Übersicht

Wie ist die medizin...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie ist die medizinische Versorgung in Bulgarien? KV?

23 Beiträge
9 Benutzer
48 Likes
3,564 Gesehen
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@lavendura 

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Ich sehe schon, das ich bei dem Thema noch einigen Aufklärungsbedarf habe.

Es wird auch eine anderes Rechenexempel bei mir, als bei den meisten anderen, denke ich.
Da ich momentan und schon seit 15 Jahren, 500-600€ PRO Monat für die deutsche Privat KK zahle, wären die "Hörensagen" Kosten in BG von 80€/Monat quasi ein Schnäppchen.

Da zahle ich auch gerne mal 300€ für eine nötige OP.
Denn ich habe in den 15 Jahren noch niemals von der KK irgendwas bezahlen lassen.
(Wenn man im Jahr unter 1000€ Kosten bleibt, lohnt es sich nicht irgendwas einzureichen, da man eh 1000€ am Ende des Jahre zurück bekommt und diese Erstattung dann wegfällt, wenn man z.B. nur 800€  einreicht...) nunja

Das Ganze hat für mich ja noch etwas Zeit ... Bis ich im April meine Rundreise mache.

Einen "Hausarzt" würde ich mir in BG genauso suchen wie in D.
Denn auch als Privat Patient habe ich seit 30 Jahren denselben Hausarzt hier.

Ich weiss nicht, wie andere Privat Patienten das handhaben, aber ich denke die haben in D auch alle einen Hausarzt ...

Nur brauche ich als Privatpatient ... meines Wissens nach ... von dem HA in D keine Überweisung zum Facharzt. Ich habe da zum Glück fast null Erfahrungen, weil gesund.


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@beefeater  Ich habe da zum Glück fast null Erfahrungen, weil gesund.

Da geht es dir wie mir . Krank sein , was ist das ? Über 60 Jahre nie irgendwas gehabt außer mal Halsschmerzen oder so . Und dann : Arterie zu ! Hätte schon vor einem halben Jahr damit zum Doc gehen müssen {blue}:scared: . Dachte mir , so ein Zipperlein geht von allein wieder weg . Greschka ! Man wird eben tatsächlich alt {blue}:smile: .. Unfassbar , aber ist so .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@ Ha-Jo

Mir ist auch klar, dass meine Haltbarkeit abläuft ...

Wir haben ja alle nen Spiegel an der Wand. Iss schon traurig ...

Früher hätte George Clooney gegen mich keine Chance gehabt.
also im Dunkeln ... heute fühle ich mich schon im Dunkeln so an, wie ich bei Licht aussehe. Grins.

Zudem habe ich meine Pflegebedürftigen Eltern (Stufe 3 und 4) bis zu deren Tod persönlich gepflegt ...
Da weiss man spätestens, dass all das Verschieben auf die Rente ... oft genug Selbstbetrug ist

Meist sind die Leute in dem Alter schon heilfroh, dass sie sich in dem Zustand nicht noch zu einem popelig bezahlten SklavenJob schleppen müssen... mit Weltreisen und sowas ist dann trotz genug Knete nix mehr.

Dir auch von mir erstmal Gute Besserung

 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Seite 2 / 2