Übersicht

Deutsch sprechender...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsch sprechender Hausarzt/Ärztin Burgas oder Sonnenstrand  

  RSS

(@eisfrau)
Neues Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 7
15. Januar 2020 7:15  

Hallo liebe Leute hier,

wir wohnen seit Oktober in Orizare und suchen einen Hausarzt, welcher der deutschen Sprache mächtig ist. Habt Ihr da Tips oder Erfahrungen? Würde mich sehr freuen.

Renate


Zitat
Themen-Schlagwörter
Logo
 Logo
(@goeritz-lothar)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 19
29. Januar 2020 8:56  

Hallo liebe Leute in Varna

wir wohnen seit Oktober in Dobrogled und suchen einen Hausarzt, welcher der deutschen Sprache mächtig ist. Habt Ihr da Typs oder Erfahrungen? Würde mich sehr freuen Über eure Erfahrungen mit den Ärzten.

 


AntwortenZitat
 Ruru
(@ruru)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 92
31. Mai 2020 7:37  

@goeritz-lothar

Hallo einen wunderschönen guten Morgen an jeden, der einen wunderschönen Morgen erleben will!

Ich war vor drei Wochen in Burgas bei einer deutsch sprechenden Kardiologin als Privatpatient.

Habe noch keine Hausärztin gefunden.

Bei der Kardiologin habe ich für die Untersuchung 50,- Levas bezahlt. Hat EKG und Radiographie beinhaltet.

Sie hat mir eine deutsch sprechende Hausärztin in Burgas empfohlen.

Leider nimmt die keine Patientin mehr an.

Bedeutet für mich noch schneller die Sprache lernen um ohne Dolmetscher zum Arzt gehen zu können.

Zum Glück ist Galina so freundlich gewesen mich mit ihrer eigenen Hausärztin in Verbindung zu bringen und im Bedarfsfall zu Übersetzen. Muß halt nach Nessebar.

Bislang war  ja nicht möglich Bulgarischunterricht zu nehmen weil ja nicht in allen Orten Lehrer/in zu finden sind.

 

 

 


AntwortenZitat
(@harald-leiser)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 2
3. Juli 2020 6:04  

Hallo Lothar, auch ich bin derzeit in der Notlage das ich einen Hausarzt der deutsch spricht brauche. Googeln brachte kein Erfolg und Onlineärzte nicht mein Ding. Wohne in der Nähe von Dobrisch aber würde auch bis z.B. Varna fahren. Mal sehen ob ich doch jemand finde, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ein Arzt/in

Harald


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
4. Juli 2020 10:55  

da es ein notfall ist, erlaube ich mir hier mal eine kopie aus ner facebookgruppe:

Das ist der Berliner Arzt Dieter, er und sein Team sind super! Die Praxis befindet sich am Sonnenstrand im Erdgeschoß des Hotel Chrisanthema, Zugang an der Hauptstraße in etwa Höhe Busbahnhof.

ich kenne nur den! dobritsch ist zwar noch bissel weit weg, aber wenns ein echter notfall ist, besser als garkeine adresse!

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@harald-leiser)
Neues Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 2
4. Juli 2020 19:25  

@bulgarien-franz

Hallo und vielen Dank, kleines Update zu meiner Lage. Ein Freund aus Dobritsch hat einen Arzt gefunden der Deutsch Spricht und hier in Dobritsch lebt. Dieser kommt Morgen Nachmittag zu mir. Mal sehen wie und was er ist. Werde es hier auch berichten, wenn es ihm recht ist (Datenschutz) damit evtl. andere aus diesem Forum darauf zugreifen können. Vielen Dank nochmal für alle die mir so gute Tipps gegeben haben. Finde die Seite bulgarien-auswandern toll. 


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 803
4. Juli 2020 19:57  

@harald-leiser

hallole, das freut mich und ich bin gespannt auf das was du zu berichten hast. wenn es für dich ok ist, kannst du gerne seine adresse hier reinstellen....... sofern du mit ihm zufrieden bist 🙂

 

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
 Elke
(@elke)
Neues Mitglied
Beigetreten: 4 Tagen vor
Beiträge: 2
8. August 2020 14:47  
Geschrieben von: @harald-leiser

@bulgarien-franz

Hallo und vielen Dank, kleines Update zu meiner Lage. Ein Freund aus Dobritsch hat einen Arzt gefunden der Deutsch Spricht und hier in Dobritsch lebt. Dieser kommt Morgen Nachmittag zu mir. Mal sehen wie und was er ist. Werde es hier auch berichten, wenn es ihm recht ist (Datenschutz) damit evtl. andere aus diesem Forum darauf zugreifen können. Vielen Dank nochmal für alle die mir so gute Tipps gegeben haben. Finde die Seite bulgarien-auswandern toll. 

Wie war denn die Erfahrung mit dem Arzt? Wir haben ein Haus in Bozuhov gekauft, das ja in der Nähe von Dobrich ist. 


AntwortenZitat