Übersicht

Bestellungen im Int...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bestellungen im Internet in Bulgarien

37 Beiträge
11 Benutzer
21 Likes
3,992 Gesehen
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Bis 17 müsste man doch zählen können, oder nicht?

Hallo Leute, ich bin nicht der Mensch , der gern was im Internet bestellt. Ich möchte die Ware sehen, anfassen und beurteilen können. Trotzdem  habe ich mal etwas im Internet BG bestellt. Ich kannte die Ware und es konnte nichts schiefgehen. Es hat auch alles gut geklappt mit der Bestellung. Habe dann gestern die Ware bei Speedy abgeholt und bezahlt. Als ich das Paket geöffnet habe, bekam ich Augenprobleme. Statt 17 Päckchen waren da nur 13 drin. Ich wieder zurück und habe der Frau von Speedy mein Problem erklärt. Sie hat  gleich in der Firma angerufen, aber njema rabota - sebota. Ich soll Montag da anrufen. Das Speedy ist 30 km von uns entfernt. Nun meine Frage -  Hat jemand schon mal Probleme gehabt und wie wurde das gehändelt. LG Eli


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

Hallo Eli,

wir wohnen in Kamenar bei Pomorie.

Du kannst dich erinnern, daß wir ja nicht in andere Orte fahren konnten.

Anfang des Jahres hatten wir hier ein Haus gekauft.

Wir mußten alles vom Verkäufer wegwerfen, also alles gekauft.

Burgas ist ja schnell erreichbar, wenn die Zeit normal ist.

Also habe ich viel bei Amazon und eBay gekauft.

Alles angekommen. Keine Beanstandungen. 

Nur meinen Akkurasenmäher habe ich gekillt. Ist aber mein Verschulden.

In Prozente ausgedrückt zum Hauskauf aber nicht erwähnenswert.

Versuch doch auch mal im Notfalle in D. zu bestellen. Viele Verkäufer senden aber nicht nach Bulgarien.

Aber jetzt können wir ja zum Glück wieder hier einkaufen.

Viel Glück bei deiner Reklamation!!!!

 

Gruß

 

Rudi


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  
Geschrieben von: @ruru

Hallo Eli,

Viel Glück bei deiner Reklamation!!!!

 Gruß Rudi

Ich habe heute Früh eine email an die Firma geschrieben. Das kam als Antwort:

Hallo, wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Wir schicken sie Ihnen! Schöne Grüße!

Nun müssen sie nur noch ankommen. ? 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli

Ich habe damit in BG gute Erfahrungen gemacht - nett an die Firma wenden und man wird sich einig . Will damit sagen : die Fehlmenge kommt mit Sicherheit . Wenn du dich hinterher noch bedankst , sind alle happy ? .

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@ha-jo

Ja, hatte gestern schon einen Anruf, das Päckchen kann ich abholen. ? 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli

Na siehst du , alles wird gut ? .

Ich bestellte mal in D Obstbäume . Bei der Sendungsverfolgung trat mich wohl ein Pferd : die Sendung ging nach BELGIEN ! Ich habe mich auch bei der Baumschule gemeldet und sie schickten nochmal . Viel später kam das 1.Paket auch an : die dt. Post hat es fehl geleitet ! Ich brauchte das 2. Paket ( also das Erste ? ) nicht zurücksenden .

LG Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@ha-jo

Das ist jetzt nicht zu glauben, ich habe heute die Nachsendung abgeholt und statt 4 Packungen waren nur 3 drin. Dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen. LG Eli


   
AntwortenZitat
aiyanna
(@aiyanna)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 84
 

Eli, da würde mir auch die Sprache weg bleiben. ?

Nun grüble ich, ob da wirklich jemand des Zählens nicht mächtig ist oder das fehlende Paket als "Porto-Ersatz" einbehalten wurde. ? Ich würde ja jetzt schon der Neugier halber nachfragen... ?


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@eli Das tut mir echt leid , hatte sogar damit gerechnet , das eine Packung extra drin sein wird .

Einziger Rat : tief durchatmen und die Firma auf die schwarze Liste setzen .Streiten geht nur auf das Nervenkostüm , bringt nichts .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@aiyanna,

das Gleiche hat mein Mann auch gedacht, er hat noch auf der Fahrt gefrozelt, wieviel Päckchen da wohl drin sind? Sein Tipp waren 2?  Wir haben gelacht, das war ein Spass, aber als ich das Päckchn dann geöffnet habe? immerhin waren 3 drin.

Mal sehen, wie es weitergeht und was sie antworten. LG Eli


   
aiyanna, aiyanna and aiyanna reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

Ich hatte am Samstag einen Anruf von Speedy, sie haben eine Sendung für mich. Ich hole sie am Di ab. Bericht folgt. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Ich habe am 25.06.2020 einen Edelstahl Schwenkgrill, bei Akmazon De. bestellt. Lieferdatum 26.07. - 12.08.2020. Ok, am 8.08.2020 kam die Nachricht, Grill wurde versandt, super Freude ist da. Am 12.08. kam dann, morgens, die Mail, Zurück an Absender, wegen unvollständiger Adresse, Empfänger nicht gefunden. Meine Adresse ist korrekt bei Amazon, mit bulg. Tel. Nr. hinterlegt. Anhand von der Sendungsverfolgung könnte ich entdecken, da steht ja Belgien. Und unten drunter meine bulg. ADRESSE. OH, wie kann denn sowas passieren? Amazon ist super, die haben sofort reagiert und den Verkäufer informiert. Jetzt wird der Grill nochmals verschickt, hoffentlich jetzt nach Bulgarien. ? ?  Wir als Saarländer schwenken halt sehr gerne. Wenn alle Stricke reißen, dann werde ich mir ein Schweisgerät und Edelstahl usw. kaufen und mir selbst einen bauen. In froher Erwartung sage ich mal Salue. 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus   Juhu , bin ich also nicht der Einzige  Ich bestellte damals Obstbäume . Dann- mit der Sendungsvervolgung -  wohin geht denn mein Paket ? ? Auch Belgien ! Ich eine mail geschickt . Sie haben sich entschuldigt und neu versandt .Kam auch gut an . Nach 2 Wochen etwa kam das erste Paket auch an . Als Adresse stand BULGARIEN drauf ! Also Fehler der Post . Habe dann nachgefragt , was ich nun machen soll - zurück schicken ? Nein , ich durfte es behalten . Du hast also noch Hoffnung . Diesmal war also weder Amazon , noch Bulgarien schuld !!

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@ha-joKlasse. Nun mit Glück habe ich dann 2 Grills. Ich hätte mich ja gewundert das die Lieferfirma BPost heisst. Dachte halt gut diesmal ist es nicht Speedy, BPost vielleicht Bulgarien Post.Ha Ha, das war Belgien Post. Nun gut einfach abwarten und  Mursalski Tee trinken ? Lg. Grüße 


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@nikolaus

Hallo Nikolaus,

habe eben über diesen Tee nachgelesen und bin neugierig geworden.

Wo kann man diesen Tee bitte kaufen?

Freue mich auf eine Antwort und schon jetzt ein herzliches Danke aus Kamenar


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  

@ruru 

Der Tee ist auch unter dem Namen bulgarischer Bergtee bekannt und ist ähnlich dem griechischen Bergtee. Für alle die noch in D leben, dort bekommt man ihn in gut sortierten Kräuterläden. LG Eli


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Man/Frau, sollte aber aufpassen, manche  kultivieren diesen Mursalski Tee im eigenen Garten und verkaufen ihn dann als Original, laut Aussage von meinem bulgarischen Freund. Der originale kommt von dem Dorf Trigdat Rhodopen Gebirge ,in 1800 mtr. höhe, Bio Anbau. Der bulgarische Bergtee soll noch besser als der griechische sein. Hier in Velingrad kaufe ich immer bei der selben Roma Frau meines Vertrauens, dann gleich noch leckeren Honig dazu, 0,5 ltr. Für 7 Leva. Heute kauften wir im Bazar frische Himbeeren, 1100 gr. 9 Leva. Meine Frau hat die schon verarbeitet zu Gelee mit kleinen Stückchen drin. Leute das ist ein genuss ? ? Jetzt macht sie noch Apfel -  Pfirsich Gelee. Alles mit dem Dampfentsafter, gibt es im Tekno Market. Sobald der Holunder reif ist, denke Ende August, wird Holundergelee gemacht. Wir kaufen Gel- Fix 3.1 im Billa. Was habt ihr denn noch für Ideen für Gelee oder Marmelade? Es schmeckt ja alles viel intensiver wie in De. Lg. Nikolaus


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
Themenstarter  
Geschrieben von: @nikolaus

. Was habt ihr denn noch für Ideen für Gelee oder Marmelade? Es schmeckt ja alles viel intensiver wie in De. Lg. Nikolaus

Bitte stellt Eure Ideen, Rezepte oä.  in  - Meine Lieblingsrezepte -  ein, sonst wird es unübersichtlich. Findet Ihr bei  - Allgemeines zu Lebensmitteln in BG. LG Eli


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@lavendura  Ich las mir vor einiger Zeit auch mal durch , für was der Tee gut sein soll . Erstaunlich , bis ich zu der Aussage Blutdruck senkend kam . Da war er für mich gestorben . Ich versuche alles , um meinen zu steigern/kräftigen . Also immer genau informieren , was man da trinkt . Etwa wie Lindenblüten Tee . Schmeckt sehr gut , bis mir dann mal auffiel , das ich so oft auf Toilette muss . Er ist Harn treibend ? .  Und - Dank dir und Google - weiß ich nun endlich , was CBA ist .


   
AntwortenZitat
 Jan
(@jan)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 2
 

Gibt es denn in Bulgarien etwas ähnliches wie ebay? Suche ein bulgarisches Portal wie ebay


   
AntwortenZitat
Seite 1 / 2