Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues 2020  

Seite 2 / 2
  RSS

Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 42
9. Juni 2020 4:25  

Hallo Rosenrot, 

Danke für die Infos zum Flugablauf und den Einreiseformalien. Ich fliege am Sonntag mit Wizz von Berlin nach Varna und am Montag geht es mit dem Zug weiter Richtung Sliven. 

Und glücklich zu sein beim Anblick von Meer und belebten Promenaden und Bars sei jedem gegönnt. 

Trotzdem... da wo das pralle unbeschwerte Leben herrscht wie beim Zuckerfest in Göttingen und da, wo der Nachbar beim Drink von seinen Gastarbeitererfahrungen aus Coesfeld berichtet,  steppt eventuell nicht nur der Bär sonder auch der Virus. 

Also Vorsicht und Abstand halten und bleibt alle gesund. 

 


AntwortenZitat
Rosenrot
(@rosenrot)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 28
9. Juni 2020 10:53  

@decruppe-paul

Hallo Paul,

vielen Dank für Deine Hinweise wegen des Mindestabstands.

Ich wünsche Dir einen guten Flug und gutes Ankommen in BG. Wie ich gesehen habe, ist Dein Flug ausgebucht (wird eng mit dem Mindestabstand!).

Natürlich kannst Du auch in Kneipen gehen, da hast Du 10 Meter Abstand....weil nicht überall der Bär steppt. Übermorgen fahren wir ins Haus am Meer-da haben wir dann 500 Meter Mindestabstand. Und in 14 Tagen gehts auch schon wieder zurück... zum Glück weder nach Göttingen noch Coesfeld...

Also, ich denke, alles entspannt sich... alles Gute!

 


AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 42
9. Juni 2020 11:21  

@rosenrot

Ich wünsche euch auch einen tollen Aufenthalt. 

Leider bin ich zu neugierig wie es bei mir im Dorf und vor allem in meinem verwilderten Garten aussieht und werde Varna sofort wieder verlassen. Geplant war ja von mir schon im März zurück in Bulgarien zu sein. 

Varna und das Umland interessiert mich allerdings sehr. (wie auch andere Gegenden). In den letzten Tagen hab ich einiges über die alte Zaren-Sommerresidenz Euxinograd gelesen. Kennt ihr die Anlage und lohnt sich eine Besichtigung? 


AntwortenZitat
Rosenrot
(@rosenrot)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 28
9. Juni 2020 11:46  

@decruppe-paul

Du wirst es nicht glauben, wir versuchen seit Jahren da mal reinzukommen. Einmal schickt uns der Portier einfach so barsch weg, dann wieder wurde renoviert und deshalb geschlossen, dann ist einfach so geschlossen... ich habe den Eindruck, die wollen keine Besucher, sondern nur zahlende (Hotel) Gäste. An einem kleinen Strand mit Fischerdorf und feinem Restaurant genau nebendran kannst Du zumindest von aussen einen Eindruck erhaschen von der Anlage unten am Strand....

Ausserdem kannst Du bei Interesse am Parking im Fabrikverkauf echt hervorragende Weine vom Weingut Exinovgrad erwerben.

Sag doch Bescheid, wenn Du es geschafft hast reinzukommen 😉 


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 51
9. Juni 2020 12:19  

Nun scheint es doch noch Sommer zu werden . Konnte vorhin im Garten die ersten roten Johannisbeeren ernten . Dieses Jahr ( durch den langen kalte Frühling ? ) ist es eine gute Ernte , reicht soger für Gelee ! Außerdem viele Stachelbeeren , zum Kaffee nachher gibt es Stachelbeerkuchen ! Und nur zur Freude blüht rings um der " Acker " der Mohn .

 

LG  Ha-Jo

 


Eli gefällt das
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 42
9. Juni 2020 12:53  

@ha-jo

Super Hajo, endlich wieder Gartenbilder aus Bulgarien. 

Ich hab mal ein kurzes Filmchen vom letzten Samstag im Stadtteilgarten Schillerkiez auf dem Tempelhofer Feld in Berlin.

 

Gruß Paul 


Ha-jo und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 789
9. Juni 2020 13:11  

schöne bilder!!!!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 513
27. Juni 2020 15:14  

Nach Angaben des Ministeriums für Verkehr, Informationstechnologie und Kommunikation wurden Hunderte von Flügen von 21 Fluggesellschaften von und nach Sofia gestrichen.

Прочети още на: https://radio999bg.com/bylgariya/stotitsi-poleti-za-bylgariya-sa-otmeneni&usg=ALkJrhh3as1ZC9ODjFGk7IYMcah3IB58b w"> https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=bg&sp=nmt4&u=https://radio999bg.com/bylgariya/stotitsi-poleti-za-bylgariya-sa-otmeneni&usg=ALkJrhh3as1ZC9ODjFGk7IYMcah3IB58bw
Прочети още на: https://radio999bg.com/bylgariya/stotitsi-poleti-za-bylgariya-sa-otmeneni&usg=ALkJrhh3as1ZC9ODjFGk7IYMcah3IB58b w"> https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&prev=search&rurl=translate.google.de&sl=bg&sp=nmt4&u=https://radio999bg.com/bylgariya/stotitsi-poleti-za-bylgariya-sa-otmeneni&usg=ALkJrhh3as1ZC9ODjFGk7IYMcah3IB58bw

bischen nach unten scrollen, da stehen alle Flüge. LG Eli

Поздрави Ели - Wenn Du nicht mehr bei Facebook und Co bist, erkennst Du Deine wirklichen Freunde. Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 51
29. Juni 2020 10:31  

Hallo , alle miteinander !

Gehört sicher nicht direkt zum Thema auswandern , brennt mir aber unter den Nägeln . Unsere "Gemeinde" ist ja über halb Bulgarien verstreut , also : fliegen keine Flugzeuge mehr ? seit längerer Zeit sah ich keines mehr , nicht einmal die täglichen Militärmaschinen . Vor einigen Tagen eine Propeller`/ Sportmaschine , sonst nichts . Von den Nachbarn kommt nur lapidar die Antwort " Corona" .

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
Rosenrot
(@rosenrot)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor
Beiträge: 28
29. Juni 2020 10:55  

@ha-jo

Hallo,

wenn du auf die Websites der Airports gehst, kannst Du alle Ankünfte und Abflüge abrufen. Im Fall von z. B. Varna sind das ganz schön viele, finde ich, wenn auch nicht auf dem Niveau wie in den Jahren vor Corona.

Lieben Gruß

Rosenrot


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 51
29. Juni 2020 12:22  

@rosenrot  Danke , werde mir das mal ansehen . Trotzdem komisch , nicht eines seit mind. einer Woche . Sonst mehrere am Tag + die Militärdinger .

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
Seite 2 / 2