Übersicht

kostenlose med. Ang...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

kostenlose med. Angebote in Varna


(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Bis zum 8. Dezember können Frau sich in Varna kostenlos ihre Knochendichte messen lassen.

Diese Messungen werden mit der modernsten Technik vorgenommen.

Diese Untersuchungen finden nach tel. Anmeldung im Universitätsklinikum St. Marina statt.


WanderVogel und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

In Varna in der Universitätsklinik St. Marina wurde die erste robotorgestützte chirurgische 

Operation durch geführt. 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Hier bei uns in Varna findet vom 1.-4. Dezember eine Anti-Spin-Kampagne  zum Welt-AIDS-Tag

statt. Es werden kostenlose und natürlich anonyme HIV-Test durchgeführt. Eine mobile Arztpraxis mit Spezialisten wird dafür bereitgestellt.

Außerdem finden an 10 Gymnasien in Varna Schulungen zu diesem Thema statt.

Weitere Infos wie immer unter bnr/radio/varna

Einen kuschligen Tag am warmen Ofen wünscht euch alle

Lavendura

 

 


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

Hallo Lavendura, man hast Du einen Namen. Kommt der aus der Medizin? Danke, prima Deine Tips! Den kuschligen Abend werden wir uns machen, bei dem feuchten Novemberwetter ist das angebracht. Wir wollen aber nicht meckern. Denn wir waren noch am 10. Nov. bei 26 C Grad am Meer in unserer Nähe Shkorpilovci. Viele Surfer waren zu sehen, jeder hat das bis dahin fantastische sonnige bulg. Wetter auf seine Weise genossen.- Kann mir jemand sagen wo wir noch eine Grippespritze Nr.4 kaufen können? Alle Apotheken die ich in Varna und Umgebung abgeklappert habe war nichts vorhanden. Schönen Abend

 

 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Hallo henrich45,

bei uns im Dorf gibt es einen Lavendel -Bauer. Ich liebe den Anblick, wenn die Lavendelfelder  in voller Blüte stehen. Das hat mich zu diesem Namen inspiriert.

Lavendel heißt auf bulg. übersetzt Lavandula und ich hab den nur Namen etwas verändert.

Die größte Apotheke mit dem umfangreichsten Angebot die ich kenne, ist gegenüber der Hauptpost in Varna


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Im Universitätsklinikum St. Marina in Varna ist nun eine innovative Methode zur modernen 

High-Tech-Behandlung von Parkinson Patienten eingeführt worden.

Ausführliches wie immer, unter bnr /radio

Einen guten Start in den Tag wünscht allen

Lavendura


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

@lavendura

Kleine Ergänzung zu Deinem Nickname: Lavandula ist die lateinische Bezeichnung für "Lavendel" und heißt in der (deutschen) medizin. Terminologie eben auch "Lavandula" (s. auch "Apothekenfachsprache". Wie auch immer: Schöner gewählter Nickname und schöne Pflanze!


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@lavendura

Ich war zwar jetzt auf bnr/radio, aber leider zu dusselig etwas dazu zu finden.

Magst Du mehr erzählen oder den Link zu dem Artikel einsetzen?  Weißt Du, ob auch Rls-Patienten behandelt werden?


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Du kommst auf die Seite indem du bei Suche Varna (Lateinisch geht auch) eingibst. LG Eli


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Hallo aiyanna,

bnr.bg/varna lese ich jeden Tag wirklich. Meinen Kaffee nach dem Aufstehen und

bulg. Nachrichten lesen------- ist inzwischen ein Ritual geworden. Vorher werden natürlich meine beiden Hunde noch gefüttert.

Man kann statt Varna auch Burgas oä. Großstädte eingeben.

Gibt man nur bnr.bg ein, kommen allgemeine bulg Tagesnachrichten und Nachrichten aus aller Welt . 

Mit Rls meinst du sicher das Restless Legs Syndrom/also rastlose Beine.

Ich weiß nicht viel darüber, nur dass es sehr schwer behandelbar/therapiebar ist und Gott sei Dank nur sehr selten vorkommt. Meine Kenntnisse sind aber schon sehr sehr lange her. 

Ich kann mir vorstellen, dass es nur eine geringe Anzahl von Ärzten gibt, die sich auf dieses Gebiet der Medizin spezialisiert haben.

LG lavendura

 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Hier der Link direkt vom KH 

https://www.svetamarina.com/


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@eli

Danke, eli! Ich musste jetzt doch ein wenig schmunzeln! Mit meinen spärlichen Bulgarisch-Kenntnissen werde ich da wohl nichts.

 


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

@lavendura

Ich gehöre leider zu den Menschen mit schwerem Restless-Legs-Syndrom, Lavendura, und bin immer auf der Suche nach neuen Behandlungs-Methoden.

Rls und Parkinson haben den gleichen Ursprung in ihrer Entstehung und sprechen auf die gleichen Medikamente an. Daher meine Neugierde was dort im Universitätsklinikum St. Marina gemacht wird.

Weißt Du, ob dort auch deutsch oder notfalls auch englisch gesprochen wird?


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Nein das weiß ich leider nicht, nur vom hören/sagen, das es dort eine Kardiologin geben soll, die perfekt deutsch spricht. Ich würde dir empfehlen, einen Übersetzer mit ins St.Marina mit zu nehmen und vorher einen Termin dort bei einem Neurologen machen. Ein Versuch ist es wert denke ich.

Vielleicht hast du med. Unterlagen/Berichte aus Deutschland und kannst die auch übersetzen lassen.

Ich drücke dir von Herzen ganz doll die Daumen.

 

 


aiyanna gefällt das
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

@aiyanna Ja wir kennen die Kartiologin in Varna. Haben morgen da wieder einen Termin. Sie ist nur immer ein halbes Jahr hier, die andere Hälfte des Jahres arbeitet sie in Deutschland. Frau Dr. Nikolova ist sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und sie spricht perfekt deutsch. Sie arbeitet in dem kleinerem  flachen Haus auf der anderen Seite vom großen S. Marina in dem Complex. Auch da gibt es Neurologe, sie sprechen englisch. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Euch noch empfehlen das Med. Center neben dem Maika gom. Es ist total neu mit „deutschem Niveau“. War zur OP Carpaltunnelsyndrom vor 14 Tagen. Da werden OP von Spezis für Hand und Fuß durchgeführt. Sie akzeptieren auch die deutsche Krankenversicherung bei OPs. Da gibt es auch einige andere Mediziner- nur zu empfehlen. Gebe gern mehr Auskunft bei Interesse.


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

Vielen Dank, henrich45, das sind doch schon mal gute Informationen. Ich denke, ich werde die Klinik einfach mal anschreiben....auf deutsch, denn für medizinische Dinge wird mein Englisch kaum reichen.


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

@aiyanna hallo,  hier nochmal die genaue Anschrift und TEL. vom: Майчин дом- Варна гр. Варна, ул. Мир 1 Те l.: 052/ 3325oo und www.maichindom-varna.com Viel Glück, schaut mal ins Internet da seht Ihr was es da für Ärzte gibt. Ansonsten einen frohen besinnlichen 3. Advent


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Aktuelle Nachrichten von heute 

-in Burgas ist der 3. Fall von Schweinegrippe bei einer 60-jährigen Frau aufgetreten 

-in Schumen wurden 24.500 !!!! Schweine auf einer Farm getötet, auch der 2. Test bezüglich afrikanische Schweinepest war positiv

-ob man in BG von einer Wasserkrise sprechen kann, darüber wird  seitens der Verantwortlichen noch gestritten, fakt ist wohl die Pegel sinken weiter.

Ausführliche Infos unter bnr.bg

LG Lavendura

 

 


aiyanna und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat