Übersicht

Waschsoda kaufen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Waschsoda kaufen

14 Beiträge
4 Benutzer
3 Likes
389 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Kann mir jemand aus dem Forum sagen, wo ich in Bulgarien Waschsoda kaufen kann? Es heißt auch Natriumcarbonat und hat die chemische Formel Na2Co3.

HG Eli


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

Hallo Eli . Versuch es mal bei ÖKOMAMA , siehe Bild unten

LG  Ha-Jo


   
Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@ha-jo Danke, versuch ich mal. HG


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@eli 

In der Türkei bekommt man das alles offen und als Kiloware. Viele Bulgaren fahren regelmäßig nach Kirklareli in der Türkei, wo alles wesentlich billiger zu haben ist. Hat jemand Interesse an einer Einkaufsgemeinschaft? Wäre doch eine nette Gelegenheit für einen Einkaufsevent.

Es fahren auch Busse ab Varna und Burgas dahin, wer will kann auch in Obzor zusteigen.


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175

   
Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@rosenrot

Danke für den Link, ich hatte ihn auch schon gefunden, da steht aber leider - Artikel nicht vorrätig

HG Eli


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Geschrieben von: @Anonym

Waschsoda habe sie nicht, aber ich habe u.a Waschnüsse ??? entdeckt und meist ist alles bio und biologisch abbaubar. Unglaublich interessanter Shop. 

LG Lavendura

Hallo Lavendura, danke für Deine Antwort.

Ich möchte das Waschsoda für den Geschirrspüler probieren, die Waschnüsse klappern mir da zu viel. 🤣 Ich brauche erst mal nicht viel, soll eben erstmal ein Versuch werden. 100g Waschsoda, 100g Zitronensäure und 100 Natron werden gemischt.

HG Eli

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@rosenrot

Ich war heute mal in kirklareli, das werden wir jetzt jeden Monat mal machen. Nur einen Basar haben wir noch nicht gefunden. Der, wo wir waren, ist noch nicht so ganz fertig ; viel Rohbau mit einzelnen Geschäften. Gebäude ist schon fertig, aber sonst nicht viel. Aber viele Geschäfte im Zentrum. 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Geschrieben von: @harry-mila

Ich war heute mal in kirklareli, das werden wir jetzt jeden Monat mal machen.

Hallo Harry, jetzt bin ich aber neugierig. Was habt ihr denn so gekauft und welches Ausweis Dokument habt ihr mit dem bulgarischen Auto - Kennzeichen vorgelegt?

Wir sind früher öfters mal von hier aus in die Türkei gefahren und wir haben sehr gute Erinnerungen . Einmal waren wir am Meer in einer Fischgaststätte, abseits vom Touristenrummel. Wir konnten die Speisekarte nicht lesen. Der Kellner hat uns dann alle Fische roh an den Tisch gebracht und wir sollten wählen. Das war sehr lustig. HG Eli

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@eli

 Hallo Eli, meine Frau hat ihren russischen Reisepass und die Litschnakarte plus die Kfz - Papiere vorgelegt, ich den perso und die Litschnakarte. Ging reibungslos. Gekauft haben wir Tomaten, Gurken, Paprika, Toilettenpapier und Küchenrolle. Grosspackungen. Für mich noch Boxershorts und natürlich Süßkram. Und verschiedene Brote. War alles recht günstig, bei 1 : 10.

Getankt haben wir nicht, hab ich erst gestern. Ach so, den Fahrzeugschein natürlich vorgezeigt an der Grenze. 

Gruß Harry 


   
Eli reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@harry-mila  Danke für Deine Antwort.

Unser bulgarischer Freund Ivan ist leider letztes Jahr verstorben. Er hat uns aber etwas anderes erzählt. Wir wollten mal zusammen Samstags nach Edirne fahren. Es ist nicht mehr dazu gekommen.

Die Bulgaren sagen Odrin dazu. Dieser Markt ist immer Samstags und extra für Bulgaren. An den Grenzübergängen ist dann immer Stau, weil viele Bulgaren da hin fahren. Sicherlich auch viele bulgarischen Markthändler. Der Stau hat uns immer davon abgehalten, mal dort hin zu fahren.

https://odrin.info/

HG Eli


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@harry-mila 

Mit dem Auto in die Türkei fahren hat eine Besonderheit: wenn es nicht der eigene Wagen ist, lassen sie einen nicht einreisen. Man braucht in diesem fall eine notriell beglaubigte Vollmacht die ins Türkische übersetzt ist und einen Stempel von einem autorisierten Übersetzungsbüro hat.

Und: was heisst denn 1:10?


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@eli 

Wenn man nicht gerade am WE fährt gibts keinen Stau. Odrin ist sehr hübsch, wir haben immer im Edirne Palace Hotel übernachtet. Von den Preisen her jedoch teurer als Kiklareli

Achtung, es gibt eine wichtige Besonderheit: booking.com funktioniert nur ausserhalb der Türkei für Buchungen in der Türkei. Wenn man sich bereits in der Türkei befindet, funktioniert weder die App noch ist die  Website über den Browser abrufbar!


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@rosenrot

Wechselkurs Lewa zu türkische Lira.

Geschrieben von: @rosenrot

Mit dem Auto in die Türkei fahren hat eine Besonderheit: wenn es nicht der eigene Wagen ist, lassen sie einen nicht einreisen. Man braucht in diesem fall eine notriell beglaubigte Vollmacht die ins Türkische übersetzt ist und einen Stempel von einem autorisierten Übersetzungsbüro hat.

jetzt macht das Ergebnis an der Grenze Sinn, gestern haben sie ein Auto mit deutschen Zollkennzeichen zurück nach BG geschickt. Wahrscheinlich hat da was gefehlt an Papieren. Obwohl der einen ganzen Stapel dabei hatte.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat