Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

empfohlenen Rezepte

Seite 1 / 4

(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Themenstarter  

Guten Morgen, hier ein Tipp für alle, die ihr Brot selbst backen.

Kennt ihr das Rezept für

"Friss dich dumm Brot"?

Ich hab das eben rein zufällig gefunden. 

Wenn ihr dazu noch -Kalinkas Küche- eingebt findet ihr ein tolles Video dazu und wie immer super erklärt von ihr. 

Beim nächsten Einkauf werde ich mir die Mehlsorten kaufen und dann geht es los.

Und wenn ihr "Sauerkraut in Gläser selber herstellen" bei Tante google eingebt, erfahrt ihr, wie ihr jederzeit ohne große Fässer oä, und ganz wichtig, auch in einer Wohnung, jederzeit euer Sauerkraut selbst machen könnt. Ich mache das schon seit 7 Jahren so.

Einen schönen Tag euch allen wünscht 

lavendura.

PS jetzt mache ich das natürliche Antibiotika von Kalinka.

Ha-jo gefällt das
Zitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Themenstarter  

Hallo hier mal unser aktuell selbst hergestellter Lachsschinken

Das Fleisch habe ich im KL

bekommen für  6,99 lv./kg

Insgesamt haben wir 3kg gemacht, da das der beste Schinken ist, den wir je gemacht haben, werden die nächsten 3kg nicht lange auf sich warten.

AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Monaten vor

@lavendura He, das ist richtig unfair, machst uns so einen Appetit!!! Sieht total lecker aus, weiter so!

AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Themenstarter  

@henrich45

Gab es zu DDR-Zeiten nur im Delikatladen und auch nicht immer.

Wir fangen ja jetzt erst an, heinrich 45,

ich mache auch Römerbraten, Schwartenwurst, Teewurst, Kaßlerleberwurst-ein Gedicht und Thüringer Bratwurst zum Grillen, die sieht auch wirklich so seltsam aus, wie das Original. Auch an Bockwurst, die wirklich noch knackig ist, habe ich mich ran getraut, die sind der Knaller, wie vom Kiosk am Bahnhof in Dessau.