Hallo an die Runde,
ich möchte mein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug auf Bulgarische Kennzeichen ummelden,
Nach meiner „oberflächlichen“ Recherche scheint es in Bulgarien Agenturen zu geben, die – gegen Gebühr – eine bulgarische Meldeanschrift zur Verfügung stellen und bei der Ummeldung behilflich sein können.
Nur der Nummernschilder wegen eine bulgarische Firma zu gründen und den Wagen als Geschäftsfahrzeug anzumelden scheint mir etwas sehr aufwendig zu sein …..
Frage : kennt jemand eine dieser Agenturen und kann sie weiterempfehlen ?
Vorzugsweise in Sofia. Kommunikation in Deutsch oder Englisch. Der / die sollten allerdings schon länger im Geschäft sein und entsprechend wissen wie es geht …
Danke für jeden konstruktiven Beitrag und / oder Hinweis,
Peter
@peter202 Hallo und willkommen im Forum. Bei der Fragestellung muss ich tatsächlich passen, da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Vielleicht kann @rainer-walli da weiterhelfen.
Gruß Harry
@peter202 Hallo,
Wir melden sehr oft Autos um, allerdings nur im Raum Burgas.
ich kenne leider keine Agentur in Sofia. Du benötigst zur Ummeldung deines Autos einen Wohnsitz und eine Litschna Karte( Aufenthaltsgenehmigung für EU Bürger).
Gruss Rainer
Hallo Rainer, danke für dein Feedback,,, ob burgas oder Sofia wäre im Grunde egal,,, ein paar Kilometer mehr zu fahren von Berlin,,,, das Problem scheint die meldeadresse zu sein,,,, kennst du jemanden der mir eine meldeadresse zur Verfügung stellen kann? Post sollte halt auch zugestellt werden können.. Danke u Gruß, Peter