Übersicht

Kfz-Steuer in Bulga...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kfz-Steuer in Bulgarien

33 Beiträge
14 Benutzer
12 Likes
5,185 Gesehen
(@micha)
Active Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Hallo,

gibt es auch H Kennzeichen?

 

H = Historisch

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
Themenstarter  

@micha 

In Bulgarien habe ich noch keins gesehen.

 


   
AntwortenZitat
(@hasabg)
Estimable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 113
 

@micha , hi, nein, in BG gibt es soetwas nicht. Die Steuer wird nach Baujahr und Hubraum berechnet. Ich glaube, hier gab es schon mal einen Link auf eine Seite der Bulgaren, wo man seine Steuer selber berechnen konnte. Aber kleiner Trost, die Steuern hier in BG sind nicht so hoch. 😎  


   
AntwortenZitat
(@micha_)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Hi,

die Steuer ist das eine, aber die Versicherung ist bei Oldtimern fast geschenkt.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
Themenstarter  

@micha_ 

auch die Versicherung ist hier nicht so hoch.

Je älter der Fahrer, desto billiger die Versicherung.

Aber wenn das das Haupt Kriterium ist zum Auswandern.......

 

 


   
AntwortenZitat
(@micha_)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

Ich hatte noch andere Fragen, jedoch wurden diese gelöscht und mein Account gesperrt.

Kein Ahnung warum.

Die angegebene mail-Adresse existiert auch nicht (mehr).bulgarien-auswandere-forum@web.de


   
AntwortenZitat
(@micha_)
New Member
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 3
 

@Harry_Mila

habe deine Antwort per mail erhalten, doch hier ist sie nicht zu sehen.

Ich dachte das du als Moderator dafür zuständig bist.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @micha_

Ich hatte noch andere Fragen, jedoch wurden diese gelöscht und mein Account gesperrt

wenn es um gelöschte profile geht, bin ich dafür zuständig!

es kann sein, dass es sich um einen fehler meinerseits handelt, weil ich derzeit im hintergrund viele spammeraccounts lösche und dabei durchaus mal daneben klicken kann 🙁

.

jetzt ist ja aber alles wieder gut!


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harry-mila Ich bezahle für einen Honda cv-r 2 ltr. Bj. 1998,  60 leva vierteljährlich. Was das mit dem Alter des Fahrers zu tun hat, keine Ahnung, noch nie gehört. Bin selbst 72,5 Jahre. Wenn das jetzt günstiger wird, das wäre super😀


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
Themenstarter  

@nikolaus 

Bei der Versicherung spielt das Alter eine Rolle, nicht bei der Steuer.

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harry-mila Danke Dir. Habe echt noch nichts davon gehört. Müsste ja eigentlich teurer werden, so bekloppt wie einige fahren. Werde aber mal bei meiner Vers. nachfragen. Schönen Tag Dir und Deiner Frau. Was habt ihr denn für Temperaturen bei euch in Burgas? Hier minus 13 Grad, Sonne und Schnee.


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1209
Themenstarter  

@nikolaus

Bei uns knapp 1 Grad plus und blauer Himmel.

Schönen Tag Euch allen.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harry-mila 👋👋Werde jetzt den Holzofen anfeuern. Habe gelesen, das 2 % vom Versicherungswert des Fahrzeugs den Beitrag ergibt. Das käme bei mir auch so hin. 


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2