Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Nachrichten aus Bulgarien über Bulgarien

6 Beiträge
2 Benutzer
6 Likes
1,949 Gesehen
(@silistra)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 59
Themenstarter  

Für die Leute mit Interesse an Bulgarien, ich meine Land-Leute-Politik-News, denen die Sprache noch nicht so ganz leicht fällt, empfehle ich mal in die Nachrichtenseite von BNR reinzuschauen.

Dort wird u.a. auch in Deutsch "gesendet" und so manches was man in den Fernsehnachrichten (noch) nicht so ganz versteht, erfährt man hier. Hier findet man die neuesten Themen aus Bulgarien, jeweils in 3-5 Sätzen deutsch aufbereitet.

http://bnr.bg/de/news/list


   
Diana, Diana and Diana reacted
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

danke, ganz interessant, werde ich mal alle 2 oder 3 Tage nachlesen

Rose


   
AntwortenZitat
(@silistra)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 59
Themenstarter  

Jo, mach wie du denkst.

Wer hier nur "wohnen" will braucht's ja nicht, aber wer hier Leben will bekommt halt etwas mehr mit was ausserhalb von Haus oder Wohnung passiert. Ich mach's auch so wie du, natürlich interessiert längst nicht alles aber manches wünschte ich mir auch ausführlicher.

 


   
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

Hallo silistra: schreibe doch bitte mal ein bisschen was über Burgas, was du derzeit so täglich machst, was du einkaufst, trifft du andere Deutsche dort, gehst du öfters essen oder kochst du fast täglich selbst, was macht das Wetter in Burgas ??

Ist es gut in Burgas zur Wohnung eine Garage oder Parkplatz zu mieten ? Welche Heizungsart hast du in der Wohnung ?


   
AntwortenZitat
(@silistra)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 59
Themenstarter  

Also das Wetter kannst du hier gucken: https://www.sinoptik.bg/burgas-bulgaria-100732770?search

und ansonsten könnt ich über Burgas nur Märchen erzählen, denn ich war nur mal kurz dort im Rahmen meiner BG Touren die ich machte bevor ich mich zum Umzug entschlossen habe. Mit anderen Worten: Burgas ist nochmal Haarscharf an einer Katastrophe vorbei geschliddert da ich mich woanders nieder gelassen habe.


   
Diana, Diana and Diana reacted
AntwortenZitat
 Rose
(@rose)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 142
 

ach so eine Verwechslung ich dachte du hast dich in Burgas Lazur niedergelassen 🙂


   
AntwortenZitat