Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bulgarisch lernen

20 Beiträge
7 Benutzer
27 Likes
4,951 Gesehen
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

Hallo,  Ihr Lieben,

ich lerne bulgarisch mit dem Online - Kurs von Sprachenlernen 24. Kostet normalerweise als Komplettkurs 97 €. Ich habe jetzt gerade das Angebot bekommen, einen Kurs für eine/n LernpartnerIn, FreundIn für 19,95 € zu erstehen. Also, falls jemand Interesse hat, bitte schnell melden, das Angebot ist zeitlich begrenzt.

Ich komme mit dem Kurs sehr gut klar. {blue}:smile:  


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo, Vorsicht hier bei bulg. lernen mit Freundinnen. Habe in Varna eine deutsche Bekannte, sie hat ziemlich viel Geld für einen "privat Kurs in bulg." bezahlt. Hatte sie vorher gewarnt, denn die Dame konnte nicht perfekt deutsch sprechen und schreiben erst recht nicht. Sicher wollte sie nur ihr Taschengeld und vielleicht ihre deutsch Kenntnisse verbessern!- Meine Empfehlung ist das Set "ich nix verstehen", es besteht aus mehreren Teilen (CDs, Sprachkärtchen und kl. Buch). Man kann es in D beim Buchhändler bestellen oder auch über eBay bekommen für 29,90€.  Das gibt es in vielen Sprachen. Man lern da wirklich was man am Anfang hier unbedingt benötigt! Auch die kyrillischen Buchstaben werden korrekt erklärt und durch die CDs hört man die perfekte  Aussprache. Habe es hier nicht nur in deutsch/ bulg. , sondern auch in deutsch /russ. für Freunde benutzt. ? 


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@henrich45

Der Kurs ist ein reiner Online-Kurs, es ist kein persönlicher Kontakt zu irgendjemandem nötig. Ich finde, der Kurs ist sehr gut aufgebaut, aber es geht auch ganz schön schnell voran, wenn man jeden Tag damit arbeitet.                                                                                                                                   Wenn man den Kurs bestellt und bezahlt hat, bekommt man den online - Zugang. Ich habe den Kurs schon vor einiger Zeit im Angebot gekauft, aber auf meinem alten Laptop lief das Programm nicht richtig. Jetzt, mit dem neuem Computer macht es richtiig Spass, damit zu arbeiten und sie versuchen auch immer, zum weiterlernen zu motivieren.                                                                                                           

Das "ich nix verstehen" kenne ich auch, macht aber lange nicht so viel Spass. Und man muss sich jeden Tag selbst motivieren, was eine ganze Menge Selbsrdisziplin erfordert. Und Du bekommst keine Rückmeldung über Deine Fortschritte.

Aber inzwischen ist es für das Angebot sowieso zu spät. Falls jemand Interesse an dem Kurs hat, auf der Webseite von Sprachenlernen24.de kann man eine Demo-Version anfordern. 

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@giseline Lina, ist auch sehr gut. Habe damit schon die Kyrillischen Buschstaben gelernt. 


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@nikolaus

Hallo Nikolaus, Lina kenne ich auch schon, habe auf Youtube Videos gesehen.

Bei dem Online-Kurs gerfällt mir gut, dass Du immetr wieder Fragen beantworten und Lösungen eingeben musst, auch kyrillische Schrift lesen. Leider muss ich zugeben, dass ich noch oft rate, aber es wird besser!


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
Themenstarter  

@nikolaus

Übrigens hat Lina auch einen Vergleich von ein paar Bulgarisch-Kursen gemacht und dabei auch diesen Kurs vorgestellt. Er lag dabei im Mittelfeld. Die Methode ist sicher nicht für jeden die Beste, aber ich kann sehr gut damit lernen.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavenduraVielen Dank. Der Stimmen Übersetzer ist wirklich Klasse. Habe ihn gleich installiert und werde ihn auch verwenden. Vor allem übersetzt er zb. mein, dein ,ihr, ihrer, deiner, deinen usw. korrekt. Liebe Grüße Nikolaus.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@lavendura

bitteschön da ist der Link:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hawsoft.mobile.speechtrans&gl=DE

{pear}:happy:


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Den Übersetzer habe ich gleich mit Russisch getestet, perfekt. Heute frag ich einen Kollegen der Rumäne ist.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

eine weitere alternative:

ich/wir lerne(n) bei mira, die bulgarisch online über skype oder FB-Messenger oder was es sonst noch so gibt anbietet. ich bin jetzt 6 monate dabei und kann nur gutes über sie sagen, weshalb ich sie auch empfehlen kann.

wer interesse an face to face-lernen hat, hier: https://www.bulgarien-franz.de/2020/04/20/bulgarisch-lernen-online/

 

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

@lavendura

immer wieder gerne {pear}:smile:  


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Der Kollege war gestern leider Krank 😕  


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
 

Funktioniert auch perfekt auf rumänisch, was will man mehr {pear}:smile:  


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Habe jetzt mal mit diesem Echtzeit Übersetzer gearbeitet, ganz so gut wie ich dachte, ist er auch nicht. Ist auch hier das Problem genau so wie bei den anderen Übersetzer. Meiner, Deiner, Ihrer, da muss man sehr aufpassen. Schade das es keine Rückübersetzung gibt. Wenn ich Personen mit Du Anrede, dann kommt meistens Sie. Oder "Deiner" dann kommt "Ihrer". Aber ist schon besser wie Googl Übersetzer. Da ich ja sehr viele Übersetzungen mache, suche ich weiter nach einem wirklich guten Übersetzer. 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Was auch noch gut funktioniert: De-Bg Dictionary. Hat jemand Erfahrung mit Deepl Übersetzer?


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 
Geschrieben von: @nikolaus

 Da ich ja sehr viele Übersetzungen mache, suche ich weiter nach einem wirklich guten Übersetzer. 

Hallo Nikolaus,

der m. E. beste Übersetzer, werbefrei, schnörkellos und superkorrekt ist der "sofortige Sprachübersetzung". Leider kann er ausgerechnet Bulgarisch nicht aussprechen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.erudite.translator

daher kombiniere ich wenn nötig im Alltagsgetümmel mit dem "stimme übersetzer (übersetzen)". Weitgehend korrekte Übersetzung, schlicht und dezente erträgliche Werbung.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.axis.mobile.chapters.trans

LG

Rosenrot


   
AntwortenZitat
Peter Honda
(@peter-honda)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 17
 

Zum Vokabel und Begriffe lernen empfehle ich das Flashcardsystem (Stufenkartei) ANKI.

OPEN SOURCE und auf sämtlichen Platformen (inkl. Android und PC Win/Linux) kostenlos verfügbar. Kostenlose Kartensets zum Runterladen gibbet ebenfalls auch mit Sprachausgabe. Der Haken: Englisch sollte man schon können, sonst ist das Angebot der fertigen Kartensets auch Anki-Decks genannt, eher überschaubar.

<a href=" Link entfernt " target="true"> Link entfernt

<a href=" Link entfernt " target="true"> Link entfernt

Android App dazu: (Identische App ohne Quellcode über Google App-Store erhältlich. Hier der Link über Open Source Portal Fdroid.org

<a href=" Link entfernt " target="true"> Link entfernt

Links entfernt: Selbst gockeln nach: Anki decks bulgarian bulgarisch deutsch. Auf Fdroid.org nach der App suchen.

ANKI


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

@peter-honda

du kannst links erst dann reinsetzen, wenn du mindestens 3 beiträge geschrieben hast, weshalb das forensystem deine links automatisch gelöscht hat. das ist eine sicherheitsmaßnahme gegen spammer!

bitte sei so nett und poste die nach deinem dritten beitrag nochmal. -danke.


   
AntwortenZitat
Peter Honda
(@peter-honda)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 17
 

Ah! Verstehe. Macht ja auch Sinn. Schade das ich den Beitrag nicht mehr editieren kann. Also nochmal posten. Danke.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Peter Honda
(@peter-honda)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 17
 

Die fehlenden Links (siehe mein Post oben)

Für Leute die etwas Englisch können:

https://ankiweb.net/shared/decks/bulgarian

Zum Herunterladen des Anki-Programms für Android.

https://f-droid.org/

Weiß nicht mehr, was der zweite Link war, Sorry.

Wegen des offenen Formates lassen sich die Kartensätze auch editieren, mit etwas Software auch automatisch.

Leider fehlt mir momentan wegen des internationalen Umzugs die Zeit zu zeigen wie sowas geht. Vielleicht später...


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat