Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mach mal Pause  


Rosenrot
(@rosenrot)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
Beiträge: 136
Themenstarter  

Liebe Leute,

ich habe Rückschau gehalten und Resumee gezogen, wie man das halt am Jahresende so macht... und gemerkt, dass ich mal ein wenig Abstand und Pause vom Forum möchte.

Ich bedanke mich für die vielen engagierten Beitäge, von denen mir allein in diesem Jahr wirklich viele ganz konkret geholfen haben, u. a.:

  • ein Wörterbuch der Pflanzen bulgarisch-deutsch-lateinisch nenne ich nun mein eigen
  • meine Sonde konnte ich ordnungs- und fristgerecht anmelden
  • ich nehme jeden Tag ein natürliches Antibiotikum
  • habe einen neuen Zahnarzt
  • ein Hotel wurde mir empfohlen

und vieles mehr.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und alles Gute im kommenden Jahr!

Liebe Grüße

Rosenrot

 

Was Sie aufnehmen, was Sie annehmen, das haben Sie. Würden Sie immer nur Gutes annehmen, das Böse beiseite stellen, haben Sie immer das Gute.
Bruno Gröning


henrich45, Bulgarien-Franz, Lavendura und 1 weiteren Personen gefällt das
Zitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 669
 

Hallo Rosenrot, ein - gefällt mir - bekommst Du von mir nicht, denn es gefällt mir natürlich nicht, aber ich kann Dich gut verstehen.

Angeregt durch Dich  habe  auch ich Rückschau gehalten und bedanke mich  bei Allen, die mir Tipps gegeben haben und mir Mut gemacht haben bei lauten Nachbarn und Mißerfolgen im Garten.

Ich habe dieses Jahr das Glück gehabt, ein paar Forumsmitglieder persönlich kennen zu lernen, das waren sehr schöne Begegnungen, vor allem wenn die Chemie stimmt.

Ein Kontakt zu Achim, mit dem ich mich über Probleme der KV  in D austauschen konnte, wurde mir von einem sehr aktiven Mitglied vermittelt, vielen Dank noch mal .

Den Budget Rechner habe ich runtergeladen und das geht jetzt alles schneller als mit Haushaltsbuch.

Alles kann ich nicht aufzählen.

Ich wünsche  allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vergesst das Tanzen nicht, jeder kann Tanzen und es ist gut für die Seele.

LG Eli

 

 

Einmal schwitzen und einmal lachen kannst Du täglich einmal machen. Es braucht nicht mal ein bischen Mut und Deinem Körper tut das gut.


Bulgarien-Franz und Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 588
 

Auch ich habe eben nochmal so an 2020 zurückgedacht. Dieses Jahr hatte für mich einerseits sehr, sehr traurige Momente, denn ich konnte meine Schwestern nicht besuchen und sie mich auch nicht. Selbst ein Besuch zum 60.Geburtstag im Mai einer meiner Schwestern, konnte ich nicht antreten.

Den ersten Hund, den ich hier je gesehen habe, ist im September diesen Jahres verstorben. Wir kannten uns seit 03.08.2011, 2 Wochen Urlaub in unserem gekauften Haus folgten und sie kam jeden Tag an unser Tor. Sie gehörte dem Besitzer der Schafe unten im Tal, aber eigentlich war ich bis zum Schluss ihre Bezugsperson. Sie war all die Jahre fast jeden Tag draußen am Zaun. Was uns verband, kann ich mit Worten nicht beschreiben. Zum Glück habe ich ein Geschenk von ihr bekommen, ihre Tochter meine Gina sie hat sie im September 2012 zur Welt gebracht. Danach wurde sie und die anderen Hunde des Schäfers durch uns kastriert. Erstaunlicher Weise hat er einer Kastration sofort zugestimmt und sich zig mal bedankt. Noch heute grüßt er uns freundlich.

Andererseits, haben wir 6 Welpen und ihre Mutter Kira vor dem verhungern gerettet, 2 Straßenhunde und und 6 Straßenatzen kastrieren lassen, alle werden von uns täglich gefüttert. Ja und vieles mehr in Sachen Tierschutz/Tierhilfe.

Für 2021 wünsche ich mir Gesundheit für uns alle und dass der größte meiner Wünsche in Erfüllung geht und ich meine Schwestern wieder in die Arme nehmen kann. 

Dankbar bin ich auch für die so enge, ehrliche Freundschaft, die wir mit E. und M. 

pflegen, ich empfinde diese Freundschaft als einen Schatz.

So ich könnte noch so viel mehr schreiben aber nun ist gut, muss meinen Heringssalat für heute Abend noch abschmecken.

Einen guten Rutsch wünscht euch allen Lavendura

 

Wer ein hungriges Tier füttert,
nährt seine eigene Seele.


Ha-jo und Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 356
 

Auch wir möchten euch für eure Vorhaben und Pläne alles gute wünschen. Vor allem bleibt gesund und sagt doch auch mal Danke unserem Gott und Schöpfer!  Das wird leider so oft vergessen. Liebe Grüße. Nikolaus und Steffi. 

Stegi.


Bulgarien-Franz gefällt das
AntwortenZitat