Übersicht

Deutsch sprechender...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Deutsch sprechender Hausarzt/Ärztin Burgas oder Sonnenstrand

16 Beiträge
11 Benutzer
6 Likes
6,287 Gesehen
(@eisfrau)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 6
Themenstarter  

Hallo liebe Leute hier,

wir wohnen seit Oktober in Orizare und suchen einen Hausarzt, welcher der deutschen Sprache mächtig ist. Habt Ihr da Tips oder Erfahrungen? Würde mich sehr freuen.

Renate


   
AntwortenZitat
Themen-Schlagwörter
Logo
 Logo
(@goeritz-lothar)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 23
 

Hallo liebe Leute in Varna

wir wohnen seit Oktober in Dobrogled und suchen einen Hausarzt, welcher der deutschen Sprache mächtig ist. Habt Ihr da Typs oder Erfahrungen? Würde mich sehr freuen Über eure Erfahrungen mit den Ärzten.

 


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@goeritz-lothar

Hallo einen wunderschönen guten Morgen an jeden, der einen wunderschönen Morgen erleben will!

Ich war vor drei Wochen in Burgas bei einer deutsch sprechenden Kardiologin als Privatpatient.

Habe noch keine Hausärztin gefunden.

Bei der Kardiologin habe ich für die Untersuchung 50,- Levas bezahlt. Hat EKG und Radiographie beinhaltet.

Sie hat mir eine deutsch sprechende Hausärztin in Burgas empfohlen.

Leider nimmt die keine Patientin mehr an.

Bedeutet für mich noch schneller die Sprache lernen um ohne Dolmetscher zum Arzt gehen zu können.

Zum Glück ist Galina so freundlich gewesen mich mit ihrer eigenen Hausärztin in Verbindung zu bringen und im Bedarfsfall zu Übersetzen. Muß halt nach Nessebar.

Bislang war  ja nicht möglich Bulgarischunterricht zu nehmen weil ja nicht in allen Orten Lehrer/in zu finden sind.

 

 

 


   
AntwortenZitat
Harald Leiser
(@harald-leiser)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Hallo Lothar, auch ich bin derzeit in der Notlage das ich einen Hausarzt der deutsch spricht brauche. Googeln brachte kein Erfolg und Onlineärzte nicht mein Ding. Wohne in der Nähe von Dobrisch aber würde auch bis z.B. Varna fahren. Mal sehen ob ich doch jemand finde, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ein Arzt/in

Harald


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

da es ein notfall ist, erlaube ich mir hier mal eine kopie aus ner facebookgruppe:

Das ist der Berliner Arzt Dieter, er und sein Team sind super! Die Praxis befindet sich am Sonnenstrand im Erdgeschoß des Hotel Chrisanthema, Zugang an der Hauptstraße in etwa Höhe Busbahnhof.


ich kenne nur den! dobritsch ist zwar noch bissel weit weg, aber wenns ein echter notfall ist, besser als garkeine adresse!


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Harald Leiser
(@harald-leiser)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 

@bulgarien-franz

Hallo und vielen Dank, kleines Update zu meiner Lage. Ein Freund aus Dobritsch hat einen Arzt gefunden der Deutsch Spricht und hier in Dobritsch lebt. Dieser kommt Morgen Nachmittag zu mir. Mal sehen wie und was er ist. Werde es hier auch berichten, wenn es ihm recht ist (Datenschutz) damit evtl. andere aus diesem Forum darauf zugreifen können. Vielen Dank nochmal für alle die mir so gute Tipps gegeben haben. Finde die Seite bulgarien-auswandern toll. 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

@harald-leiser

hallole, das freut mich und ich bin gespannt auf das was du zu berichten hast. wenn es für dich ok ist, kannst du gerne seine adresse hier reinstellen....... sofern du mit ihm zufrieden bist 🙂

 


   
AntwortenZitat
 Elke
(@elke)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 
Geschrieben von: @harald-leiser

@bulgarien-franz

Hallo und vielen Dank, kleines Update zu meiner Lage. Ein Freund aus Dobritsch hat einen Arzt gefunden der Deutsch Spricht und hier in Dobritsch lebt. Dieser kommt Morgen Nachmittag zu mir. Mal sehen wie und was er ist. Werde es hier auch berichten, wenn es ihm recht ist (Datenschutz) damit evtl. andere aus diesem Forum darauf zugreifen können. Vielen Dank nochmal für alle die mir so gute Tipps gegeben haben. Finde die Seite bulgarien-auswandern toll. 

Wie war denn die Erfahrung mit dem Arzt? Wir haben ein Haus in Bozuhov gekauft, das ja in der Nähe von Dobrich ist. 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 15190)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 9
 

Wir sind jährlich regelmäßig in Bulgarien in der Region Varna. Da ich eine Hausarztpraxis in Deutschland habe, kann ich deutsche Rezepte ausstellen, die dann bei einer Onlineapotheke eingelöst werden können und die Dauermedikamente nach Bulgarien verschickt werden. Für Fragen: Email Adresse gemäß Forenregeln entfernt. Admin 


   
Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@teufelchen)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
 

Hallo, ich bin bei meinem Freund,nähe Varna, für längere Zeit. Brauche regelmäßig Medikamente, habe aber keine lust immerwieder dafür nach Deutschland zu fliegen. Das heißt ich bräuchte einen Deutschsprachigen Arzt, oder eine andere Lösung 


   
AntwortenZitat
(@teufelchen)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
 

@dr-kantchew ,hallo das wäre interessant für mich


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@teufelchen Hallo Ärzt Suchende! Habe schon einige Male hier geschrieben von deutsch sprechenden Ärzten und unsere gute Erfahrung mit Spezialisten in der Varna Region mitgeteilt. Ein deutsch sprechender Urologe ist im Maika Dom, das ist rechts das hohe Gebäude neben dem Mütterhaus, Straße Mir 1 in Varna. Tel:052 332500 Anmeldung für Termin, sein Name ist Doktor Berlin.- Im Mütterhaus gibt es Gyn- Dok, Doktor Atanas Tsonev deutsch sprechend, kann man auch übers Internet Termin machen!- Im Marina Krankenhaus ist Frau Dr. Nikolova als Herzdok. Tel:052978781, aber nur im Winterhalbjahr von Oktober bis April anwesend (die andere Zeit ist sie in D tätig). Und links neben der Hauptpost, (hinter der Kathedrale) ist eine deutsch sprechende Ärztin, evtl. für Hausarzt im Kabinett 113 im 1. Stock Tel.:052603533 -Viel Erfolg euch und bleibt möglichst gesund!


   
Teufelchen and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@teufelchen)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 4
 

@obermeier  danke


   
AntwortenZitat
(@ellenpomorie)
New Member
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 2
 

@bulgarien-franz

Hallo Franz 

Kannst Du mir sagen wann dieser Arzt, Dieter  in Nessebar auf hat?

LG

Ellen 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@ellenpomorie

@Franz ist nur noch selten im Forum, es gab einen Besitzerwechsel. Aber vielleicht weiß das mit dem Arzt jemand anderes im Forum.


   
AntwortenZitat
(@obermeier)
Trusted Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 78
 

@ellenpomorie Hallo zu euch, habe hier schon mehrfach über unsere positiver Erfahrung mit Ärzten, die auch deutsch sprechen, geschrieben. Nun, der Sohn von unserem Hausarzt spricht perfekt deutsch und arbeitet zur Zeit als junger Doktor in der Burgas/ Region, wie ich weiß. Habe leider keine aktuelle Tel.Nr. von ihm. aber mache mich kundig und teile es hier mit. Dauert aber paar Tage!- Könnt aber in der "Life Hospital" Klinik in Burgas anrufen Tel.:056 875050, da gibt es viele Ärzte und diese Klinik ist speziell auch für Touristen tätig. Die können euch sicher auch helfen. Wenn ihr da Erfolg habt, bitte teilt es hier mit, denn es hilft auch anderen Auswanderern.

 

 

 


   
AntwortenZitat