Übersicht

Bulgarisch für Anfä...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarisch für Anfänger  


(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 233
Themenstarter  

Ich habe gestern auf YouTube eine tolle Hilfe für Neulinge gefunden . Die einzelnen " Lektionen " gehen immer nur wenige Minuten und werden mit Ton und Schrift gegeben .

ttps://www.youtube.com/watch?v=x-LrjdrCtco&list=WL&index=43&t=0s

dann gibt es rechts in der Leiste den Titel "Bulgarisch LERNEN ist einfach " mit 21 Lektionen .

Viel Spaß

Ha-Jo

Gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens


Dieter, FrolleinFrohnatur und Britta gefällt das
Zitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 67
 

Dankeschön 😉 Ich habe auch just eine neue Seite gefunden bzw. die Seite hat mich "gefunden". Gibst ein Wort ein, es wird übersetzt, konjungiert und es werden Synonyme angezeigt. Kommst von Pontius zu Pilatus... 😎 Bin begeistert!!

https://www.pauker.at/pauker/DE_DE/BG/wb/?x=imam,

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.@Albert Einstein


Dieter und Eli gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 648
 

@sylvii

Danke, das gefällt mir. War schon bei Pilatus, dann gings zurück zu Pontius. 😊 😊 LG Eli

https://einfachlebeninbg.wordpress.com/


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@eli 🤣 Bleibst noch bissl bei Pontius?!? 😊 Dann sehen wir uns ja bald....

liebs Grüßle zurück

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.@Albert Einstein


AntwortenZitat
(@heike45)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 11
 

Hallo ihr Lieben. 

Bin neu hier. Und super das ihr auch die Seiten postet wo ihr ungarisch lernt. Hilft mir bei der endlosen Sucherei sehr.

Danke 😊 


FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 67
 

@heike45

Hallo Heike 😉 auf dem Wege erstmal herzliches Willkommen aus dem (noch) Schwabenländle.
Ich habe mit den Seiten von Sprachenlernen24.de angefangen BG zu lernen. Dann gibt es auch Apps fürs Handy (teilweise sogar kostenlos).
Nunmehr lerne ich mit einer Bulgarin über Skype. Das macht mehr Spaß und man wird korrigiert in Aussprache etc.
Wenn Du bei Youtube nach "Bulgarisch für Anfänger" schaust, kannst auch schon die Zahlen, Begrüßungen und Redewendungen lernen...
Aber als allererstes würde ich mich (bzw. hab ich mich) mit der kyrillischen Schrift vertraut gemacht...

Aber wie Du bereits erwähnt hast, macht Ihr zwei erstmal dort Urlaub und schaut Euch verschiedene Gegenden an... 😎 

Wenn Du weitere Fragen hast, darfst Dich gern jederzeit melden.
Liebs Grüßle

Sylvi

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.@Albert Einstein


Dieter und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
(@carola-schoenauer)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
 

Bin neu hier und lerne seit einiger Zeit bulgarisch, wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis ich es drauf habe 🙂

Viele Grüsse

Carola

 


AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 71
 

@carola-schoenauer  Hi,

deutsch ist ja auch nicht gerade einfach, also nicht aufgeben.

Ivo


Bulgarien-Franz und Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
Rblume
(@rblume)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
 

Hallo an alle,

bin seit wenigen Minuten Teil der Gemeinschaft und habe schon viele interessante Beiträge lesen können. Ich lebe seit fünf Jahren mit meiner bulgarischen Partnerin in Berlin, habe auch Grundkenntnisse der Sprache erworben und stagniere jetzt auf einem bescheidenen Niveau. Ich denke aber, dass ich, wenn ich in ca. zwei Jahren dort wohnen werde, meine Kenntnisse verbessern werden. Durch meine Schulkentnisse der russischen Sprache habe ich keine Probleme mit den Schriftzeichen. 

Grüße

von Rainer


AntwortenZitat
Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 936
 

hallo Rblume,

herzlich willkommen im forum.

Geschrieben von: @rblume

in ca. zwei Jahren dort wohnen werde

in welche gegend soll es denn gehen?

gruß

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de


AntwortenZitat
Rblume
(@rblume)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 8
 

@bulgarien-fran

 

Guten Morgen Franz,

Habe mir in der Nähe von Albena ein 🏠 gekauft. Ich zähle die Tage... 

Grüße

Rainer

 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
 Ivo
(@ivo)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 4 Monaten vor
Beiträge: 71
 

@rblume  Hallo,

GW und dann auch wilkommen in BG.

Ivo


AntwortenZitat