Wie ich erfahren habe, eröffnet im März eine deutsche Bäckerei namens " Backstube Maier's" in Burgas. Genauere Infos folgen noch.
@harry-mila Super, danke für die Info! - Nur die Bulgaren sind sehr skeptisch deutschen Produkten gegenüber. Wir haben viele bulgarische Freunde und sprechen aus Erfahren! Allerdings als wir in D mit den Bulgaren waren und zum Frühstück, vom Bäcker von nebenan, frische belegte Bagetts serviert haben war die Begeisterung und Eßlust riesig!!! Man muß sie diplomatisch von unseren Speisen überzeugen. Auch meine selbstgebackenen verschiedenen deutschen Kuchen sind beliebt!
Mal sehen, ob sie sich etablieren können. Das mit Deinen Kuchen hört sich leider lecker an 🙂
Gruß Harry
Neuigkeiten
die Bäckerei hat mittlerweile geöffnet. Ich habe heute dort eingekauft. Semmeln und Brezeln gibt es mangels Nachfrage doch leider nicht. Aber Laugenstangen; die werden komischerweise nachgefragt. Die Bäckerei ist in Meden Rudnik, gegenüber des 4. Polizeireviers.
4th Regional Police Station
+359 56 852 366
https://maps.app.goo.gl/uF2JJkz5LDbycsnMA
Das ist ein super Zufall.
Heute Abend sind wir in Meden Rudnik.
Dann können wir dort gleich reinschauen.
Für die, die es interessiert :
In der Bäckerei gibt es neuerdings Semmeln mit Saaten.
https://www.instagram.com/p/CpkayCYjp8q/?utm_source=ig_web_copy_link
Also mal ganz ehrlich, für mich keine schöner Anblick und somit auch nicht einladend.
Ich denke, es geht ja um die Qualität der Backwaren, nicht um die Fassade des Hauses. Der Verkaufsraum und die Backstube wurden von Grund auf renoviert. Der Zulauf, übrigens auch von Bulgaren, ist enorm. Das war übrigens die einzige Bäckerei, die im Umkreis von Burgas zu finden und zu verkaufen/ vermieten war. Schön ist es freilich nicht.
Es gibt ein Treppengeländer, das ist bemerkenswert. Und wenn jetzt die Blumenzeit beginnt, wird die Fassade bestimmt verschönert. Im Winter sieht ja alles ein bisschen grau aus.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. - der kleine Prinz - ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY
Ihr Arbeitstag beginnt um 0.00 Uhr in der Nacht - Hut ab.