Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine bulgarischen Lieblingsrezepte добър апетит  

Seite 3 / 3
  RSS

(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
7. Oktober 2020 19:32  

Hallo. Heute machten wir Pfälzer Leberwurst, im Glas abgefüllt. Zu Mittag gab es dann natürlich: Pellkartoffeln und Leberwurst in der Pfanne nochmals angebraten. Ein Gedicht, die die das kennen, werden mir Recht geben. Bis jetzt sind alle 14 Gäser zu, mal sehen. Lavendura Deine Empfehlung für den Fleischwolf war sehr gut. Das Fleisch und die Leber haben wir in längliche Streifen geschnitten, der Wolf zieht das alles rein, ohne das wir nachstopfen mussten. Liebe Grüße von uns Klaus und Steffi 

Stegi.


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Gold Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 467
8. Oktober 2020 7:44  

@nikolaus

wenn du die Gläser bei 100 Grad/ 2Stunden eingekocht hast, sollte alles ok. sein. 

Empfehlung+++  auch wenn es schwer fällt, erst 2 Tage später kosten, dann sind die Gewürze durchgezogen..

Zu DDR-Zeiten gab es bei uns in Sachsen-Anhalt 2 Varianten.

Pellkartoffeln mit Leberwurst vom Fleischer und Salzgurken dazu oder

tote Oma

Leberwurst und/oder Rotwurst in der Pfanne angedünstet, dazu Salzkartoffeln und Sauerkohl.

Mein Mann ein waschechter Hesse kannte das nicht, war aber total begeistert.

probiert mal,

Gehacktes im Glas von Opa Jochen .....Wahnsinn. Um zu überprüfen, ob es ausreichend für meinen Geschmack gewürzt ist, mache ich in einem kleinen Topf mit kochendem Wasser immer ein wenig von der Masse rein, wie eine Art kleinen Kochklops. Oft ist mir die Gewürzmenge zu wenig und so kann ich das mit dem Kochklops wiederholen, bis es passt.

Das mache ich übrigens bei fast allen Wurstarten so, die gebrüht werden müssen. Dann ändere ich das Rezept von O.J einfach ab und es kommt in meinen Ordner . Was ihr auch schon probieren könnt, sind Geflügelbratwürstchen zum Grillen oder Braten. Geht ganz schnell, ist ganz einfach, aber das Ergebnis ist der Ober Ober- Knaller. Bitte nehmt NUR Geflügelfleisch und Geflügelhaut.

Michael Grabowski hat für mich das beste Rezept.

Viel Spaß

 

 

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 5 Monaten vor
Beiträge: 195
8. Oktober 2020 8:58  

Lavendura. Genauso haben wir es gemacht. Der Wurstler hat das auch sehr gut beschrieben, ein Pfälzer weiß wie es geht und schmeckt. Opa Jochen ist auch empfehlenswert.   Zur Toten Oma: Wir essen keine Nahrungsmittel in denen Blut enthalten ist. Aus religiösen Gründen, "enthaltet euch von Blut," das ist ein Gebot Gottes nachzulesen in Apostelgeschichte 15:29, Seid nicht verärgert, wenn ich das hier reinbringe, ist für uns eine sehr wichtige Sache. Schönen Tag euch allen.

Stegi.


AntwortenZitat
Seite 3 / 3