Annette Britsch 2019

Juni 2019

01. Juni 2019
Bin total durchgeschwitzt. Wir kann man auch so blöd sein und die ganze Wohnung putzen. Könnte es ja verstehen, wenn ich Besuch erwarten würde, aber so? Nun dann kann ich wenigstens durchatmen und bekomme keine Hausstauballergie. Ist aber auch schön, wenn wieder alles frisch ist. Hab es schon ein bissl schleifen lassen. Aber gut, irgendwann packt es mich und es wird gemacht.

Es ist sowas von dämpfig. Wollte heute mittag nach Senekos laufen, gerne so am Friedhof. Aber was ist das, da hat es heute nacht scheinbar auch geregnet. In der Region Dobrich muß es ja ganz fürchterlich gewütet haben und die Christine Seifert schreibt, dass so ca 100l pro qm runter sind. Jetzt ist da natürlich viel zu richten und zu machen, aber sie hat dazu selbst auf FB geschrieben. Jedenfalls, da können wir nicht laufen. Also retoure, kurz vor Sokolovo geht ein Weg ab und der ist bei Regen gut zum gehen, da er geschottert ist oder sagen wir mal besser war. Ich laufe also mit Tscherno, als plötzlich im tiefsten Busch ein Auto hinter mir ist, mein Dackel natürlich im Wald. Aber es war eine sehr nette Begegnung, der Mann lacht und fährt weiter, ersteigt so ca 100 m vor mir aus und siehe da noch ein Hundefreund, denn er holt zwei Hunde aus dem Wagen. Tscherno ist die Sache ja gar nicht geheuer, er macht auf dem Absatz kehrt und geht Richtung Auto. Gut wir sind ja auch schon ein ganzes Stück gelaufen und heute morgen, es war trüb und leicht wolkenverhangen waren wir schon am Meer. Gebadet hat mein Stinktier also heute auch schon.

Ja und nun habe ich die ganze Wohnung gewienert und kein Schwein kommt zu Besuch. Ach bin ich doch arm dran oder???? Nein ist gut so, habe ganz gerne meine Ruhe

02. Juni 2019
Nun was kann ich denn heute zusammen fassen. Eigentlich nicht viel. Heute morgen noch Sonnenschein der sich im Laufe des Tages verkrümelt hat. Mittlerweile ist es vollständig bewölkt. Tscherno und die Hunde meiner Freundin waren heute nicht ganz so drauf wie sonst. Ganz gegen seine Gewohnheit kam Tscherno heute Mittag zu mir, als ich bei meiner Freundin war. Alle anderen Hunde waren auch im Wohnzimmer. Wir vermuten es hat in der Ferne ein wenig gedonnert. Heute morgen sind wir noch ganz toll bei der Feuerwehr gelaufen. Gott sei Dank hatte ich meinen Dackel an der Leine, es war ein Betrieb wie beim Abflug am Stuttgarter Flughafen. Da auch Radfahrer dabei waren, konnte ich Tscherno nun mal leider nicht springen lassen. Ok er hat es überlebt.

Bevor ich heute morgen auf Tour bin habe ich ein schönes Stück Rindfleisch aufgestellt, wollte, ja wollte Rindfleisch mit Meerrettich machen. Das Stück ist so gut und weich geworden, dass ich kurzerhand bei bin und habe es zu einem Rindfleischtopf umgewandelt. War echt so was von gut.

Dann habe ich noch mit unserer neuen Auswandererin oder besser Einwandererin geschrieben und muß ja doch lachen, wie es ihr geht. Nun es ist schon eine Umstellung hier neu an zu fangen. Und am Anfang schreit man noch nach all den Dingen aus DE. Aber die braucht man bald nicht mehr. Ja gut, was spezielles wie Pfälzer Leberwurst, die fehlt schon mal, aber auch das kriegt man gebacken. Man kommt nicht klar, was steht auf der Verpackung und und und. Aber nach so einem halben Jahr, wird das dann entspannt. Man muß nur bereit sein sich auf dieses andere Leben ein zu lassen. Ja es ist ein anderes Leben, aber ein entspanntes. Und ein wenig mehr die bulgarische Mentalität übernehmen und alles ist viel leichter.

Gestern Abend als ich mit Tscherno am neuen Friedhof laufen war, ist mir mal wieder so ganz deutlich bewußt und klar geworden, wie gut ich doch leben darf. Ich beobachte da schon öfter Menschen, die in einem verfallenen Haus leben. Sie gehen auf den Friedhof um an der Wasserstelle für sich das Wasser zu holen. Wie gut habe ich es doch, brauche nur den Hahn aufdrehen und in aller Regel ist Wasser da. Habe von einer Frau in Varna erfahren, die mehrere Kinder hat, aber nur kaltes Wasser, Sommer wie Winter und da haben wir nichts anderes zu tun als zu meckern, wenn man sich alles neu erarbeiten muß. Ganz im Ernst es geht uns hier gut…..

03. Juni 2019
Man stelle sich vor, ein blauer Himmel, strahlende Sonne Temperaturen 33 Grad. Wir laufen in einem Wald, geschützt von den hohen Bäumen und den Blättern. Es ist angenehm frisch und der Wind streicht ein kühle Prise über die Haut. Traumhaft schön. So kann man um 14 Uhr die Hitze aushalten und mein Dackel ist nicht überfordert. Wir sind so knapp 45 Min. unterwegs ohne, dass der Schweiß läuft. Der lief dann erst wieder im Auto, weil es sich ganz nett aufgeheizt hatte. Auf dem Rückweg sind wir dann noch schnell in der Autowäsche vorbei und haben meinen Teppich abgeholt. Kostenpunkt 6 BGN, also 3 Euro.

Heute morgen durfte der Herr Hund wieder ins Meer. Wir sind Gott sei Dank recht früh unterwegs gewesen und hatten den Strand die überwiegende Zeit für uns alleine. Aber nur die überwiegende Zeit. Als wir vom Salzsee zurück kamen, traf mich fast der Schlag. Am Strand war eine ganze Reisegruppe eingetroffen. Tscherno und ich sind nun ganz schnell verschwunden. Gut er hatte ja auch ausgiebig gebadet und war nun runter gekühlt. Auf dem Rückweg schnell noch Internet bezahlen, damit man mir den Saft nicht abdreht. Das geht hier übrigens ganz zack zack. Hund um die Ecke gebracht, also nach Hause und dann keine Lust zum aufräumen. Ok, ich gehe zum Lidl, mal sehen ob er was interessantes hat. Und man solls nicht glauben, es sind seit langer Zeit mal wieder „Wienerle“ da. Die kauf ich natürlich. Ansonsten halt das übliche, der Lidl ist ja mittlerweile mehr ein Baumarkt als ein Lebensmittelmarkt. Hab ich denen aber auch schon geschrieben. Bohrmaschinen ect. das krieg ich hier auch überall, das muß nicht in einem Lebensmittelmarkt sein. Aber gut, ist meine Meinung.

Wieder zu hause, ich skype meine Schwester an, die gerade Urlaub hat und somit auch mal vormittags zu hause ist. Dann fange ich an mir Gedanken zu machen, was will ich kochen, bzw essen. Der Kühlschrank bietet mehrere Möglichkeiten. Aber auf Fleisch hab ich keinen Bock. Denke an Zuccinipuffer, aber auch darauf hab ich nicht die richtige Lust. Machen wir es ganz einfach, Schinkennudeln und Gurkensalat. War prima, ich bin satt.

Habe noch eine Weile mit meiner Ersatztochter telefoniert. Jetzt werde ich meine Blumen gießen und anschließend meine Serien genießen. Die Oma von unten läuft im Hof rum und stöhnt, toplo, toplo, heiß heiß….

Frauchen und ich starten zur letzten Abendrunde. Bevor ich aber auf den Rücksitz klettere habe ich noch viel damit zu tun, unseren Vermieter an zu bellen. Ich weiß nicht warum der mich garnicht beachtet. Ich bin doch gar nicht so schlimm. Aber gut was solls. Frauchen fährt wieder zur Steppe. Da kann ich gut laufen und schnuppern und die Straßenhunde sind auch da. Ich steige aus und die Blödel haben sich noch versteckt. Naja, werde sie bestimmt bald sehen. Jetzt muß ich erst mal schnuppern. Wir gehen von der Straße weg in die Steppe und ja so viele Gerüche, man kann garnicht alles aufnehmen. Ich laufe dem Geruch nach und ja irgendwann sehe ich mein Frauchen nicht mehr. Ein bissl ist mir da schon komisch. Aber ich höre sie pfeifen, wie gut, sie hat mich nicht vergessen. Mit einem Affenzahn renn ich durch die Steppe, ich kann garnicht bremsen und schieße übers Ziel hinaus. Frauchen ist am lachen. Ja und nun trotten wir zum Auto. Die Straßenhunde haben sich hinterm Auto versteckt und glauben ich rieche sie nicht, Aber das ist falsch, ich schleiche mich vorsichtig an, mein Schwanz ist gerade nach hinten gestreckt, damit die mich nicht sehen. Ganz leicht bin ich geduckt. Und da bin ich auch schon da. Heute warten da 3 auf mich. Einer sieht schon ein bissl gefährlich aus. Ich schleiche mich weiter geduckt an die ran. Frauchen ruft. Also ehrlich wie wenn ich jetzt Zeit hätte auf sie zu hören.Sie ruft nochmal, rutsch mir doch mal den Buckel runter ich bin beschäftigt. Aber nun was macht sie? Sie steigt ein und macht den Motor an. Ach Gott das geht ja gar nicht. Ich schreie ganz laut, ich hoffe sie versteht mich und nimmt mich doch noch mit. Uff bin im Auto, habe einen riesen Satz gemacht. Sie sagt, siehste so ist das , wenn man nicht hören will. Ich will ja hören, wenn ich Zeit habe, die hatte ich aber gerade nicht.

04. Juni 2019
Meine Herren war das eine Nacht. Ein richtig schweres Gewitter ist über uns hin weg gezogen. Bin aus dem Bett und habe Tscherno gesucht. Der hatte sich natürlich verkrochen. Nachdem ich ihn gerufen hatte, kam er an und ich konnte das zitternde Etwas dann ein wenig beruhigen. Was Tscherno schon lange nicht mehr gemacht hat, er hat ja seine Plätze, er ist ins Schlafzimmer geschlichen und hat vorm Bett geschlafen. Er hat mir richtig leid getan. Dann wollte ich heute morgen aus meinem Wäschekorb wo die frisch zusammen gelegte Wäsche drin ist , was raus holen, ja das war nass.Meine Balkontür ist geklappt gewesen und bei dem Regen ist es doch an den Seiten rein geregnet. Gut habe ja noch ein Shirt mehr, dann eben das anziehen. Irgendwie war ich dann doch den ganzen Tag ein wenig verdreht. Wollte morgens mit Tscherno laufen und gleich sind wir geduscht worden. Dann also für das Nötigste eben zur Feuerwehr und gleich wieder heim.

Um 10 Uhr war ich mit neuen Auswanderern verabredet. Wir wollten mal durch die Geschäfte gehen, damit sie wissen was was ist. War recht nett und wir haben uns auch gleich ganz prima verstanden. Gezeigt wo zum Beispiel eine Apotheke ist mit einem Apotheker der deutsch spricht, dann die verschiedenen Lebensmittel gezeigt, die man nicht an der Verpackung erkennt. Ja neu zu sein, ist schon eine Herausforderung. Aber mit gutem Willen ist vieles machbar.

Tscherno freute sich riesig, dass ich dann endlich irgendwann mal wieder zu hause aufgeschlagen bin. Gut wir waren noch im Veroni essen. Hat mir auch viel Spaß gemacht, denn in Gesellschaft ist das ja viel angenehmer. Dann schnell ein wenig hin legen und anschließend mit Tscherno laufen. Mittlerweile ist die Sonne wieder da und es ist schön abgetrocknet. Aber meine schönen Blumen auf dem Balkon haben sehr leiden müssen heute nacht. Wir sind nach Sokolovo gefahren, schön gelaufen. Tscherno blieb immer wieder mal stehen und hat gehört ob es irgendwo donnert. So ganz richtig wollte er nicht. Zwischendurch hab ich meine Freundin angerufen und wir sind dann noch auf einen Kaffee vorbei. Ja das war mein Tag. Jetzt werde ich noch schnell mein Frühstücksgeschirr spülen, dann dazu bin ich heute noch nicht gekommen. Aber nun ich denke das macht nichts, es kann ja nicht laufen, also läuft es nicht weg.

05. Juni 2019
Es war so schön heute morgen, der Himmel leicht bewölkt, das lässt dann ahnen, dass nicht so viel Betrieb am Meer sein wird. Zuversichtlich fahren wir runter. Wunderbar, wir sind allein. Tscherno genießt sein Bad im Meer und langsam krabbelt die Sonne hinter den Wolken hervor. Wir sind schon ein Stückchen den Strand entlang, als ich sehe, dass noch jemand da ist. Gut, das heißt Hund an die Leine. Schade, aber mir gehört der Strand nun mal nicht alleine. Ich gehe mit Tscherno durch unwegsames Gelände, runter in den Graben, der bei Sturm den Salzsee speist und klettere die anders Seite wieder hinauf. Ein herrlicher Blick auf den Salzsee tut sich auf. Immer wieder ein Genuß. Mittlerweile hat Tscherno gesehen, oh da ist eine Katze und beginnt mit der Verfolgung. Wie immer kommt er ohne Beute zurück. Die Frau die am Strand erschienen ist, ist nun auch wieder zu sehen, sie fragt sich bestimmt, wie sind die dahinten hin gekommen. Man muß ja nicht alles verraten. Sie steht unschlüssig da, hat aber nicht den Mut so wie wir zu klettern. Gut so, noch kann Tscherno ohne Leine hier in der Ecke laufen. Langsam machen wir uns dran aus dem Gestrüpp uns wieder an den Strand zu arbeiten. Hier muß er aber dann an die Leine. Es hindert ihn aber nicht, nochmal ins Meer zu gehen und mich fast mit hinein zu ziehen. Wir laufen dann zurück müssen an der Frau vorbei, die meint mit nackten Füssen über den steinigen Strand springen zu müssen. Na gut, wenn sie meint sie braucht das. Tscherno will sie wieder am liebsten fressen. Kann ihn aber überzeugen, dass ein Bisquit besser und gesünder ist als so eine alte Schachtel.

Einkaufen gehe ich noch schnell im ABC Markt und hole mir dort ein schönes Stück Schweinefleisch. Daraus will ich einen Braten machen. Zeitlich geht das noch ganz gut. Ich koche Kartoffel ab und mache einen schwäbischen Kartoffelsalat, schon lange nicht mehr gehabt. Es war echt ein Festessen.

Mittagsschläfchen wie immer, bin ja keine 20 mehr und man fühlt sich erfrischt. Die Temperaturen allerdings liegen wieder ziemlich hoch. Die Lust zu laufen hält sich demnach in ganz engen Grenzen. Bin ja ein wenig raffiniert, habe ja noch Kartoffelsalat, also schreibe ich meiner Freundin ob sie Kartoffelsalat möchte, ich hätte über. Sie freut sich sagt ja. Das heißt für mich, ok, laufen ist out, Kaffee ist in. Tscherno ist im Hof, hat also Luft und seine Kumpels und wir unterhalten uns schön. Nach einer Weile fahren wir wieder zurück und da geht auch schon mein Handy, es entwickelt sich ein Gespräch, das man durchaus als lang bezeichnen kann. Am anderen Ende hängt meine Ersatztochter und wir besprechen unseren Ausflug der die nächsten Tage, also nächste Woche wohl ansteht.

06. Juni 2019
Man soll es nicht glauben, wieder mal haben wir den Strand nicht für uns. Es wird wirklich eng für uns. Naja, die Sonnenanbeter wollen ja auch auf ihre Kosten kommen und heute morgen scheint die Sonne schon äußerst intensiv. Wir betreten den Strand und sehen einen Mann nur in kurzer Hose bekleidet am Strand laufen. Gut wir nehmen die entgegen gesetzte Richtung, dann sollten wir uns nicht in die Quere kommen. Tscherno liegt schon wieder glücklich im Wasser . Ich rufe ihn raus, weil der Mann jetzt auch in unsere Richtung läuft. Könnte ihn gerade treten. Bis ich Tscherno an der Leine habe, ist er auch schon auf unserer Höhe und Tscherno bellt wie immer. Aber er, der Mann lässt sich nicht irritieren, er fängt an Tscherno die Story vom Pferd zu erzählen. Ich höre etwas genauer hin und merke, oh der redet mit meinem bulgarischen Dackel deutsch. Ganz kurz halte ich Tscherno und gehe auf den Mann zu. Er wundert sich, dass ich ihn deutsch anspreche, und gleichzeitig freut er sich. Endlich mal wieder heimatliche Klänge. Wir kommen in ein angeregtes Gespräch, Tscherno hat ihn beschnuppert und hat seinen Segen gegeben, er hat nichts gegen den Mann. Kann ihn wieder los machen. Gemeinsam laufen wir weiter und ja es ist schön, ein wenig Unterhaltung zu haben. So erfahre ich, dass er gerade in der Klinik hier ist um was für seinen Rücken zu tun. Er ist Architekt und hat sich im Raum Dobrich einen Rohbau gekauft, den er jetzt nach seinen Vorstellungen fertig machen will. Aber typisch Mann, Angst vor Schlangen und Zecken. Na was solls.

Wieder zu hause überkommt mich der Hunger auf Kartoffelbrei. Hatte ja gestern schon für heute Fleisch mit aus dem ABC markt. Also mach ich mir das und ein Guakamole dazu als Dipp. War lecker.
Es wird gleich schon wieder Zeit mit Tscherno weg zu gehen, aber viel Lust habe ich nicht. Es ist heute sehr heiß. Allerdings ich schaue über den Balkon, es hat ein wenig abgekühlt und ein leichter Wind geht. Es ist schön angenehm. Ich entscheide mich mit Tscherno nach Sokolovo zu fahren. Wunderbar in dem Wald, kühl gut aus zu halten. Am Ende unseres Laufens rufe ich meine Freundin an ob sie zu hause ist. Ja ist sie, sie macht Kaffee. Hier sitzen wir auf der Terrasse einfach herrlich. Wir reden über Gott und die Welt. Irgendwann treten wir die Rückfahrt an. Tscherno scheint müde zu sein. Er liegt unten im Treppenhaus.

07. Juni 2019
Ganz schön schwül heute. Bei Hans unten regnet es, bei uns hier oben scheint noch die Sonne. Ja so muß das sein. War vorher unten bei Hans, weil ich wieder Öl nachfüllen muß, aber der Herr war nicht da. Gut dann weiter nach Sokolovo zum laufen. Es ist mittlerweile bedeckt, ein leichter Wind geht und in dem Wald ist es einfach nur erholsam. Während wir so laufen geht mein Handy, Hans ist dran und beschwert sich, dass ich immer dann komme wenn er nicht da ist. Ich beschwere mich , dass er wenn ich komme, nicht da ist. Egal, er möchte gerne, dass ich seine Gartendusche die er aus DE mitgebracht hat, fotografiere und ins Netz stelle. Aber klar, das mache ich doch gerne für ihn und fahre nochmal runter.

Heute morgen nun hatten wir den ganzen Strand für uns alleine und meine Wasserratte war glücklich. Er braucht zur Zeit halt auch ein wenig Abkühlung. Kochen brauchte ich heute nicht, nur wärmen, denn von gestern war noch genügend da. Aber ganz ehrlich, ich mag keine aufgewärmten Sachen. Weder beim Essen noch sonst irgendwie. Habe halt ein wenig davon gegessen und den Großteil hat Tscherno bekommen. Der war ja ganz glücklich damit. Jetzt bin ich nur am schwitzen, ich glaube ich stelle mich gleich unter die Dusche…..

08. Juni 2019
Heiß, heiß, heiß und saumäßig schwül. Komme gerade aus Senokos, am Himmel bauen sich dunkele Gewitterwolken auf. Habe Tscherno schnell zu hause raus geschmissen und bin in den ABC Markt, brauche echt was zum trinken. Wieder einen super Radler geholt und die Hälfte davon schon gesüffelt. Tat richtig gut. In der Wohnung ist es am besten man läuft mit nix oder sehr wenig rum.

Heute morgen sind wir schon kurz nach 8 Uhr ans Meer, damit Tscherno baden kann. Ging auch ganz gut, denn am Strand lief nur unsere Bekanntschaft von vor ein paar Tagen rum. Tscherno hat sich im Wasser sichtlich wohl gefühlt und entsprechend genossen. Der Mann sagte mir, er muß unbedingt waschen, aber er hat kein Waschmittel. Ich sagte ihm er soll doch einfach Shampoo nehmen, das funktioniert auch. Er hat mich total ungläubig angeschaut. Mal sehen ob er es macht. Ich meine, wenn ich feine Wollsachen mit Shampoo wasche, dann kann ich ein Tshirt auch damit waschen.

Zum Mittagessen hatte ich mir Zucchini omelett gemacht, bei der Hitze gerade richtig. Dann wollten wir in den Wald. Ja meine Güte, es hat scheinbar heute nacht sehr heftig geschüttet und alles war am aufweichen. Wir liefen ein Stückchen, ja es ginge, aber dann sehe ich ein Auto im Wald stehen. Am Auto zwei verliebte Leute. Na das brauch ich dann auch nicht. Ich meine zuschauen ist nicht so mein Ding.Also Telefon raus, anrufen, fragen, bist Du da? Ja meine Freundin ist da, ok, dann Kaffee trinken. Die Hunde sind von der Hitze so geschlaucht, die liegen nur noch in den Ecken rum. Selbst Tscherno ist recht friedlich, was sonst nicht so der Fall ist, wenn einer der Hunde meiner Freundin zu mir kommt. Aber heute ist er scheinbar nur geschafft.

Langsam kommt ein heftiger Wind auf, mal sehen wann es dann kracht……

09. Juni 2019
Sonntag, in DE Pfingstsonntag, hier noch nicht. Wir machen uns auf zum Laufen. Probiere es heute nochmal auf dem Acker. Wir kommen hin, hurra alles schön abgetrocknet. Nur ein kleines Haar in der Suppe gibt es. Der Hund den Tscherno immer begrüßt hat, ist wieder nicht da. Ist schon eigenartig. Auch der Bauer ist nicht da, mit dem ich mich sonst unterhalte. Es steht zwar ein Auto da, aber das kenne ich nicht. Also laufen wir los. Keine Pfützen nichts, alles schön trocken. Die Bäume und Büsche spenden uns den notwendigen Schatten, denn die Sonne ist im 8,30Uhr schon sehr intensiv.

Kaum wieder zu hause geht mein Telefon. Hans hängt am anderen Ende dran. Ich sage ihm, dass ich mittags vorbei komme. Habe heute auch erfahren, dass sie zur Zeit auch Schuhe haben, Preise zwischen 5 und 10 BGN. Teilweise noch ungetragen. Sollte ich doch die nächsten Tage mal schauen. Aber ich brauche hier ja keine Pumps, sondern Schuhe die was aushalten. Mache mich daran Kartoffelsalat zu richten. Auf alles andere habe ich im Moment keine Lust. Alles viel zu mächtig. So ein Salat mit einem Würstchen, das geht bei der Hitze. Den Rest vom Salat, naja Rest ist es ja nicht, bringe ich Hans, die würden den gerne heute Abend zu Hähnchenschlegel essen. Ach so zwei kurze Sommerhosen habe ich mir noch erstanden, damit man es aushalten kann. Aber im Moment regnet es und was ist, ich Esel hab die Fensterscheiben vom Auto auf gehabt. Setze mich rein und habe natürlich einen nassen Hintern. So kanns gehen, wenn man Mittagsschlaf macht und nicht merkt, dass es regnet. Gut, das wird wieder trocknen, ist aber eher sehr unangenehm, wenn man sich drauf setzt. Tscherno ist heute trotz Gewitter irgendwie nicht aus der Ruhe zu bringen. Er rennt nicht in die Ecken, nein er legt sich auf den Balkon. Habe vorher überlegt ob mein Dackel meint, dass der Balkon zu ist. Die letzte Nacht hat er auch auf dem Balkon verbracht, schön kühl, das tut ihm mit seinem schwarzen langen Pelz sicher gut.

Gestern Abend sind wir noch in der Steppe gelaufen, ich muß sagen einfach herrlich wie die Steppe am blühen ist. Tscherno hat natürlich mal wieder sein Schnüffelgen entdeckt und hat sich immer mehr von mir entfernt. Da half auch kein Rufen oder Pfeifen mehr. Plötzlich hat er gemerkt, Herrschaft die ist nicht mehr da. Aus irgendeinem Eck kam er dann angefegt und so schnell, dass er nicht mehr bremsen konnte. Die Straßenhunde die mir nachgelaufen sind, haben es bei seinem Tempo mit der Angst bekommen und sind mit Überschallgeschwindigkeit abgehauen, Tscherno hinter her.

10. Juni 2019
War das ein Tag. Erstmal heute morgen früh raus. Kaffee trinken und Tscherno im Meer baden lassen. Dann kam Annabel und wir sind los getigert nach Garvan. Habe mir das Haus nochmal angeschaut, Annabel hat ihre Steuern ect. bezahlt. Bis wir da waren, hatten wir eine Fahrzeit von 2,5 Std. Garvan ist schon Zentralbulgarien, sehr schön gelegen. Das Dorf sehr ordentlich und sauber, haben sogar einen kleinen Park, ein Restaurant und zwei oder drei Supermärkte. Heute war es dann auch noch heiß und schwül und die Fahrerei entsprechend anstrengend. Nachdem alles soweit erledigt war, sind wir nach Silistra gefahren, es war mittlerweile schon 13.30Uhr, in eine Pizzeria. Habe mir dort, da ich keine Pizzen mag einen Kartoffelsalat bestellt und frittierte Hähnchenflügel. Der Kartoffelsalat kam und hat mich schier unter den Tisch gehauen. Das war nichts weiter als Salzkartoffeln aus dem Kühlschrank in Brocken geschnitten, nicht in Scheiben. Auf dem sogenannten Salat lagen 2 Scheiben hartgekochtes Ei und ein paar schwarze Oliven. Ich starrte den sogenannten Salat an, als ob es was aus einer anderen Galaxie ist. Ok mal probieren. Oh mein Gott, da rollen sich mir ja wirklich die Zehnägel auf. Null Geschmack, also dann Salz, Pfeffer, Essig Öl dran. Leider kein geschmacksneutrales Öl auf dem Tisch. Schmeckt echt grausam. Um ein bissl Geschmack dran zu bekommen, bestelle ich mir Mayo und mische das dann drunter. Schmeckt auch nicht. Ich entscheide mich den Kartoffelsalat einfach nicht zu essen. Kann ich nicht runter kriegen. Inzwischen sind auch die Hähnchenteile da. Die sind also wirklich super gut, aber bei meinem Hunger fast zu wenig. Gut habe wenigstens was Gutes zum essen gehabt. Nach dem Essen dann ab wieder ins Auto und den Heimweg angetreten. Wieder sind wir über 2 Stunden unterwegs, kann ja nicht weniger sein, die gleiche Strecke. Nur was ist das? Im Kreisverkehr wollen wir die Abfahrt Dobrich nehmen, die Straße ist zugeschüttet mit Steinen, ein Berg Steine. Ich fahre im Kreisverkehr an die Seite um das mal zu analysieren. Ein Lieferwagen überholt mich und biegt auf die Spur ein, die eigentlich dem Gegenverkehr gehört. Ok ich hinter her. 100 m weiter sind dann Begrenzungen aufgestellt, die die Fahrbahn in zwei Hälften teilen. Aber erst stehst mal da wie der Ochs vorm Berg. Gut wir sind heil in Senokos angekommen und haben Tscherno abgeholt, der heute auf Ferienfreizeit bei meiner Freundin war. Wollte ihn einfach bei der Hitze nicht 5 Stunden im Auto fahren lassen. Aber er hat sich so was von gefreut, als ich wieder da war, obwohl es ihm bei meiner Freundin besser ginge als bei mir, da ist ein Hof in dem er nach Herzenslust rennen kann. Jetzt sind wir zu hause und genießen den Abend.

12. Juni 2019
Echt gestern hatte ich ehrlich keine Lust mehr zu schreiben. Bin gestern morgen am Meer, es war angenehm von der Temperatur, als mein Handy klingelt. Meine Freundin hat einen platten Reifen, wir müssen in die Werkstatt. Packe Tscherno ins Auto und ab geht es nach Senokos. Im Geleitschutz fahre ich mit in die Werkstatt, falls unterwegs noch was sein sollte. Ich habe ja so einen Air Kompressor, der uns schon manchesmal über die Runden gerettet hat. Alles gut, wir sind in der Werkstatt. Wieder zurück und Tscherno holen, nein, meine Freundin meint, lass ihn doch im Hof, kannst ihn gegen später holen, dann brauchst nicht laufen. Auch schön bei der Hitze Als ich dann komme ist mein Dackel am ausflippen. Weil er sich so freut, mich zu sehen, belohne ich ihn mit einem Abendspaziergang am Meer. Aber meine Fresse, durch den Regen hat es da plötzlich Stechmücken, so dass wir ganz schnell wieder abhauen müssen. Ich lasse mich schon mal gerne vernaschen, aber doch nicht soooooo.

Ja und heute morgen, mußte das Auto nochmal in die Werkstatt. Ich treffe mich mit meiner Freundin an der Werkstatt, damit ich sie wieder heim fahren kann. Gleich werde ich Richtung Senokos starten, damit Tscherno noch ein wenig laufen kann. Wir sind da, habe einen Apfelkuchen für meinen Besuch morgen gebacken, den muß meine Freundin kosten und mir sagen ob ich mich blamiere. Scheint in Ordnung zu sein. Eigentlich wollte ich zum Essen Pellkartoffel und Quark machen, aber wie das so ist bei mir, es gab Makaroni (wie schreibt man die richtig)mit Schinken und Ei überbacken. So ist das, wenn man verschiedene Möglichkeiten hat.

Wir sitzen ganz gemütlich im Garten, ein herrliches Lüftlein weht, als Tscherno sich plötzlich versteckt. Ja ok, es hat gedonnert. Kein Wunder. Nach dem Regenguß ist die Luft wieder rein gewaschen, man kann wieder atmen und die Schwüle ist vorbei. Der Wagen meiner Freundin ist auch fertig, so kann es dann Abend werden….. Am Himmel hängt nochmal ein Gewitter, mal sehen ob das noch los geht

13. Juni 2019
Mensch war das heute heiß. Stehe in meinem eigenen Saft. 34 Grad ist ja auch nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass ich heute morgen noch schnell die Wohnung durch gewischt habe, da kommt man schon ins schwitzen. Aber im Moment ist das öfter nötig, Tscherno haart ja so sehr. Na gut, so kriegen wir wieder staubfreie Luft. Bin gerade am nachdenken wo wir heute morgen waren, ach ja ich weiß es wieder. Wir waren am Weingarten. Da kann man so schön morgens geschützt vor der Sonne laufen.

Zum Mittag hab ich mir nur eine einfache Kartoffelsuppe gemacht, das reicht bei der Temperatur. So wie man sie in der Pfalz kocht, Karotten und Kartoffel in Brühe und dann pürieren. Bestimmt so schon 30 Jahre nicht mehr gemacht. War demnach mal wieder was Neues.

Gelaufen sind wir heute mittag kurz nach Sokolovo. Es war schön, allerdings wirklich heiß und wir hatten auf unserem Weg eine Pfütze, die Tscherno als groß genug angesehen hat um sich rein zu legen. Hätte heulen können, habe gerade alles sauber, mal wieder nicht für die Katz sondern für den Hund. Daheim hab ich ihn gleich in die Dusche gezogen. Er will es nicht, aber er lässt sich abbrausen. Da kommt ein schwarzer Dreck runter. Hatte erst kurz überlegt ob ich zu meiner Freundin fahre und ihn im Hof abspritze. Aber ich hatte im Hinterkopf, gleich bekomme ich Besuch. Hat alles prima geklappt, Dackel gewaschen, Dusche wieder sauber, der Besuch sieht keine Kampfspuren mehr. Ja und und dann waren sie da. Ach was hatten wir doch einen schönen lebhaften Mittag. Der Gesprächsstoff ging uns nicht aus. Obwohl wir uns nur über das Netz kennen, waren wir uns eigentlich sehr vertraut.

14. Juni 2019
Echt ich bin ja so dusselig. Denke meine Serie ist vorbei, also gehe ich mit Tscherno raus. Es ist bewölkt, hat leicht abgekühlt, durchaus angenehm gegen heute mittag. Ich bin mit Tscherno bei der Feuerwehr und schaue auf meine Uhr, hä was ist das, noch vor 19 Uhr. Steht das doofe Ding schon wieder, Batterie leer??? Weder noch, ich bin doof und dachte die Serie ist aus für heute. Hab natürlich jetzt den wichtigsten Part verpasst. So ein Mist. Ok, die Welt geht dadurch nicht unter und für soviel Dusseligkeit muß Strafe sein. Habe gerade von unten die Werbung mit rauf genommen. Schweinebraten Kilo für 6,99 und Hähnchenschenkel Kilo 2,99 Leva. Gut ich muß erst mein Gefrierfach erleichtern, vorher hab ich keinen Platz.

Heute morgen sind wir wieder bei unserem Bauern, der immer noch durch Abwesenheit glänzt gelaufen. Und heute morgen sind dann wieder über die Hauptstraße Truppen unterwegs gewesen. Ich bekomme da immer so eine Art Beklemmungen, weil ich das so gar nicht mag. Und wie viele da gefahren sind. Fürchterlich.

Zuhause hab ich mir dann mein Mittagessen gerichtet. Viel tun in der Wohnung brauchte ich heute ja nicht, hatte ja gestern alles geputzt. Es gab ganz einfach Frikadellen und Salat. Nach meiner Mittagsruhe bin ich los mit Tscherno, wir haben wieder 34 Grad zum laufen. Im Wald war es schön angenehm. Versuchte meine Freundin zu erreichen, weil ich eigentlich im Hinterkopf hatte, dann noch nach Dobrich bummeln zu gehen. Es kam keine Rückmeldung. Während dem Laufen probierte ich es nochmal und dachte, bei der Hitze hockt die bestimmt nicht im Garten. Keine Reaktion. Also ein wenig beunruhigt fuhr ich dann hin. Und doch sie war im Garten am werkeln. Wir hatten dann den Gedanken nach dem Kaffee nach Dobrich zu fahren, aber es war so drückend, dass wir dann doch keine Lust hatten. Naj, und kaufen wollten wir auch nichts, weil wir brauchen gerade nichts. Also haben wir schön Sprit und Kohle gespart.

Kaum bin ich wieder in meiner Burg, als ein Gewitter los geht und Tscherno am rennen ist. Haben wir gut geschafft, trocken heim zu kommen. Zum Glück regnet es nur ganz wenig und so sind die Wege noch begehbar. So nachher werde ich aber nicht mehr so doof sein und meinen Film bis zum bitteren Ende schauen.

15. Juni 2019
Ach ist das schade, habe heute morgen ein schönes Bild verpasst. Aber zum Anfang, Tscherno steht auf dem Rücksitz ist am maulen, keine Ahnung warum, aber wenn ich den Hof raus fahren will, dann spinnt mein Auto oft und geht aus. Sobald das Auto aus ist, steht Tscherno auf dem Rücksitz und schreit rum. Ich denke er will mir sagen, fahre los, ich muß doch. Oder ähnlich. Er mault auch sobald im Auto das Telefon klingelt und ich anhalte zum telefonieren. Man solls nicht glauben ist aber so. Gut wir fahren ans Meer, er wird wieder ruhig und ich freue mich auf einen schönen Spaziergang. Die Freude dauert nicht lange, denn seit gestern soweit ich weiß sind Ferien bei uns und der Strand entsprechend belagert. Gut denke ich fahren wir eben aufs Feld. Ein schöner schattiger Weg ist uns. Auf einmal biegt ein Pferdegespann in den Weg und ich Esel hab verpasst das zu fotografieren. Das Pferd war richtig schön geschmückt. Der Bauer fährt vorbei, ich habe Tscherno ganz kurz und er winkt, der Bauer. Freue mich über die Freundlichkeit. Zuhause dann denke ich, was wäre das ein schönes Bild geworden. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das der Bauer, der mir letztes Jahr immer Melonen geschenkt hat.

Für mein Mittagessen hole ich schnell noch ein paar Spieße. Habe noch ein letztes Glas meiner selbstgemachten Tomatensoße. Die Spieße brate ich schön an und lasse sie eine Zeit bruzzeln. Zum Schluß dann die Soße dran, herrlich. In der Zwischenzeit hab ich dann Spagettisalat gemacht, ist bei der Hitze einfach gut und mit dem frischen Paprika, Gurken und Tomaten drin schön erfrischend. Und man hat sein Gemüse auch gleich.

Nach einem bissl ruhen, dann auf, Tscherno muß ja raus. Rufe meine Freundin an ob sie Spagettisalat möchte. Sie freut sich und ich mich auf den Kaffee. Die Hunde liegen heute meist faul auf der Wiese, denen ist es auch zu warm. So ist auch dieser Tag schön harmonisch verlaufen.

16. Juni 2019
Sonntag habe aber echt keinen Bock auf einen langweiligen Tag. Und der Tag könnte langweilig werden, weil sehr heiß. Nun dann schauen wir mal, was wir so machen. Um 6 Uhr heute morgen mit Tscherno das erste mal runter. Herrliche frische Nacht und Morgenluft und ein angenehmer Wind umfängt uns. Nach der ersten kurzen Runde, wieder rauf, frühstücken und duschen. Will ja nicht stinken, könnte ja mein Traumprinz vorbei kommen oder so. Blumen vom Balkon versorgen, die sollen ja auch nicht verdursten bei diesen Temperaturen.

Ich nehme die Leine, habe die ganze Zeit nichts gesagt, nur meine Sachen erledigt. Aber wie von Geisterhand geschickt erscheint mein Dackel und tanzt um mich rum. So nach dem Motto, es geht raus hurra. Ich mache ihn fest und er zeigt mir den Weg zum Auto, manchmal ein wenig zu schnell. Man bedenke, ich kann nicht fliegen und muß 22 Stufen überwinden. Schon manchmal ein wenig gefährlich mit meinem Zugpferd. Ok habe ihn ins Auto verfrachtet und da Sonntag ist, brauchen wir nicht mal ans Meer denken. Wir gehen auf den Acker. Aber immer noch ist der Hund nicht wieder aufgetaucht, der sonst da war. Während wir so vor uns hin traben, versuche ich meine Freundin an zu klingel. Erfolg gleich null. Na gut dann eben nicht.

Zu hause überlege ich kurz ob ich nach Dobrich fahre. Einkaufen ist nun mal die beste Option, denn die Kaufhäuser sind klimatisiert. In meinem Gedankengang klingelt meine Freundin mich an und ich sage ihr was ich vorhabe. Prima wir werden zusammen starten. Bricolage war unser erster Laden, denn wir bzw sie braucht einen Air Kompressor. Ist hier unbedingt notwendig, wenn einer hin ist, gleich den nächsten kaufen, denn nicht das Geld liegt auf der Straße, sondern Schrauben Nägel und so ein Zeug. Wie gesagt, dieser Kompressor hat mich schon manches mal gerettet.
Nach dem Bricolage fahren wir weiter in den Stadtpark, ein schönes Lokal ist unser Wunsch und das haben wir da im Stadtgarten. Habe so richtig Lust auf Fisch. Hier habe ich angefangen Fisch zu essen, bin also noch Neuling auf dem Gebiet. Ich lese in der Karte Dorade mit Salat. Das wird mein Essen. Aber oh Schreck, was ist das??? Es wird mir ein ganzer Fisch serviert, nein nicht lebendig, schon gegrillt, aber ich habe ja noch nie einen ganzen Fisch gehabt, sondern immer nur Filet. Jetzt was mache ich mit dem Teil??? Gute Frage, nächste Frage. Vor ein paar Wochen war ich mit einem Bekannten essen und konnte zuschauen wie er seinen Fisch nicht erlegt, sondern zerlegt hat. Ich nehme also meinen Mut zusammen und fange den Kampf ums Überleben an. Ich will überleben, der Fisch wird gegessen. Fürs erste mal muß ich sagen, es hat prima geklappt. Das wird nicht mein letzter ganzer Fisch gewesen sein. Er war echt super, nur manchmal hatte er auch Gräten, das ist dann nicht so prickelnd.

Nach dem Essen noch zu Lidl und Kaufland. Viel brauch ich nicht, es war einfach der Gedanke zusammen was zu unternehmen. Tscherno und die Hunde sind in Senokos gut unter und so brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Aber Tscherno hört das Auto und ist am ausflippen, die Tür kann gar nicht schnell genug auf gemacht werden und mein Herzensbrecher hüpft um mich rum. Ist das schön, wenn man sieht, es gibt jemand, wenn auch „nur“ ein Tier, das so für Dich da ist. Tscherno hat mir schon in vielen Stunden wo ich mich alleine fühlte geholfen. Und da gibt es Menschen, die meinen, für sie gibt man so eine treue Seele weg.

Wir steigen ins Auto ein, eine Hitze die einem fast den Atem nimmt, also die Fenster auf und gut durchpusten lassen. Im Auto herrschen kurze Zeit ca 40 Grad. Die Temperatur außen ist 33 Grad. Also schnell nochmal aussteigen und frieren

17. Juni 2019
So jetzt weiß ich wieder mehr. Waren heute morgen wieder auf dem Acker laufen. Der Hund kann nicht mehr kommen. Der Bauer ist auch wieder da und erzählte mir, dass er ihn anleinen muß, weil er den Radfahrern nachrennt. Nun das ist schon ein bissl doof. Jetzt hat Tscherno einen Kameraden weniger zum spielen. Aber gut, mir bleibt ja auch fast das Herz stehen, wenn ein Radfahrer um die Ecke kommt und ich Tscherno nicht schnell genug erwische. Beim Laufen muß ich die Augen immer und überall haben.
Es ist wieder sehr heiß und kochen, ja das mag ich heute nicht. Was werde ich speisen? Ganz einfach Pellkartoffeln und Quark, geht schnell und erfrischt. Nach dem Schläfchen sind wir dann los nach Senokos, es sah ja eigentlich nicht gut aus. Man meinte gleich geht ein Gewitter los. Aber wir hatten relativ starken Wind. Der Wind hat es dann einfach davon geblasen. Hatte mich entschieden heute am Friedhof zu laufen. Zwei drei mal wollte der Herr umkehren, hat sich dann aber doch überreden lassen.

Vorher war ich noch bei Hans, bin es einfach leid in dem Minigefrierfach nach meinen Sachen zu kramen. Habe mich dazu durchgerungen mir einen Gefrierschrank zu leisten. Möchte auch gerne während der Erntezeit Gemüse einfrieren. Hans wird ihn später liefern. Gerade hat mein Telefon geklingelt, Hans ist dran und meint er kommt jetzt mit dem Gefrierschrank. Habe nämlich gesagt, wenn Du mir das Teil lieferst bekommste das Geld, wenn nicht, haste keine Kohle. So der Gefrierschrank steht, morgen oder in vielleicht 2 Stunden werde ich ihn einstecken. Und wieder ein Teil mehr in meinem Haushalt. Liebe Zeit was habe ich in den sechs Jahren schon wieder alles angeschafft. Aber wie ich aus DE weg bin und alles verschenkt hatte, sagte ich, was ich brauche, das bekomme ich auch wieder. Genauso ist es.

18. Juni 2019
Gestern Abend noch am Meer gewesen. Einfach eine Traumluft. Am Strand stand nur ein Wohnmobil und ein Zelt. Ich denke die waren weg zum Essen, denn man hat niemand gesehen. Für uns natürlich gut.

Ja und dann hab ich den neuen Gefrierschrank über Nacht eingeschaltet. Er lief die ganze Nacht auf Hochtouren, aber das „grüne“ Licht ging nicht an. Im Schrank lag die Gebrauchsanweisung, die ich natürlich raus habe. Gut was machen? Ich rufe heute morgen Hans an und er meint, nein das ist alles richtig so. Irgendwann bin ich dann explodiert und habe Hans gesagt, dass ich seit 52 Jahren einen Haushalt habe und sehr wohl weiß wann ein Gerät funktioniert und wann nicht. Wütend sagte er, er holt das Gerät ab und ich kriege meine Kohle wieder. Schade, dass wir heute so aneinander geraten sind. Aber für mich ist das auch Geld, das ich so nicht einfach raus schmeißen kann. Ich meine ich bin ja auch schon mit guten gebrauchten Sachen zufrieden, es muß nicht immer neu sein, aber dann sollte es wenigstens funktionieren. Gut, dann schau ich mich mal nach einem anderen Gefrierschrank um.

Anderes Thema sonst reg ich mich wieder auf. Mit dem ganzen Zirkus hatte ich dann auch heute nicht die Lust groß zu kochen. Also aus meinem Gefrierfach eine Packung Maultaschen raus gekramt. Dazu hab ich mir eine Zwiebelsoße gemacht und einen Salat.

Wir haben es heiß, sehr heiß und ich keine Lust zu laufen. Also frage ich ob meine Freundin da ist und dann auf zu ihr. Bisschen erzählen, Tscherno im Hof, alles passt. Die kleine Ratte von meiner Freundin kommt die ganze Zeit her und beißt mir in die Hose. Ja sie meint, dann gehe ich mit ihr spazieren. Sind schon ausdrucksstark unsere Tiere. Man weiß genau was sie wollen.

19. Juni 2019
Komme gerade vom Meer. Hätte mich ja sowas von aufregen können. Kommt da nicht ein Taxi und muß auf den Strand fahren??? Die Idioten scheinen auch hier nicht aus zu sterben. Da sitzen die Leute noch in der Sonne und sowas muß da rum stinken. Nur um einen Blick aufs Meer zu machen um zu sehen ob es noch da ist. Na gut, kanns nicht ändern. Wir haben heute morgen einen neuen Weg für uns entdeckt. Auch schön im Schatten und ich muß nicht über die stark befahrene Straße . War auch schön zu laufen.

Bin dann schnell in den Lidl und ach Gott, da lacht mich doch ein Blumenkohl an. Der sah so toll aus, hab mich richtig in ihn verliebt und bin auch sofort fremd gegangen. Es war ja Salat geplant zu den restlichen Maultaschen mit Ei. Die Maultaschen haben es mir aber nicht übel genommen, so warten sie dann auf morgen. Mein Blumenkohl hatte eine Verabredung mit mit einem zarten und saftigen Schnitzel. Ach und beim Lidl ist mir noch ein Schnappschuß gelungen. Ein hochgebundener Auspuff. Die Menschen hier sind schon kreativ

Bissl ausruhen und dann ab in den Wald. Herrlich es geht ein Lüftchen und so sind die 33 Grad echt super aus zu halten. Anschließend Kaffee trinken in Senokos.

20. Juni 2019
Ja alles für die Katz, nein in meinem Fall wohl für den Hund. Die Wirkung von Frontline hat nachgelassen, also holte ich dieses mal ein Halsband. Wenn ich Frontline auftrage, dann beachtet mein Dackel mich tagelang nicht und ich habe das Gefühl er fühlt sich unwohl. Gut ich also heute morgen zum Tierarzt gestiefelt und ein Halsband erstanden. Soll 4 Monate Schutz gewähren. Schon allein das um machen war eine Katastrophe. Mein Dackel ist verschwunden. Ich hatte ihm das über den Kopf gestreift und wollte es fest machen. Keine Chance. In der hintersten Ecke unter dem Liegestuhl wo ich also wirklich nicht hin komme hat er sich verkrochen. Ok denke, heute mittag, wenn wir raus wollen, dann mach ich es fest. Ja er wollte raus, hat auch still gehalten. Aber seit dem ist er echt Verhaltensauffällig. Wir fahren nach Senokos und was er noch nie gemacht hat, er springt über meinen Sitz von der Rückbank her und ist draußen. Heute abend am Meer, genau das gleiche Spiel. Er steigt aus ohne auf mich zu warten. Am Meer nun versucht er sogar einen Tauchgang, damit der Band abgeht. Dann rollt er sich über den Kies, lässt sich von mir nicht mehr anleinen. Irgendwann hab ich ihn dann erwischt. Das Band gelöst und einen zufriedenen Hund gehabt. Auch zuhause ging er dann wie gewohnt aus dem Wagen. Das Band hat schon einen eigenartigen Geruch. Gut dann kriegt er morgen eben wieder Frontline verpasst. Kanns nicht ändern.

Bei unserer 1. Runde habe ich für uns ein neues Gebiet entdeckt, wo man schön laufen kann. Ja so erfährt man ständig was neues Heute Mittag nun habe ich , da ich ja gestern mit dem Blumenkohl fremd gegangen bin, dann die restlichen Maultaschen gemacht. Schön mit Zwiebel, Speck und Ei überbacken. Laufen heute Mittag wollten wir am Friedhof, aber oh Schreck das wurde nichts, es fing an zu donnern und da ist mit meiner Kampfratte nichts los.

22. Juni 2019
So das hat sich jetzt aber gelohnt. War bei meiner Freundin. Der Himmel wurde schwarz, Wind kam auf. Tscherno hatte sich schon versteckt. Ich sagte, ich fahre nach Hause. Unterwegs in Sokolovo ging mal ganz schnell die Welt unter. Was ich noch nicht erlebt habe hier ist, dass Autofahrer sich an die Seite stellen, weil es so derb regnet. Auch ich bin an die Seite. Nach einer Weile ließ der Wolkenbruch dann nach und wir konnten weiter. Sind bis in den Hof gekommen, aber an aussteigen war echt nicht zu denken. Also dann warten wir ein wenig. Aber das ist so eine Sache mit der Geduld. Nach etwa 10 Min. bin ich dann doch raus aus dem Auto. Der Hof war 15cm hoch geflutet. Schnell mit Tscherno rein ins Haus.

Zur Zeit hab ich echt keine Ideen was mir schmecken könnte. Es ist einfach zu warm, soll ja gut sein für die Linie. Hatte im Kühlschrank noch ein halbes Schnitzel, das mich aber gar nicht angemacht hat. Dazu hab ich dann Makkaroni abgekocht. Letztes Jahr habe ich Letscho eingekocht, das hab ich mir dann auf die Nudeln gekippt, natürlich vorher warm gemacht. Das halbe Schnitzel hab ich probiert, es hat mich aber gar nicht überzeugt, so hat sich Tscherno freuen dürfen.

Jetzt sitze ich da, schaue aus dem Fenster, langsam geht der Himmel wieder auf, an manchen Stellen ist schon blau zu sehen. Das ist das gute hier. Es ist normaler weise nicht lange trüb. Leider werden jetzt die Feldwege wieder total aufgeweicht sein.

Bei Tscherno habe ich nun den Versuch gestartet mit Kokosöl. Das riecht ja echt angenehm, aber mein Dackel rennt auch damit ins letzte Eck. Egal, da muß er jetzt durch und ich auch

23. Juni 2019
Sonntag mal wieder, die Zeit rast. Ich brauche keinen Sonntag, habe ja immer Sonntag. Na gut, ist eine Orientierungshilfe, damit man weiß wann Weihnachten ist. Da es gestern ja so was von geschüttet hat, bin ich heute morgen am überlegen wohin??? Wir fahren runter nach Tuzlata, nein nicht ans Meer, es ist erst kurz nach 8 Uhr und da ist ein Betrieb wie wenn Jahrmarkt ist. In Tuzlata gibt es einen Weg der asphaltiert ist. Da können wir schön laufen.

Auf dem Rückweg gehe ich noch geschwind zum ABC Markt, will mir einen Hähnchenschlegel holen. Viel Hunger hat man ja jetzt nicht gerade, aber ich denke ich mache mir eine Hähnchenpfanne schön mit Gemüse. Von gestern sind noch Nudeln da, die geb ich dann einfach ins Hähnchenkochwasser, dann sind die auch wieder heiß. Gedacht, gemacht. Ja man konnte es essen, aber der Hit war es nicht.

Nach einem kurzen Päuschen dann nach Senokos. Wir laufen , es ist heiß, dämpfig und anstrengend. Aber wir haben Schatten. Tscherno auch ganz ruhig, er schont seine Kräfte. Auf dem Rückweg trifft mich ein Tropfen??? Oder hat mir ein Vogel auf die Bluse geschissen??? Kanns nicht sehen, aber ich frage mich wo bei einem fast blauen Himmel Wasser her kommen soll. Am Auto stelle ich dann fest, es ist tatsächlich Wasser, weil auf der Windschutzscheibe sind so in etwa 10 Tropfen. Einsteigen, Hund mit Wasser versorgen und dann ab nach Balchik. Genau hinter der Tankstelle in Senokos traue ich meinen Augen nicht. Eine riesige Wasserwalze kommt auf uns zu. Wieder so ein Wolkenbruch wie gestern. Bin mal gespannt ob sie bis Senokos rein ist, meine Freundin sagt es mir bestimmt. Die Wasserwand ist ungefähr 3 bis 4 km breit. Kurz vor Sokolovo ist dann alles wieder trocken, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern als sei nichts gewesen. Gut meine Autoscheiben sind jetzt wieder sauber. Auch in Balchik alles trocken. Ich will noch runter zu Hans. Machen wir, aber durch das dämpfige sind heute ganze Heerscharen und Geschwader an Stechmücken unterwegs. Hilfe, die fressen mich auf. Tscherno liegt ganz ruhig neben meinem Stuhl, er ist einfach grocki.Relativ schnell ergreife ich bei Hans die Flucht. Ich möchte ja nicht aufgefressen werden.

24. Juni 2019
Das nennt man Pech. Alles was ich geschrieben hatte, hat sich im Nirwana aufgelöst. Gut dann nochmal von vorne. Kurz nach 8 Uhr wollen wir raus. Es sind jetzt schon 27 Grad und wir suchen natürlich einen schattigen Weg. Nachdem es ja gestern und vorgestern so sehr geschüttet hat, denke ich wird es nicht so toll ausfallen. Jedoch die Temperaturen , die Sonne und der Wind haben alles wieder ins Lot gebracht. Vereinzelt gibt es noch kleine Pfützen. Wieder zurück wird Tscherno auf dem Balkon geparkt. Ich will in Balchik in ein bestimmtes Geschäft. Angekommen an dem Laden schaue ich mir die Auslagen im Schaufenster an. Eine wirklich sehr unhöfliche und mürrische Frau kommt mit einem Ständer raus gefahren und fährt mich fast über den Haufen. Ich gehe rein, noch eine Frau ist drin.Mein Gruß wird schon mal nicht erwidert, im Gegenteil ich ernte Blicke, die mir scheinbar sagen sollen, was willst Du hier, wir habe keine Lust. Gut dann hab ich auch keine Lust. Nach so einem Empfang ist der Laden ja nicht auf meine Kohle angewiesen und ich gebe sie gerne wo anders aus. Also raus aus diesem unfreundlichen Geschäft. Ich weiß, dass in Kavarna gegenüber vom Citybau ein sehr gepflegter Laden ist. Den steuere ich nun an. Die Dame, sehr nett und höflich kümmert sich um meine Belange. In kurzer Zeit habe ich so 2 Paar Sandalen erstanden. Nicht ganz billig, aber mit Fußbett. Und gut stehen und laufen, das ist mir wichtig. Hat 104 BGN gekostet. Das hätten die in Balchik auch verdienen können. Ich schlendere noch schnell in Kavarna über den Markt und entdecke zu meiner Freude frische grüne Bohnen. die müssen natürlich mit nach Hause. Gibt ein super Bohnengemüse mit Karotten drin. Im Tomy hole ich mir für heute mittag ein Kotelett, dazu mache ich mir Zaziki und Kartoffeln. Hat richtig gut und frisch geschmeckt.

Jetzt aber auf nach Senokos, so wie es aussieht hab ich meine Freundin nicht erreicht, aber nun wir müssen ja laufen. Es ist warm, aber der Wind ist angenehm auf der Haut, so ein richtig schönes streicheln. Besorgt schaue ich auf den Himmel, ja da in der Ecke braut sich was zusammen. Hängt aber alles bei Dobrich ect. Wieder zu hause mache ich einen schönen Obstsalat, das ist so erfrischend wenn man so schwitzen muß. Ich mach ihn so wie er im Hotel gemacht wird, also verschiedenes Obst kleinschneiden, dann mit Orangensaft aufgiessen, kalt stellen. Als kleinen Luxus kommt noch ein Schuß Ameretto dran. Schmeckt echt herrlich, probiert es aus.

