Übersicht

Auto in BG anmelden
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto in BG anmelden

Seite 2 / 2

Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@nikolaus

Danke, gefunden Smile  


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

Wir wollten gestern ein Auto ummelden, ging nicht wegen fehlendem Bild auf der Litschnakarte (5 Jahre gültig) Shutmouth . Ich dachte, Korinthenkacker gibt es nur in Deutschland, aber weit gefehlt. Hier leider auch. Vielleicht bekomme ich am Freitag meine Litschnakarte mit Bild, dann am Montag nochmal hin. Neutral  

Gruß Harry 


Franz gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 699
 

@selle-harald So ist das eben hier. Wurde aber auch schon im Forum erwähnt, ohne vollständige Litschna geht gar nichts. Und der Karton, provisorische Litschna, reicht einfach nicht. Kiss  


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

@nikolaus 

Das ist aber nicht überall so. Unser Kartönche ist noch 2,5 Jahre gültig und wir haben auch kein Lichtbild. Autoanmeldung ging hier auch so mit dem Kartönche. LG Eli


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@eli 

Ich schätze, bei einer anderen Sachbearbeiterin wäre das auch gegangen.

Erst konnte sie kein Russisch, dann hat eine Kollegin vom Nebentisch was zu ihr gesagt, plötzlich konnte sie doch russisch.

Mal sehen, wie es weitergeht; zu der Dame werden wir aber nicht mehr gehen.

Eine ganz andere Erfahrung haben wir im Migrationsbüro gemacht. Die Dame ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hat uns sogar hinterhertelefoniert, weil wir was vergessen hatten.

Gruß Harry


AntwortenZitat
(@juri114)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
 

@abc25af 

Hallo abc25af, 

ich bin neu hier, kenne mich noch nicht so gut aus im Forum. Ich habe in deinem Beitrag gelesen das die Nummer von Galina in der Forum - Werbung ist, wo genau ist das? Oder kannst du sie mir schicken? Aus welcher Ortschaft ist Galina? 


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@juri114 

@abc25af ist ein gelöschtes Mitglied.

Die Werbung von Galina ist ganz unten im Forum und sie ist im Raum Burgas tätig.

Vielleicht stellst Du Dich noch vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?

Danke.


AntwortenZitat
(@juri114)
Neues Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 3
 
Geschrieben von: @harry-mila

@juri114 

@abc25af ist ein gelöschtes Mitglied.

Die Werbung von Galina ist ganz unten im Forum und sie ist im Raum Burgas tätig.

Vielleicht stellst Du Dich noch vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?

Danke.

Danke für die Antwort. 


AntwortenZitat
(@baron)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 23
 

guten tag

ich bin am 30.1.22 mit  meinem auto nach bulgarien eingereist.habe hier probleme mit einem"notariell beglaubigten mietvertrag"den der vermieter seit dem 5.12.21 vor sich herschiebt.deshalb keine lischna karte und ohne kann ich das auto nicht in bulgarien zulassen.

meine frage:wie lange darf ich in bulgarien(nessebar)mit deutschen kennzeichen rumfahren,ohne mit saftigen strafen von der polizei rechnen zu müssen.

meine kfz versicherung hat mir versichert,das ich weiter versichert bin,auch ohne D wohnsitz.

ich bin seit oktober  nicht mehr in D gemeldet.

weiß da einer was?

würde mich über eine antwort sehr freuen

lg maddin


AntwortenZitat
(@obermeier)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 58
 

@baron Hallo maddin, du selbst darfst hier ohne Anmeldung 3 Monate (90 Tage ohne Litschna- Karte) leben. Kannst aber z.B. einen Tag nach Rumänien fahren und wenn du zurück kommst zählt das von vorn. Was das Auto angeht, wenn es in D noch versichert und gemeldet ist dürfte es keine Probleme geben. Mußt nur eine gültige Vinette haben. Würde aber den Vermieter Druck machen, oder da stimmt was nicht mit seiner Vermietung, das ist nicht normal!!! Viel Glück!


AntwortenZitat
(@baron)
Bedeutendes Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 23
 

danke dir für die schnelle info.

habe 1 jahr mietvertrag.ich vermute das er meine miete schwarz kassiert.

galina hat mir eine deklaration geschickt die beim notar unterschrieben werden muss.ich werde hier seit 8 wochen von einer auf die nächste woche vertröstet.neuester stichtag laut vermieter ist der 8.3....hab ich am 9.3. diese deklaration nicht gehe ich zu einem anwalt.

desweiteren bin ich seit 4 wochen schon auf der suche nach einem haus umkreis nessebar,zur miete.

hab mir einiges angesehen.heute abend setz ich mit hilfe eines bulgaren eine anzeige bei ALO.bg.

er formuliert mir das.

drückt mir die daumen,das ich hier bloss von dem vermieter wegkomme

 

lg maddin


AntwortenZitat
Seite 2 / 2