so dankbar, dass ich die wunderschöne Sonne heute und hier sehe. Lache…. Ja es ist ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Trotz, dass die Uhr mal wieder anders tickt. Bin ich froh, wenn dieser Mist mal abgestellt ist.

So habe meine Küche aufgeräumt und gleich will ich mit Tscherno raus. Weiß noch nicht so richtig wohin. Die Umstellerei mit der Uhr macht mich gerade ein bissl konfus. Die Sonne scheint ganz wunderbar, wo gehe ich mit meinem Mistkäfer hin? Ok wir fahren dahin wo wir meine Freundin und ich uns immer treffen. Kann sein, daß es heute klappt oder auch nicht. Nein hat nicht geklappt. Liegt vielleicht an der Zeitumstellung. Aber Tscherno ist trotzdem auf seine Kosten gekommen. Immerhin habe ich in der Ferne eine Staubwolke gesehen, ja das könnte sie sein. Im Näher kommen wurde mir klar, nein das ist sie nicht, aber meine Kampfratte ging in Jagdstellung und hat das Auto fast gefangen. Das sind für Tscherno immer besondere Erlebnisse. So ist er gerannt, was mir wieder recht ist.
Auf dem Rückweg noch in den ABC, denn ich brauche jetzt was gescheites oder so zum futtern. Die tote Oma scheint lebendig zu sein und macht mir mit samt dem Sauerkraut das Leben ein wenig beschwerlich. Gut ich weiß nun, ist nicht mein Fall, die zweite Wurst kriegt Tscherno. Mal sehen ob er sie mag. Habe mir im ABC eine Buttercremetorte geholt. Das ist was, was ich noch nie gemacht habe. Der Kaffee läuft gerade durch und ich denke, dann wird sich mein Magen und das drum herum wieder beruhigen…….

1 Gedanke zu „Annette Britsch 2019“

Kommentare sind geschlossen.