Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einreise aktuell


(@suchsuch28)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo alle zusammen

Bin total neu hier. Bin im Moment noch in Thailand. Warte noch auf meine 2te Pfizer Impfung am 12.Okt. Dann noch mal 2 Wochen warten. Dann habe ich vor von  Bangkok nach Bulgarien zu fliegen um mich umzusehen nach einer kleinen Sommer Immobilie entweder Varna oder Burgas Gebiet

So, kennt jemand die aktuellen Einreise Bestimmungen für EU Bürger ?

Nach meinem Aufenthalt in Bulgarien muss ich dann weiter nach D.

 

 

 

 


Zitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 180
 

Die aktuellen Einreisebestimmungen findest Du auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes der Bundesrepublik:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/bulgariensicherheit/211834

"Allen EU-Staatsangehörigen ist die Einreise unter Vorlage eines negativen PCR-Tests, eines negativen Antigen-Schnelltests, einer vor mindestens 14 Tagen vollständig abgeschlossenen Impfung gegen COVID-19 oder eines positiven Testergebnisses eines PCR- oder Antigen-Schnelltests, das nicht älter als sechs Monate ist und eine abgeschlossene COVID-19-Erkrankung bescheinigt gestattet. Bei Einreise darf der negative PCR-Test nicht älter als 72 Stunden sein und der Antigenschnelltest nicht älter als 48 Stunden sein. "

Du wirst ja mit der "vollständig abgeschlossenen Impfung" keine Einreiseprobleme haben, wenn Du den Impfnachweis belegen kannst. 

Dazu solltest du mindestens den Nachweis mit Namen, Geburtstag, Impfstoff, abgeschlossenes Impfdatum, Impfstelle, wie es der EU-Impfnachweis verlangt auf Englisch mitführen. 

Und der Personalausweis ..., dann steht der Einreise nichts im Wege!


Mangomonster gefällt das
AntwortenZitat
(@suchsuch28)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

@decruppe-paul 

Danke.

Ich komme aber aus Thailand. Das ist im Moment ja Hochrisiko Gebiet. Da könnte es ja anders sein ?


AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 180
 

Da hast du recht. Das Hochrisikogebiet hab ich nicht beachtet.

Und zur Einreise hab ich nur die Infos von  kayak.de/reisebeschraenkungen/thailand  für Deutschland: "Nicht geimpfte Reisende, die von Thailand zurückkehren, müssen sich für 10 Tage nach der Einreise nach Deutschland in Quarantäne begeben. Vollständig geimpfte Reisende mit offiziellen Impfnachweisen müssen sich nicht in Quarantäne begeben."

Die Bestimmungen für die Einreise nach Bulgarien hab ich noch nicht gefunden. 

 


AntwortenZitat
(@suchsuch28)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Danke aber für deine Bemühungen. 


AntwortenZitat