Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schönes in spannenden Zeiten  

  RSS

Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
25. April 2020 21:37  

https://www.youtube.com/watch?v=1j1IjXlHGf4

mit Kopfhöhrer noch schöner!

LG Eli

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


henrich45 und Lavendura gefällt das
Zitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 404
26. April 2020 11:54  

Eli einfach nur mega, der Hammer, ich liebe Saxophon. Und den ehemaligen 

Saxophonisten von Tina Turner hab ich einige Male live erlebt bei ihren Konzerten.

Jessis Maria..............Oh mein Gott, da kann ich mit Schwärmen nicht aufhören, ist wie bei Michael Bolton. 

Euch allen einen schönen Sonntag. Wir machen übrigens gerade eine Bruce Springsteen- Party. Danach ist Oldi - Mix angesagt.Jeder darf sich 4 Titel von seiner installierten Wunschliste wünschen.

Dann gibt es Essen. Steaks im Optigrill *Speckbohnen und Potetos mit Bärlauchcreme. Und dann einen gepflegten Mittagsschlaf.

Ach das Leben kann so schön sein.

LG Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Eli und henrich45 gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
27. April 2020 22:27  
Geschrieben von: @lavendura

 Potetos mit Bärlauchcreme.

Hallo Lavendura, woher hast du denn die Bärlauchcreme.

Gibt es in BG Bärlauch?  Wäre super!!!!

Saxophon ist wirklich sehr schön, aber auch die Frau ist Spitze. LG Eli

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 404
28. April 2020 7:34  

Hallo Eli, ich mache sowas alles selbst.

Bärlauchpflanzen habe ich mir vor 3 Jahren im Wald in Deutschland ausgebuddelt. Eine riesen Pflanze ist daraus entstanden, die anderen 2 sehen noch etwas kümmerlich aus. Sie stehen unter meinem riesigen Walnusbaum und sind immer mit Laub bedeckt, dass ich feucht halte. Jetzt blüht er schon wunderschön.

Im Mai gibt es auch Bärlauch hier im Supermarkt zu kaufen. Außerdem gibt es ja alternativ noch Samardala in Hülle und Fülle. Getrocknet mit etwas Salz gemischt für jede Art von Salat oder Krave sirene mmmmm ein muss, wie ich finde.

Die Creme mache ich mit griechischen Jogurt, Smetana und etwas Majo gemischt. Der Hammer.

Ich habe mir übrigens gestern Samen für Meerrettich gekauft ,kommt heute Abend in die Erde.

Ich mache ja auch Frischkäse selbst und da den Bärlauch ganz klein gehackt drüber gestreut ....

Für den Frischkäse habe ich natürlich spezielle Behälter. Aber man kann auch einen hohen Plastikbehälter nehmen und da in den Boden und ringsrum kleine Löcher rein bohren und schon hat man ruck zuck einen Abtropfbehälter. Ich nehme 200gr Magerquark, 200gr griechischen Jogurt 10% und 1x die Schlagsahne aus dem Lidl in den kleinen Tetrapacks. Die geschlagen zum Schluss unterheben. Würzen kann man je nach Geschmack außer Salz und Pfeffer, Knobi/  Knobipulver, Schnittlauch uä. ich mach dann auch außen rum noch Pfeffer grob oder eben Schnitt/Bärlauch drauf. Bresso live. Nach 3 Tagen ist er fertig. 

Nach 1 Tag  ALLE.

LG lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


BulgarienSuse und Eli gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 538
13. Mai 2020 22:01  

Aus dem Film War and Peace von 1966 

Der erste Walzer - Dmitri Shostakovich

https://www.youtube.com/watch?v=L7Kh8ys735g

Für alle, die gerne Walzer tanzen oder hören  und wenn es zur  Zeit nur zu Hause ist.

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege


AntwortenZitat