Übersicht

mal eine Frage  

RSS

(@lavendura)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
24. Juni 2019 9:32  

Als wir 2011 unser Grundstück mit Haus gekauft haben, mussten wir noch eine Firma gründen.

Unsere Firma "schläft" aber uns wurde berichtet, dass ein  Verkauf der Firma mit Notar/ Anwalt im 4-stelligen Bereich liegen sollte.

Wir kannten mal ein deutsches Ehepaar, die haben ihre Firma an Zigeuner verkauft( ohne Anwalt und Notar) und sie haben ihnen dafür etwas Geld gegeben.

Illegale Sachen sind aber nicht unsere Sache, deswegen hier

meine Frage: Hat da jemand Erfahrung gemacht, wie es offiziell geht mit nicht so extrem hohen Kosten?

LG Lavendura

Stark ist, wer mehr Träume hat,
als die Wirklichkeit zerstören kann.

Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 8 Monaten vor
24. Juni 2019 12:37  

Das habe ich auch schon gehört, dass das gehen soll, aber ich frage mich, warum man dann nicht selbst eine Firma gründet, das wäre doch in diesem Fall günstiger.

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!

Lena gefällt das
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Vertrauenswürdiges Mitglied Moderator
24. Juni 2019 12:49  

Wenn die Firma "schläft", macht sie keine Umsätze - richtig? Wie wird dann der Geschäftswert errechnet??? Anlagevermögen..? Wenn das eine Gesellschaft ist, nimmt man dann noch einen Gesellschafter auf und der übernimmt das aktive Geschäft , das sehe ich als eine Alternative. Oder Firma auflösen, das dauert glaub ich 6 Monate....aber ist dann weg. 

Es gibt nur einen Grund, irgend etwas zu tun: es zu tun als eine Aussage gegenüber dem Universum darüber, wer-du-bist.

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Bronze Mitglied Moderator
24. Juni 2019 14:36  

Ich weiss nicht ob das hilfreich ist,  aber habe mal nachgeschaut. Wir haben 2013 die Firma aufgelöst.  Eine Limited. Bei uns hat das die Firma gemacht, die auch die Balance erstellt hat. Wir haben 600 € damals bezahlt. Wir wollten einen sauberen Schnitt. Aber das kam uns auch schon teuer vor.

Поздрави Ели. - http://careli.mozello.de/startseite/

AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren