Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Möbeleinlagerung

18 Beiträge
7 Benutzer
36 Likes
1,721 Gesehen
(@artses)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

hallo, gibt es im Raum Varna/Dobritsch Einlagerungsmöglichkeiten für Möbel.

Vielleicht kennt jemand eine Spedition oder sonstige Möglichkeit für Anfang August

freu mich auf mögliche antworten

LG Artur


   
AntwortenZitat
D-Schirmer
(@d-schirmer)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 90
 

Das mit der Möbeleinlagerung war vor rund 3 Jahren auch mein Problem. Es war nichts zu finden. Habe dann die Möbel in DE gelagert bis unser Haus gefunden war. Hat funktioniert. Aber extrem hohe Kosten. Man findet hier in BG so gut wie alles. Also wenn du nicht gerade ein Erbstück besitzt, an dem dein Herz besonders hängt. Lasse alles hinter dir und beginne hier neu.


   
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

Hallo geschätzte Foristi.

Ich komme mit meiner Familie im Oktober nach Bulgarien. Wir werden zuerst in SOFIA "stranden" um uns dann im ganzen Land umzusehen, wo es uns am Besten gefällt. In der Zwischenzeit brauchen wir eine Einlagerungsmöglichkeit für unsere ca 50 Umzugskartons (große Familie), welche mit dem Transportservice schon Ende September ankommen sollen. Es muss dabei nicht zwangsläufig Sofia sein, wäre aber optimal.

Hat jemand einen Tip, wer oder wo man dies organisieren kann?

Besten Dank für Eure Hilfe,

Markus


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@consiliarius 

Mein Tipp für Dich: Ziehe nach Varna oder in die unmittelbare Umgebung! Hier bist Du ziemlich nah am Meer, die Groß- und Hafenstadt Varna mit ca. 350.000 Einwohnern, kann mit vielen europäischen Städten mithalten und bietet einen guten Lifestyle und ist im Verhältnis von den anderen europäischen Städten noch sehr billig.

Wenn Du schulpflichtige Kinder hast, dann ist es sowieso unausweichlich in der Nähe eine Stadt zu wohnen, wo alle Schulen vorhanden sind, ansonsten schon mal auf viele Fahrten für die Kinder einstellen, zumindest am Anfang.

Mietpreisen für entsprechende Wohnungen oder gar ein Haus, sind in Varna auch nicht mehr so billig, wie vor einigen Jahren, ja, man merkt die Nachfrage erhöht den Preis. Daher ist auch Baltschik, eine 11.000-Einwohner Kleinstadt, ca. 40 km von Varna entfernt und auch sehr schön am Meer liegend.

Außerhalb von Varna kann man durchaus Häuser für unter 75.000 EUR kaufen. Aber auf Materialqualität und Verarbeitungsqualität achten. Schwachpunkte sind: Außenputz, Dach, Fenster, Isolierung.

 

 

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@besser-leben-in-bg   Die Frage war doch , wo kann ich das Umzugsgut einlagern ? {blue}:scared:  

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

@ha-jo Jep. Dankeschön


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

@besser-leben-in-BG, Danke für Deine Antwort, aber das trifft ALLES nicht auf mich zu.


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

1 min google

accentinvest*com / rental-properties-varna-bulgaria-storage-warehouse_en

kiler*bg / en  (sowas wie Lagerkönig)

sorry für die nur halben Links, das forum blockiert die nachricht sonst

Habe Punkte entfernt  * = .

Ich kenne die Vermieter nicht.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@ha-jo 

Nein, die Frage war auch die, dass er noch nicht weiß, in welche Gegend es hingehen soll! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, HJ 🙂


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@beefeater 

accentinvest ist eine Maklerfirma die Hallen vermietet, aber nicht für 1 Monat. Das ist nicht das, was er sucht.


   
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

@besser-leben-in-bg 

 

Nein, ich suche tatsächlich NUR eine EINLAGERUNGSMÖGLICHKEIT für die Zeit, in der wir uns im Land umsehen werden. Wir haben da schon konkrete Vorstellungen, verlassen uns dabei aber nicht auf das Internet, sondern schauen uns alles vor Ort an. Das kann vielleicht sogar ein paar Monate dauern...

Vielleicht habe ich das missverständlich geschrieben. Danke für die Hilfe und Tip´s


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

@besser-leben-in-Beste Grüße, Korrekt. So ist es. Dennoch vielen Dank auch für diesen Tip. Kann ich eventuell sogar trotzdem gebrauchen.


   
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

@beefeater Danke für den Hinweis. Trifft es zwar noch nicht genau, aber ist sehr wertvoll für mich.


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

Hallo,

vielleicht wäre auch eine kleine günstige Wohnung eine Lösung, die Kartons zwischen zu lagern. 😉  

 


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

@ronja 

Das funktioniert doch nicht. Bei einer Wohnung muss man sicher mind. für 6 Monate mieten ...

Kann aber bei Ferienwohnungen auch anders sein...


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 
Geschrieben von: @beefeater

@ronja 

Das funktioniert doch nicht. Bei einer Wohnung muss man sicher mind. für 6 Monate mieten ...

Kann aber bei Ferienwohnungen auch anders sein...

Ist ja nur ein Vorschlag gewesen, wenn man keine Lagerhalle findet. Und wenn man sowieso davon ausgeht, das die Suche nach einer neuen Bleibe länger dauert, finde ich die Lösung gut. Ich hätte sowieso erst einmal alle Kartons in Deutschland eingelagert, bevor ich nicht weiß, wohin ich hinziehen werde. {blue}:scared:  


   
AntwortenZitat
consiliarius
(@consiliarius)
Active Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 8
 

Vielen Dank für Euer Engagement.

Ich habe mittlerweile eine professionelle Lösung. Es gibt mehrere Storage-Center in Sofia, welche genau den Parametern entsprechen und sogar noch mehr bieten. 

@ronja Wir wollen nicht nach Deutschland ziehen, sondern nach Bulgarien. Warum sollten wir also die Kartons nach Deutschland zum Einlagern senden? Trotzdem DANKESCHÖN für Deine Hilfe

 


   
beefeater, Ronja, beefeater and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 278
 

@consiliarius 

Ich habe es erst später gelesen, das Dein letzter Wohnsitz gar nicht Deutschland war. Das macht natürlich so keinen Sinn. Gut, das Du jetzt eine Lösung gefunden hast. {pear}:wink:  


   
AntwortenZitat