Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

wenn es mal schnell gehen soll? was dann?

8 Beiträge
6 Benutzer
24 Likes
1,136 Gesehen
 Jaro
(@jara)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 29
Themenstarter  

Nehmen wir mal an, ich packe die Koffer kurz vor Weihnachten und hock nei ins Auto und bin in 2 Tagen in Bulgarien an der Südküste.
Ich stehe nun alleine in Balchik oder der Varna Gegend und brauch ne Wohnung für ca. 3 Monate...
Wie und wo komme ich schnell unter?
Wer hilft in solchen Situationen? Gibt es Anlaufstellen?
Kann man auf Anhieb gleich was finden oder welche Vorschläge habt ihr in so einer " eiligen " Situation.

Gruß Jaro


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
 

Vorschlag ? hmm, aus dem Laien Bauch heraus.

Besser nicht machen.

Und wenn schon passiert, erstmal ein oder 2 Wochen ins Hotel/Pension und von dort in Ruhe Makler abklappern...

Der Winter soll laut vieler Aussagen für deinen Plan - Mieten - aber definitiv besser, als der Sommer sein. Belegung etc...


   
Jaro, Jaro and Jaro reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@jara

Den Vorschlag von @beefeater halte ich für das beste, ein Hotel kann man notfalls auch von unterwegs buchen. 


   
Jaro, Jaro and Jaro reacted
AntwortenZitat
(@guenni)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 42
 

@jara 

Hallo jara, ich bin ja auch Recht überstürzt von DE nach BG gefahren und bin nachts hier in Burgas angekommen. Von nichts nee Ahnung und nur meine ubersetzunsapp auf dem Handy. Hinzu einer großen Tanke gefahren und hab dort nach dem nächsten Hotel gefragt.

War aber nicht ganz unvorbereitet und hätte am nächsten Tag ein Treffen mit einem Makler und bin dann so zu meiner Wohnung in Sarafovo gekommen.

Gruß Günni

 


   
Jaro, Harry-Mila, Jaro and 3 people reacted
AntwortenZitat
 Jaro
(@jara)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 29
Themenstarter  

Danke liebe Kollegen von hier,
also her mit dem Maklern (die einen nicht ansch***n) ...per PN damit wir keine Werbung machen
Vielleich noch andere Ideen?
Gruß Jaro


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@jara

Mein Tipp : halte Dich an die Makler, die im Forum werben. 


   
Britta, Jaro, Britta and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

Hallo Jaro,

wenn ich nochmals In Bulgarien (Raum Burgas) kaufen würde mit meinem heutigen Wissen, würde ich mich sofort an Galina (siehe Werbung unten im Forum).

Die arbeitet bzw. kennt Makler und betreut auch bei der Besichtigung. 

Habe inzwischen andere Auswanderer kennengelernt, die haben es so gemacht und alles Sorgenfrei überstanden.

Wünsche die viel Glück und Erfolg


   
Dieter, Jaro, Dieter and 3 people reacted
AntwortenZitat
емигрантски
(@hildegard)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 100
 

Meine persönliche Meinung: es geht auch OHNE sog. AuswandererHelfer...!! Man/frau kann sich über Internet / Foren (Facebook) schlau machen, Dolmetscher und Notare sind schnell gefunden und kosten ein Bruchteil von dem, was wir aus old germany kennen.
Und wenn man hier vor Ort ein-/zweimal auf einem "Stammtisch" war, bekommt man auch alles an Informationen... 😊 und die schwerverdienten Euros bleiben im eigenen portemonnaie 🤗 

P.S.

die Fußnote in Franz's Profil beschreibt ES passend!! 


   
AntwortenZitat