Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neues 2020  

Seite 6 / 6
  RSS

(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 12 Monaten vor
Beiträge: 189
3. August 2020 19:39  

@ruru

Ja, das mein Auto noch heil war, rechne ich dem bulgarischen Kennzeichen zu, dem Parkplatz in einem Wohngebiet und dass es nur eine "Opel-Möhre" ist! Ich liebe meinen praktischen "Hundefänger" und war schon froh, dass er noch da stand! Ich hätte zwar als Deutsche mit bulg. Wohnsitz während dieser vier Monate wieder einreisen dürfen, aber es gingen ja keine Flüge...Das bulgar. Kennzeichen hat mir in Dt. auch schon mal zu dem Vorteil gereicht, dass ich (aus Versehen!) in einem Gebiet parkte mit Parkscheinautomat...in Berlin...und mein bulgar. Kennzeichen hat (zum Verwechseln) das Kennzeichen vom Oblast Varna. Knöllchen dran, aber den Aufwand betreibt wahrscheinlich kein Ordnungsamt, deswegen die Post nach Bulgarien zu senden. Ich wohne in Byala und war heute auch essen. Schade, man hätte bei Interesse mal ein "Auswander-Schwätzchen" halten können! In "meinem" Restaurant trägt das Personal die Mund-Nase-Bedeckung ordnungsgemäß, aber im Ort habe ich das "legere"(verantwortungslose) Tragen mit Sitz unter dem Kinn auch schon gesehen. Schönen Abend und nochmals freundliche Grüße!


AntwortenZitat
(@eveline)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 27
3. August 2020 19:49  

Habe vorhin mal "Deppen Demo" gegoogelt. 

Beitrag vom 21.5.2020 : Ist die Kritik an Corona Massnahmen falsch, nur weil Wirrköpfe und Neonazis auf den Demos mitlaufen?

Unter diesem Titel "Deppen Demo" findet man noch andere gute Beiträge. 

Ich bin Schweizerin und Jüdin und ich werde dieses Forum verlassen. Nicht, weil ich mich ängstige sondern weil ich sauer bin. Und ich mag auch keine Parolen mehr lesen von der Impfgegnerin und auch keine Statements mehr gegen Bill Gates etc etc.

Als ich vor Monaten hier im Forum mal reklamiert habe wegen ausländerfeindlichen Kommentaren hat mir Franz geschrieben, ich könne das Forum verlassen, wenn es mir nicht passe. Das tue ich jetzt. Hoffentlich finde ich den richtigen Knopf. 

Vermissen werde ich Aiyanna, die sympathische Kühle mit ihrer besonnenen und bescheidenen Art, die in den letzten Tagen gekämpft hat wie eine Löwin. Danke Aiyanna.

Und auch Jette, die ich zwar oft auf den Mond hätte schiessen wollen, weil sie mich manchmal genervt hat mit ihrem Eifer. Bist ganz ok Jette auch dir danke ich.

Danke und alles Gute!

 

 

 

 

 


AntwortenZitat
(@eveline)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 27
3. August 2020 19:52  

@zehetmaier-helga

Kein Wunder bist du pleite. Da ist bestimmt nicht Corona schuld. Stundenlang TV....das passt!


AntwortenZitat
(@eveline)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 27
3. August 2020 19:54  

Bitte an Moderator: Meinen Account löschen! Danke

 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 586
3. August 2020 21:20  

@eveline

Hallo Eveline, jetzt reichts mir.

Was hat das Forum damit zu tun das Du Schweizerin bist ? Bist du dann mehr Wert als jeder Andere hier? Hier gibt es viele verschiedene Meinungen, denen ich nicht immer zu stimme. Aber jeder hat seine Ansichten und man sollte sich auch mal die andere Ansicht anschauen ohne zu werten. Jeder hat ein anderes Umfeld und ist anders geprägt. Ich habe es schon mal geschrieben. Und egal ob hier Bulgaren, Deutsche, Schweizer, Österreicher oder wer auch immer mit unterschiedlichen Religionen sind.
Jeder sollte seine Meinung sachlich sagen dürfen, ohne beleidigend zu werden, auch wenn sie manchen nicht in den Kram passt. Das Corona hier hochkocht, ist völlig normal. Beschäftigt es doch die ganze Welt und ist in jedem Forum ein Thema. Wir haben sicher bald ganz andere Probleme, da dadurch die Weltwirtschaft nicht mehr funktioniert. Also sollten wir unsere Energien in andere Bahnen lenken.
Und deine Drohung, wenn Ihr nicht macht, was ich will ....., dann musst Du dich eben abmelden. Das ist meine persönliche Meinung. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Lebensweg.

Поздрави Ели - https://einfachlebeninbg.wordpress.com/
Scivias - Wisse die Wege


Ha-jo, Helga und Califax gefällt das
AntwortenZitat
Helga
(@zehetmaier-helga)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 142
3. August 2020 22:41  

@eli

Hallo Eli, 
mittlerweile bin ich doch etwas irritiert! Ich weiß, dass allein in meinem Bekanntenkreis hier einige Menschen mitlesen, die nicht im Forum angemeldet sind! (ich habe das auch gemacht, bevor ich mich hier angemeldet habe) - oben steht: bulgarien-auswanderer-forum punkt de! 

Sprich, hier lesen Menschen, die nach Bulgarien auswandern möchten! - die eine Sehnsucht haben - und was erfahren wir hier? - die bösen Bulgaren tragen keine Maske! - in jeder Rubrik findet man etwas, was gegen Bulgarien spricht! 

Bulgarien ist nicht Deutschland! - und Deutschland ist nicht Bulgarien! - für mich ganz einfach! - entweder hü oder hott! - wenn ich als Deutsche in Deutschland lebe, dann kann ich mich, muss ich mich vielleicht sogar zu Wort melden! - wenn ich jedoch als Deutsche in Bulgarien lebe, dann passe ich mich an! - und werde mich hüten mich in Deutschland zu Wort zu melden, da ich ja das Land verlassen habe. Das ist mein Grundverständnis, ich weiß nicht wie du es siehst Eli? Ich kann nicht auswandern und mein Land mitnehmen. 

LG Helga 


Nikolaus gefällt das
AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 862
4. August 2020 6:50  

Ich denke das Thema Corona sollte nicht Kerndiskussion dieses Forums werden.

Ich beobachte andere Foren ebenso wie Facbook. Und wenn das Thema Corona auftraucht, spaltet es grundsätzlich die Nation und erhitzt die Gemüter. Und immer artet es in Ärger zwischen den Mitgliedern aus.

Ich kenne Foren in denen die Admins zu diesem Thema bis heute nicht eingegriffen haben, weshalb das Niveau der Kommunikation mittlerweile auf der untersten Ebene angekommen ist. Sowas werde ich hier nicht zulassen!

Und da ich keinen Ärger mag, schließe ich diesen Threat zum Thema Corona und hoffe wir konzentrieren uns wieder mehr auf Bulgarien.

Im Übrigen:Eveline du kannst deinen Account auch selbst löschen. Ich bin nicht dein Hiwi.

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Eli gefällt das
AntwortenZitat
Seite 6 / 6