Übersicht

Fristen für TüV/tec...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fristen für TüV/technische Prüfung in BG


D-Schirmer
(@d-schirmer)
Seriöses Mitglied Customer
Beigetreten: 4 Wochen vor
Beiträge: 51
Themenstarter  

Bei meiner Einwanderung und Einführung eines Fahrzeuges konnte ich nachlesen, fragt mich bitte nicht wo, dass die technische Prüfung jährlich statt findet bzw. erforderlich ist. Soweit, so gut.

Wird ein Fahrzeug aus Deutschland, hier 2 Jahre und bei Neuwagen sogar 3 Jahre, eingeführt, wird, falls diese Frist 12 Monate übersteigt diese für die erste Frist übernommen. War weder bei meinem PKW, noch bei unserem Camper der Fall. Haben Beide nur ein Jahr bekommen.


Zitat
(@buburgas)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten vor
Beiträge: 41
 

Normal. Ich kenne es auch nicht anders.


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 710
 

Unser Hänger 2m muss nur aller 2 Jahre zur technischen Überprüfung, Auto jedes Jahr. LG Eli


AntwortenZitat
Dieter
(@dieter)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 

Wie ist das denn für Motorräder?


AntwortenZitat
Steini
(@jan-s)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 

@dieter

Moin Dieter, 

meine letzte Information zu dem Thema ist,  daß Motorräder ebenfalls jedes Jahr zur Untersuchung müssen. 

Leider ist die Information nicht gesichert.  Ich wollte eigentlich Anfang des Jahres nach Bulgarien und ein Motorrad kaufen und anmelden. Corona hat mir da einen Strich durch die Rechnung gemacht...  😪 .

LG aus Hamburg


AntwortenZitat
Dieter
(@dieter)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 

Ich habe in Deutschland noch ein Motorrad „übrig“ und wollte das eventuell im Laufe des Jahres nach Bulgarien holen. Muss aber erst mal schauen wie die Konditionen sind. Naja und mit Corona ist das auch so eine Sache jetzt mit einem Motorrad durch alle Transitländer zu reisen. Aber erst mal vielen Dank für die Info.


AntwortenZitat
Steini
(@jan-s)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 13
 
Geschrieben von: @dieter

Ich habe in Deutschland noch ein Motorrad „übrig“...

Moin Dieter, 

Ja...  Der Trend geht zum Zweitmotorrad...  🙂 2019 habe ich auch noch geplant 2020 ne Balkantour von Deutschland aus zu machen.  Ist schon ne ziemliche Strecke,  aber da wäre auch der Weg das Ziel.  Aber da ich nen Tourer fahre und die Straßen in Bulgarien nicht so der Hit sind,  dachte ich mir: ne Enduro vor Ort macht wohl mehr Sinn. 

Schauen wir mal,  ob ich es dieses Jahr noch schaffe. Dir auf jeden Fall viel Glück bei der eventuellen Überführung. 

 

LG aus Hamburg 


AntwortenZitat