Übersicht

Lebensmittel & co  

Seite 2 / 2
  RSS

(@biggi)
Gold Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 395
27. April 2019 13:36  

den von lidl hatten wir auch, sah nicht ganz so frisch aus, war aber super. Mußte nur ganz wenig wegschneiden und von einem kilo war ein einziger holzig. 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Silber Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 292
29. April 2019 7:19  

Hallo Biggi,

ich habe den Spargel, so wie ich es von meiner Omi gelernt habe, in ein feuchtes Geschirrhandtuch ein gewickelt und ab in die Kühschrank. Er sah nach einer Übernachtung aus, wie frisch geerntet.

Er hat sich super schälen lassen und hat hervorragend geschmeckt.

Euch allen einen schönen Ostermontag.
LG Lavendura

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Josef und Biggi gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 321
12. Dezember 2019 17:17  

Wir haben im Kaufland deutsche Butter gekauft und wir dachten, die Butter ist ranzig, denn sie schmeckt wie bulgarische, ganz besonders, wenn man sie nicht im Kühlschrank aufbewahrt. Die Packung ist golden, es steht deutsch groß "Deutsche  Markenbutter"  drauf und ist haltbar bis März 2020. Auf der Packung steht weiterhin in bulgarisch : Herkunft Deutschland, ( nicht hergestellt) abgepackt in Haskovo. 

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? LG Eli

Поздрави Ели -
http://alternativ-leben-in-bulgarien.mozello.de/leben-in-bg/


Josef gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Silber Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 292
12. Dezember 2019 17:38  

Jäääääääääääääää Eli du sprichst mir aus der Seele. Ich habe das total vergessen dir zu schreiben, als du so von der günstigen deutschen Butter aus dem Kaufland geschwärmt hast. Wir haben genau von dieser Sorte, die du beschrieben hast--  gleich 6 Stück gekauft.

Zu Hause dann der Schock...bä ekelig nicht mal zum braten kann ich die nehmen und ich habe sie in den Müll geschmissen, schweren Herzens. Schau mal bei der Landeskennzeichnung da steht BG.

Ich finde ja das ist Betrug..... dachte immer der Name Deutsche Butter sei geschützt.

Butter aus der Metro jetzt aktuell für 3,45 Lewa da steht bei Landeskennzeichnung DE. Und die ist dann mega. Mir passiert das nicht wieder.

Hoffentlich habt ihr nicht auch so viel gekauft. 

Einen schönen Abend euch allen da draußen wünscht Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


Josef gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 321
12. Dezember 2019 18:12  

Ich habe sie zum Backen gekauft und erst gar nicht gekostet. Nur weil heute ein kleines Stück übrig war, ist uns das aufgefallen. Die Plätzchen schmecken aber wie immer. 😊  Das wars dann für mich mit Kaufland in BG. 

Поздрави Ели -
http://alternativ-leben-in-bulgarien.mozello.de/leben-in-bg/


AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 26
12. Dezember 2019 18:32  

Wenn ich unsere gute deutsche Butterverordnung richtig lese, ist die Bezeichnung "Deutsche Markenbutter" oder "Deutsche Molkereibutter" lediglich eine Handelsklasse, die bestimmte Vorraussetzungen in der Herstellung erfüllen muss.

Das Gesetz sagt nicht, dass sie zwingend in Deutschland hergestellt werden muss noch das sie die Milch von deutschen Kühen kommen muss.

Ausserhalb der zwingenden Vorraussetzungen scheint die Herstellung frei gestaltet werden zu dürfen.

 

Böse Falle..........


Josef gefällt das
AntwortenZitat
Seite 2 / 2

Bitte Anmelden oder Registrieren