Übersicht

Wohnung in Balchik von Annette Britsch zu vergeben  

  RSS

Anne
 Anne
(@anne)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 18
19/08/2019 10:00 am  

So nun bin ich in Gedanken soweit, dass ich umziehen werde. Grund dazu hab ich in so fern nicht, weil die Wohnung hier schön und gut ist. Aber seit meine Freundin ihren Unfall hatte, bin ich dabei auch mir ein einfacheres Leben zu machen, das heißt, ich möchte im Winter nicht mit Tscherno weiterhin durch Schnee und Eis stolpern.

Die Rutschgefahr ist schon groß, zumal hier nicht geräumt wird. Ich habe hier in Balchik alles was ich brauche, Supermärkte aller Art, Krankenhaus und Arzt, Werkstatt wo der Chef deutsch spricht. Auch einen ordentlichen Vermieter, der sich sofort kümmert, wenn man anruft hin geht.Und trotzdem will ich ausziehen. Meine Wohnung ist auf mitteleuropäischen Niveau renoviert und her gerichtet. Viele haben ja den Film Goodbye DE gesehen, da wurde meine Wohnung ja gezeigt. Ich würde gerne die Möbel, bis auf meinen Trockner in der Wohnung lassen, natürlich möchte ich da schon was dafür haben.

Verhandlungssache. Ich habe einen eigenen Eingang. Der Vermieter hat auch nichts gegen einen Hund, allerdings kann der nicht im Hof laufen, weil er da abhauen könnte. Die Wohnung liegt im oberen Stadtteil von Balchik ist alles ebenerdig zu erreichen. Es ist angenehm in einer Kleinstadt, ach ja Apotheke haben wir hier auch und es genügt, wenn man die verbrauchte Packung zeigt, dann kannst das Medi kaufen. Medis sind in aller Regel billiger als die Zuzahlung in DE.

Ich zahle für die Wohnung 300 BGN, also 150 € und 20 BGN Wassergeld, da kein Zähler vorhanden ist. Die 20 BGN reichen im Grunde für das ganze Haus. Hatte ein Gespräch mit einer Frau, ich glaube die geht von falschen Voraussetzungen aus. Wir haben es hier nicht wie in DE. Und die besonderen Wünsche werden in Mietwohnungen auch nicht erfüllt. Man muß sie nehmen wie sie ist. In den meisten Fallen muß man sie rundum renovieren, wenn man sie schön haben will. Meine ist soweit sofort beziehbar, wohne ja auch drin.

Es wäre noch anzumerken, die Wohnung liegt im 1. Stock, also für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.

Annette Britsch


Zitat
Anne
 Anne
(@anne)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 18
19/08/2019 10:05 am  

es wäre noch anzumerken, die Wohnung ist ab 1.10.19 frei.

 


Loewin zugestimmt
AntwortenZitat
(@gordy)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 2
27/08/2019 9:24 pm  

Hallo liebe Anne,

bin erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und habe deine Anzeige entdeckt!

Hauptsächlich durch deine Geschichte hat es mich nach Bulgarien gezogen.

Auch ich bekomme eine kleine Rente und möchte weder dem Staat noch meinen Kindern auf der Tasche liegen!

Seit ein paar Monaten bewohne ich eine wirklich hübsche und bezahlbare Wohnung in Byala 🙂

Nur ein paar nette Kontakte fehlen-ich hatte es mir einfacher vorgestellt...

Die Besitzer der Wohnungen in der Anlage sind Russen und Byala ist ein Urlaubsort:

Familien - Gruppen oder Paare verbringen ihre Ferien hier - da gibt's keine Berührungspunkte...

Würde mich sehr freuen zwecks Austausch von dir zu hören 🙂

Könnte dich auch in Balchik besuchen-bin mobil!

Habe übrigens auch die Mörderstrecke von Deutschland nach Bulgarien zurückgelegt 😉

Jetzt bin ich gespannt! 

Sonnige Grüße aus Byala 

Sybille

 


AntwortenZitat
  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren