Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Buch ist alt und die Bank ist weg

12 Beiträge
7 Benutzer
21 Likes
2,431 Gesehen
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
Themenstarter  

Liebe Leute,

heute war mal wieder so ein "bulgarischer" Tag. Nachdem mir hier im Forum Nikolaus die ISBN nummer von dem Bulgarischlernbuch zukommen hat lassen, und IVO einen Link, wo ich es im Internet bestellen könnte, zog ich frohgemut los. In den örtlichen Einzelhandel. Den will ich ja schliesslich unterstützen.

Gestern war ich schon in einer Buchhandlung, die mir kurz und knapp sagten, "gibt es nicht". Ja, und heute in der anderen Buchhandlung sagte mir die Buchhändlerin: "Dein Buch ist zu alt, gibt es nicht" . Na gut, dachte ich mir, dann eben doch Internet, und den örtlichen Einzelhandel nicht unterstützen könnend.

Dann ging ich weiter zu meiner Hausbank. Dachte ich zumindest. Letzte Woche war ich da zuletzt, alles war normal. Schon von weitem sah ich jetzt, irgendwas stimmt da nicht. Der Geldautomat ist weg. Es gibt keine Leuchtreklame mehr. Alles so tot. Das sind dann die Momente, wo sogar mir als alter Häsin der Schweiss auf die Stirn tritt. "Aha, die Bankenkrise hat mal wieder Bulgarien erreicht, sauber sag ich" dachte ich mir. Und: "weshalb nochmal bist Du in diesem abgeranzten Land gelandet vor 17 Jahren und immer noch da???" Momentan fand ich auf letztere Frage keine Antwort.

Ein kleiner Fresszettel in der Tür wies darauf hin, dass die Filiale umgezogen sei seit gestern. Nur einen km weiter...

Ich ging dann schleunigst ins "Happy", erholte mich von diesen absurden Erlebnissen und wusste dann wieder, weshalb ich hier bin.

 

 


   
BulgarienSuse, Franz, BulgarienSuse and 3 people reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

happy!

einer der gründe, weshalb auch wir auswandern ? ? 

wer nicht weiß wie es dort ist, hier mal ein beispiel. so wie das essen aussieht, schmeckt es auch ...super!

 

https://g.page/happy-bar-and-grill-lazur?share

 

https://happy.bg/


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
Themenstarter  
eschrieben von: @lavendura
 was ich überhaupt nicht toll finde, dass die Mädchen gezwungen werden, diese ultra kurzen Röckchen zu tragen. Hab mich mit einigen unterhalten, entweder so kurz oder Job weg.

Genau. Nervt mich auch. Werde ich jetzt Mal in TripAdvisor schreiben.

Außerdem sind die Toiletten extrem ungepflegt. Und am Hafen in Varna auch noch gemischt geschlechtlich... ? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @rosenrot

Und am Hafen in Varna auch noch gemischt geschlechtlich... ? 

Ist doch voll im Gender -Trend, gibts jetzt in Berlin auch, z.B. im Rathaus Tiergarten u.a. und in einigen Clubs, nennt sich Unisex Toilette. ? LG Eli


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
Themenstarter  

@eli

und in den Unis und am Flughafen Mailand und und und.... ? 


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @rosenrot

Außerdem sind die Toiletten extrem ungepflegt

kann ich nicht bestätigen. die toiletten in beiden happys in burgas sind sehr sauber. kurze röcke..... na ja, ich gehe nicht wegen den kurzen röcken dahin, sondern wegen dem essen 🙂

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@bulgarien-franz Stimme ich Dir zu Franz. Wir waren in Sofia, Burgas und Plovdiv im Happy und waren selber Happy. Die Toiletten absolut mega sauber. Und die kurzen Röcke, na ja, ein Blick das war's. Ein negativer Punkt: in Sofia, es war 23 Uhr, konnten wir nur noch was trinken, Essen gab's nicht mehr. Habens aber überlebt.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
Themenstarter  

@bulgarien-franz

Anscheinend hat jedoch niemand die Toiletten im Happy Hafen Varna gesehen, und nur von diesen habe ich berichtet.


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
Themenstarter  

@nikolaus

Anscheinend hat jedoch niemand die Toiletten im Happy Hafen Varna gesehen, und nur von diesen habe ich berichtet.

 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo deutsche Freunde, die Ihr in Bulgarien lebt oder nur besucht. In Varna gibt es wohl 4 Happys, drei davon kennen wir und besuchen sie in gewissen Abständen. Immer ein super leckeres frisches Essen! Sehr nette höfliche Bedienung und die kurzen Röckchen bei den jungen, schlanken(!), hübschen Mädchen finde ich als reife, ältere, einst ein Arbeits- Leben lang in der Mode tätige Frau, sehr nett und hübsch anzusehen!!! Und natürlich, unbewußt, gut fürs Geschäft! Stimme ich der Aussage von Lavendura oben überhaupt nicht zu!!!  Und die Toiletten da sind immer sauber gewesen bis jetzt!!! Das Happy am Hafen kennen wir nicht. Die Preise sind auch fantastisch und nicht mit D identisch. Bei mehreren Personen ist es von Vorteil eine Tischbestellung aufzugeben. Auch wird bei Geburtstagsfeiern  der Tisch usw. geschmückt und zum Abschluß gibt es fürs Geb.- Kind eine kl. Torte mit Kerze und es wird ein Bild von der Geburtstagsgesellschaft gemacht. Echt zu empfehlen!!!


   
Dieter, Dieter and Dieter reacted
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@henrich45

Dann besucht doch mal die beiden H. in Burgas.

Die Toiletten sind dort immer sauber (gewesen)!

Was habt ihr gegen kurze Röcke.

Früher hatten wir doch noch kürzere Röcke zu bewundern und erst die Hot Pants.

Das waren doch unsere schönsten Zeiten vor ca. 50 Jahren. 


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Hallo, das Happy - Restaurant an der Autobahn von Sofia nach Burgas , etwa Höhe Plovdiv, war das erste Restaurant, das ich in Bulgarien kennengelernt habe - und ich war restlos begeistert! Danach war klar, dass bei jeder Fahrt  (in beiden Richtungen) hier eine Rast angesagt war! Die Toiletten waren auf beiden Seiten getrennt geschlechtlich und sauber. 🙂

Da Corona - bedingt die Restaurants geschlossen sind, hatte ich noch keine Gelegenheit, andere Happy - Restaurants kennenzullernen, hoffe aber, dies bald nachholen zu können!  {pear}:veryhungry:  


   
AntwortenZitat