Tscherno ist durch die Hitze auch erschlagen. Saufen tut er im liegen und fressen auch. Sieht ein wenig eigenartig aus, aber nun wenn er sich nicht mehr auf den Beinen halten kann, dann eben so.

25. Juni 2019
Bin heute schon vor 6 Uhr raus und mit Tscherno runter. Eine herrliche Luft, frisch und kühl. Dachte dann mach ich mir schnell meinen Kaffee, duschen und dann aber nix wie weg , solange man noch Luft holen kann. Wir fahren runter ans Meer, mein Dackel muß sich ja auch abkühlen können. Aber es sind schon sehr viel Menschen da und da ist das dann für uns nicht so schön.
Wieder zu hause komme ich meinen Hausfraulichen Pflichten nach, mache heute Wäsche. Trocknet ja ganz schnell. Wäsche hängt und ich bin am kochen.

Will aus den grünen Bohnen von gestern nun doch bei der Hitze einen Rindfleischeintopf machen. Jetzt ist schließlich Flüssigkeit gefragt. Bohnen sind gut geworden, habe zwei Teller voll verputzt. Nach dem Essen soll man ruhn oder so, ich lege mich ein wenig hin und plötzlich höre ich wie im Esszimmer Tschernos Füsschen durchdrehen, es hat mal wieder gerumpelt und mein Angsthase hat die Flucht nach unten ergriffen. So ein Mist, es schüttet schon wieder wolkenbruchartig. Das ist jetzt der 3 Wolkenbruch in 3 Tagen. Hoffentlich bekommen wir nicht wieder so einen feuchten Sommer wie letztes Jahr. Dann wäre es sehr anstrengend, denn im Winter überlegt man wo kann man laufen ohne sich gleich ein zu sauen und dann wäre es im Sommer genauso. Darauf hab ich echt kein Bock. Meine Wäsche ist natürlich wieder nass. Na gut, auch kein Beinbruch, dann bleibt sie hängen bis sie wieder trocken ist.

Heute bin ich mit meiner Freundin verabredet, sie will mir eine Metzgerei zeigen in der man auch Rindfleisch bekommt. Aber erst trinken wir in aller Ruhe Kaffee, sie hat eine Melone aufgeschnitten und bei der Hitze ist das eine wirklich einzigartige, herrliche Erfrischung. Nachdem wir die Melone fast ganz nieder gemacht haben, starten wir in ein Dorf in dem ich mich mal für ein Haus interessiert habe. Wir kommen an der Metzgerei an und ehrlich ich bin von dem Laden beeindruckt. Schön sauber, zwar keine Auswahl wie im Kaufland, dafür aber sehr ordentlich gestaltet. Ich kaufe mir eine Beinscheibe. Oh das ist so lecker, wenn man die als Braten macht und man hat eine tolle Soße. Meine Freundin hat mal wieder einen Großeinkauf gemacht, damit ihr Rudel genug Knochen hat. Was ich so gesehen habe waren Hackfleisch zwei Sorten, Bratwürste mehrere Sorten, Schweinefleisch, Rindfleisch, dann natürlich die Knochen für die Hunde.Eine freundliche nette Bedienung. Ach ja ausgelassenes Schmalz gibt es da auch und noch einiges mehr, das mir gerade nicht einfällt. Also für die Rindfleischesser aus Sokolovo wäre dann auch gesorgt. Ihr müßt mir nur Bescheid geben. Während unserem Kaffeetrinken hat der Himmel wieder seine Schleusen geöffnet und unsere Dackels saßen um uns rum, weil es ja wieder ein paar Donnerschläge gab.

Mittlerweile schaut wieder blauer Himmel durch. Es ist aber sehr sehr dämpfig.

26. Juni 2019
Ja der Tag fängt ja gut an. Heute nacht hat mich Frauchen vom Balkon geholt. Hat mir gar nicht gefallen, denn draußen schlafen ist jetzt viel angenehmer. Aber sie hat gemeint, wenn Du bei jeder Spinne das Maul aufreißen mußt, dann bleibste eben drin. Sie wolle ja schließlich schlafen. Zähneknirschend bin ich dann eben ins Gästebett. Ist ja schon toll, hab ein eigenes Zimmer. Aber wenn ich will, dann kann ich auch neben dem Schrank im Schlafzimmer schlafen. Heute wollte ich nicht, bin noch beleidigt. Und dann, die ganze Zeit ist Madam schon um 6 Uhr mit mir raus, heute kommt sie erst um 6.30Uhr. Ich dachte immer, die ist deutsch, pünktlich und so. Wie man sich täuschen kann.

Zur großen Runde hat sie dann den Acker bei der Feuerwehr auserkoren. Naja, es ging ein schöner kühler Wind, aber warm war es trotzdem. War echt froh wieder ins Auto zu dürfen. Diese elendige Latscherei bei der Hitze. 27 Grad, hatte es heute morgen kurz nach 8 Uhr, da jagt man doch keinen Hund raus. Aber so ist sie eben…….

So um 10 Uhr hat es geklingelt, habe natürlich ganz laut gebellt, aber ich habe mich auch ganz doll gefreut, denn Markus und Andrea sind gekommen. Lange, sehr lange hab ich die Beiden nicht mehr gerochen. War richtig toll. Warum die da waren? Nun Frauchen kocht ja alles frisch und auch gerne, es gibt jetzt wieder frisches Gemüse und Gurken und so ein Zeug. Ich meine das kann sie gerne alleine futtern, mir ist ein Stück Fleisch schon lieber. Na ja im Moment hab ich echt nicht so den großen Hunger. Es tut mir ja leid, dass mein Frauchen bald nicht mehr weiß was sie mir servieren soll. Aber was soll ich machen, es geht halt nichts rein. Markus und Andrea haben Frauchen für den Rest der Woche mit Gemüse versorgt. Finde es schön, wenn Menschen die zuviel haben, anderen was abgeben. Danke dafür.

Und dann sind wir wieder nach Senokos. Da hat es gestern auch geregnet. Frauchen will am Friedhof laufen, aber da ist so ein Dreck. Also fahren wir in die andere Richtung, nämlich dahin wo wir am Anfang oft waren. Ja der Weg war um einiges besser. Pfützen hatte er auch. Aber als braver Dackel habe ich sie ignoriert, weil ich ja alles abschnuffeln mußte. Ich glaube mein Frauchen hat innerlich richtig aufgeatmet. Aber sie hat die Rechnung ohne mich gemacht. In die größte Pfütze mußte ich mich einfach auf dem Rückweg noch rein schmeißen. War so angenehm das Wasser, fast wie im Meer nur nicht salzig. Da hättet ihr mal sehen und hören können wie sie geflucht hat. Sie sagte, warte zuhause kommst in die Dusche. Kann ich garnicht verstehen, denn die Pfütze hat mich nicht mal schwarz gemacht wie sonst. Bin richtig sauber wieder raus gekommen. Sogar meine weißen Söckchen waren noch weiß.

27. Juni 2019
So meine Lieben war mal wieder kreativ. Gestern haben mir Freunde roten Mangold gebracht. Das ist immer so eine Sache für eine Person zu verarbeiten. Aber ich bekomme ja morgen Besuch und da dachte ich, ich koche die Blätter ab, dann mahle ich sie fein. Die gleiche Menge Hack wie Mangold nehmen, 2 Eier , je nach Menge, bei mir sind es 400 g Hack gewesen, Zwiebel, Salz, Pfeffer, Liegstöckel und Majoran. Das ganze zusammen verkneten. Dann Weckmehl dazu bis es eine schöne Bindung hat und ja ganz wichtig Knobi nicht vergessen. Schmeckt irre gut, kanns nur empfehlen. Die Stiehle vom Mangold koche ich separat ab, schneide sie klein , dünste Zwiebel und Speck an , stäube ein wenig Mehl drauf und lösche mit Gemüsebrühe ab. Ein bisschen Sahne dran, dann passt das.

Heiß wie im Backofen meine Lust zum Laufen hält sich in ganz engen Grenzen. Ich fahre nach Senokos, da kann Tscherno laufen, was heute auch nicht so sein Ding ist und ich kann ein wenig ratschen. Irgendwann bin ich dann wieder zu hause. Ach denke ich, bei der Hitze ist es am besten man geht einkaufen. Im ABC Markt sind meine beiden Lieblingsfleischverkäuferinnen hinter der Theke und wie immer albern wir rum. Trotz Sprachbarrieren wissen wir, was wir ausdrücken wollen. Könnte die zwei echt knutschen. Da ich ja morgen Besuch bekomme will ich noch zu meinem Essen einen Kopfsalat machen, den bekomme ich aber nur im Lidl. Also dann auf dahin. Es ist so angenehm in den gekühlten Läden zu bummeln. Habe ja auch in meiner Wohnung eine Klimaanlage, aber ich finde, da muß es noch heißer werden, bevor ich die anmache. Wer in den Süden zieht, muß auch weitgehendst die Sommer ertragen.

Tscherno liegt auf dem Balkon schön im Schatten und will sich wohl nicht mehr rühren. Gestern abend bin ich mit ihm noch zum abkühlen ans Meer gefahren. Er soll ja auch nicht leben wie ein Hund. Heute in der Frühe hatten wir uns einen ausgiebigen Spaziergang im Schatten gegönnt. Erst wollte er mal wieder nicht, aber dann hat es gepasst.

Also zu meinem Rezept wurde ich gerade gefragt wie ich das weiter verarbeite. Es werden Frikadellen draus gemacht.

28. Juni 2019
Mein Gott schon wieder Freitag und das heißt im Klartext für mich, dann kommen wieder zwei Abende ohne meine geliebten Serien. Das WE ist für mich immer ein wenig doof. Aber gut ich bin ja noch nicht ab genippelt, werde auch dieses WE wieder (hoffentlich, liegt ja nicht in meiner Macht) überleben.

Heute morgen mit einem Affenzahn raus aus der Kiste, habe für mittags Besuch erwartet, der ja auch bekocht sein will. Also Tscherno schnell, naja so schnell auch nicht, durch den Acker geschleift, damit ich mein Menue richten kann. Habe heute so bei mir gedacht, will mich ja nicht loben, aber mein Essen ist gut, ich könnte auch eine Kneipe aufmachen und dann den Rosin holen, damit das Ding dann auch läuft. Hat nur einen Haken die Sache, bin halt schon alt. Gut ja ich koche schon gerne, aber wenn das dann ein MUSS ist, sieht es schon anders aus.

Irgend so eine Tussy hat mich heute angeschrieben, sie könnte sich vorstellen, dass ich im Gesundheitsbereich arbeiten könnte. Ja mein Gott, das hab ich ja fast mein Leben lang getan. Die sucht scheinbar dumme Leute, die für sie irgendwelche Nahrungsergänzungen vertreiben. Dann schreibt sie, sie braucht meine Telefonnummer um mit mir darüber zu reden. Den Zahn hab ich ihr aber sehr schnell gezogen Ich will nicht arbeiten, hab mich so sehr an mein zufriedenes Leben gewöhnt. Von sich schreibt sie, sie sei Geschäftsfrau. Da würde ich mir aber einen anderen Stil wünschen und nicht die Leute gleich per Du überfallen. Hat also nicht gepasst. Ich denke da stimmt was nicht.
Der ganze Text war irgendwie nicht normal. Ach lassen wir das, habe sie blockiert und gut ist.

Aber zurück zu meinem Besuch, sie kam wie immer sehr pünktlich, was ich auch sehr zu schätzen weiß. Gekocht habe ich heute Spagettisalat, Mangold-Hackfrikadellen, Rinderzunge mit Meerrettichsoße, Kartoffeln und Hähnchenschnitzel, Kopfsalat noch dabei. Warum so viel, na ich packe ihr immer noch was ein, dass sie zu hause auch noch was vernünftiges hat. Sie kocht nicht so oft wie ich.

Tscherno konnte heute ganz entspannt in Senokos laufen, die Sonne hatte sich ein wenig zurück gehalten, es war bewölkt, was bei unseren Temperaturen sehr angenehm war. Habe so bei mir gedacht, mein Gott ist das schön, die Sonnenblumenfelder, Lavendelfelder, riesige Weizenäcker, Maisäcker. Da geht einem echt das Herz auf, das ist so eine Pracht, es leuchtet überall.

War vorher noch schnell auf der Bank, denn am Mo ist ja schon wieder ein neuer Monat und habe meine Miete überwiesen. Muß ja alles seine Ordnung haben.Auf der Bank konnte ich dann beobachten, wie die Geldtransporte vom Sicherheitsdienst abgeholt werden. Finde es aber ein wenig bedenklich, dass diese Summen während der Schalterzeit so über den Tresen gehen. Hat schon einige Zeit gedauert, bis das alles abgerechnet und verpackt war. Die Bank füllte sich immer mehr und die Leute warteten unruhig. Na irgendwann war auch das vorbei.

Jetzt bin ich ganz irritiert, wieso schreibt mein PC plötzlich in rot????

sitze hier am PC und schaue aus dem Fenster. Mein Vermieter gießt den Garten. Aus einer Wassertonne hat er Wasser geholt, das schüttet er von der 10 l Flasche in einen Topf. Mit einem kleineren Gefäß holt er das Wasser wieder aus dem Topf um es dann an die Pflanzen zu geben. Er zelebriert das Gießen richtig. Ich hätte mir eine Gießkanne gekauft

29. Juni 2019
Ach was bin ich heute morgen doch erschrocken. Ich habe noch kein Holz gekauft und schon steht bei Lidl heute der Glühwein im Regal. Ich frage mich geht’s noch???? Am 29.6. wird schon Glühwein verkauft??? Naja, die müssen es ja wissen. Das habe ich entdeckt als ich nach unserem Morgenlauf noch schnell einkaufen bin. Aber heute morgen war es einfach wunderbar zu laufen. Nicht so heiß, 24 Grad, dabei ein schöner kräftiger Wind. Super angenehm das ganze. Bin dann nachdem wir so gelaufen sind, noch die Strecke ein Stück weit abgefahren, da kann man mindestens 5 bis 6 km weit fahren, auf gutem Weg, bevor es dann mal wieder holperig wird. Ja und überrascht war ich auch, die ganzen Getreidefelder oder besser gesagt, das riesige Getreideareal ist schon gemäht. Was wollte ich denn bei Lidl bevor ich geschockt wurde, ach ja hatte kein Öl mehr und ohne geht ja nicht. Gut für mein Essen heute, hätte ich ja nun keins gebraucht. Essen für Faule. Pellkartoffel und frisch eingelegten Matjes, diesmal aber vorher gewässert, damit er nicht so salzig ist. War nicht schlecht.

Heute Mittag nun wir traben so vor uns hin, als mein Dackel plötzlich wittert. Na was ist denn los? Ich schaue auch in die Richtung und da steht eine Ziegenherde im Wald rum. Habe ja keine Ahnung ob die friedlich sind, oder angreifen. Könnte ja auch der Besitzer oder und sein Hund in der Nähe sein, also aufpassen. Erst ist mir mal vor Schreck das Herz in die Hose gerutscht. Langsam und leise haben wir uns da vorbei geschlichen. Aber die Viecher hatten uns auch entdeckt und die kleinen Lämmer waren auf dem Weg zu uns. Nun der Ziegenbock hat mir schon gehörig Angst eingeflößt und ich hab gesehen, dass ich das Weite suche. Auf dem Rückweg müssen wir da wieder vorbei. Hatte versucht einen anderen Weg zurück zu gehen, aber der war dermaßen zugewuchert, dass ich es bleiben lies. Wieder ganz am Rande laufen wir da klopfenden Herzens vorbei. Auf der Hertour waren die Ziegen im Wald, jetzt sitzen und liegen sie breit auf dem Weg und wir, Tscherno und ich drücken uns ganz am Waldrand entlang. Plötzlich will Tscherno los rennen. Zum Glück ist er angeleint, aber so ca 3m Leine hat er ja. Ach Gott, die armen Ziegen sind auch gerannt. Also wieder was gelernt, im Wald immer mit Hund, der beschützt einem und Ziegen hauen ab. Mittlerweile sind wir fast eine Stunde unterwegs, Tscherno hat Durst und ich bin so böse und lasse ihn nicht an die noch vorhandenen Pfützen. Sein Durst muß aber riesig gewesen sein, denn plötzlich fängt er an feuchte Erde ab zu lecken. Meine arme Ratte, jetzt aber schnell ins Auto, da kriegste gleich Wasser. Völlig ausgetrocknet scheint er zu sein, kann sich nicht mehr auf den Beinchen halten, er legt sich vor seinen Napf zum saufen. Der angenehme Wind heute hat uns auch heute Mittag beim Laufen begleitet.

30. Juni 2019
Also heute scheint irgendwie der Wurm drin zu sein. Mache heute morgen meinen PC an, da spinnt der. Irgendwie will er nicht so recht, er lahmt, er will einfach nicht. Dann kommt plötzlich die Ansage, PC muß zurück gesetzt werden. Was immer das auch heißt. Also hab ich das gemacht. Keine Ahnung von nichts, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben. So Windows ist neu installiert. Aber nun steh ich da, ja wie jetzt weiter??? Mein Apps die ich mir in grauer Vorzeit mal installiert habe, sind alle weg. Ich sehe mich schon in Zukunft wieder beim Stricken und nicht beim Lesen und schreiben. Leichte Verzweiflung steigt in mir hoch, was mach ich denn jetzt????Ok Annette bleib ganz ruhig. Ich suche überall rum, komme aber nicht weiter. Mein Gott in Zukunft kein Facebook mehr??? Das Leben kann ja so grausam sein. Aber dieser Rechner hat nicht mit meiner Zähigkeit und List gerechnet. Scheinbar kann ich doch logisch denken. Irgendwo finde ich die gelöschten Apps. So jetzt neu laden. Eine riesige Erleichterung macht sich in mir breit, alles wieder da. Dabei wollen die ja immer auch die Passwörter, das ist nochmal eine Herausforderung. Hab sie ja alle aufgeschrieben, aber welches stimmt jetzt. Ach mein Gott, ich bin am verzweifeln. Also meinen geliebten Mozzila hab ich wieder, mein Schreibprogramm ist da , jetzt fehlt nur noch Skype, dann hab ich alles was ich brauche.

Jetzt aber erst mal Pause. Bin ja richtig erschöpft von der Bastelerei. Wir fahren nun zu meiner Freundin, ein bissl ratschen sollte mich wieder runter holen. Tscherno kann im Hof rennen. Ich meine das Wetter ist eigentlich zum Laufen doch recht brauchbar, aber wie gesagt, bin total daneben.
Jetzt werde ich mich noch dran machen mein Skype wieder zu bekommen, also dann….

1 Gedanke zu „Annette Britsch 2019“

Kommentare sind geschlossen.