Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Feiertage  


(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 238
Themenstarter  

Ich wunderte mich , das am Kalender der 28. Rot ist - ist doch ein Montag ! Heute bekam ich von der Nachbarin Auskunft - und bin platt 😮 .

Weil der 2. Feiertag ein Sonnabend ( potschiven den ) ist , wird er am Montag "nachgeholt" . Ich erklärte ihr das mit dem 1/2 Arbeitstag Heiligabend & Silvester in D . Da begann sie eine Rechnung : 2 Sonnabende arbeiten , diese dienen der Überbrückung Weihn./Silvester . Und voila : 11 Tage am Stück frei !Gilt wohl vor allem bei Fabriken , aber ich finde es super 😊 .

Einen guten Rutsch !

Ha-Jo

Gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens


Dieter gefällt das
Zitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 346
 

Zum Bulgarisch lernen: Празник = Feiertag. Почивен Ден = Freier Tag. 😀 

Stegi.


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 238
Themenstarter  

@nikolaus  ???

LG  Ha-Jo

Gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 346
 

@ha-jo???. In meinem Kalender, Post gekauft, ist Montag 28.12. in schwarz, nix rot.

Stegi.


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 11 Monaten vor
Beiträge: 238
Themenstarter  

@nikolaus  falls es eine Rolle spielt , meiner ist von nastech.bg  und dort ist der 28. als Feiertag markiert . Ist wohl wie mit dem Wetterbeichten - jeder sagt was anderes .

Ha-Jo

Gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens


AntwortenZitat
Swatch
(@swatch)
Vertrauenswürdiges Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 33
 

Feiertage und arbeitsfreie Tage im Jahr 2021
1. Januar 2021 – Silvester
3. März 2021 – Tag der Befreiung Bulgariens von der osmanischen Herrschaft
1. Mai 2021 – Tag der Arbeit und Internationale Arbeitnehmersolidarität
2. Mai 2021 – Ostern, Auferstehung Christi
6. Mai 2021 – Tag des heiligen Georg, Tag der Tapferkeit und der bulgarischen Armee
24. Mai 2021 – Tag der bulgarischen Bildung und Kultur und slawisches Schreiben
6. September 2021 – Vereinigung Bulgariens
22. September 2021 – Bulgarischer Unabhängigkeitstag
24., 25., 26. Dezember 2021 – Weihnachten

Wie immer kein Anspruch auf Vollständigkeit 😀 . Gegebenenfalls kämen noch mögliche lokale Feiertage hinzu.


Lavendura, Bulgarien-Franz, HarryMila und 1 weiteren Personen gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Gold Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
Beiträge: 346
 

@ha-joOk. Ist ja eigentlich egal, die Geschäfte sind je offen. Лека Нощ

Stegi.


AntwortenZitat