Übersicht

Wo kauft/bestellt m...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wo kauft/bestellt man Medikamente in Bulgarien?

26 Beiträge
11 Benutzer
45 Likes
5,059 Gesehen
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
Themenstarter  

Da ich im Bulgarien Urlaub nur einmal wegen einer Bagatelle (Hämorrhoiden Aua) Medis brauchte und diese als, nunja, sehr hochpreisig ansah ...(Hotel Apotheke im selben Haus)

frage ich heute mal, wo denn der dt. Renter/Auswanderer so seine nötigen Medikamente in BG bezieht.

Zuerst hoffte ich auf DocMorris aus D, aber die liefern gar nicht nach BG.
Genausowenig wie viele andere Online Apos.

Kauft ihr die einfach in der Dorf Apotheke, oder fahrt ihr zu einer günstigeren in die nächste Stadt Varna/Burgas .. oder habt ihr eine günstige bulgarische Online Apo zwecks Bestellungen?

Falls ihr alle so kerngesund seid wie ich und keine Medis braucht, werde ich wohl Plan B weiter nutzen und an eine Freundin in D liefern lassen, die mir dann ein "care" Paket nach BG sendet...

Ich bestelle da ja eh "noch" nur Heilsalben, Heilöle wie Teebaumöl, Hustensaft, Ibuprofen etc.

und meinen 5 Liter Jahresbedarf an Nasenspray... hüstel...


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1205
 

Ich habe mir heute Atorvastatin gekauft, einfach so in der Apotheke. Ohne Rezept. In D zahle ich 5€ Rezeptgebühr ; ich habe 4,86 leva bezahlt. 

Das probiere ich mit den anderen Pillen auch. 

Gruß Harry 


   
Ha-jo, beefeater, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
Themenstarter  

Das ist ja schonmal ein guter Anfang.

In D gar nicht ohne Rezept zu bekommen und dann mind. 5x so teuer... (für Privatversicherte)

Mal sehen, ob das bei allen Medis so ist.

Laut der dt. Presse sind Medis in BG vergleichsweise sehr sehr günstig...

 


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1205
 

@beefeater

Da bin ich auch mal gespannt. Ich werde berichten.

Gruß Harry 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harrys Wir, meine Frau u d ich, kaufe alle Medik. in den Apotheken vor Ort. Hat eine nicht das gewünschte, dann gehts in die nächste. Wir haben immer einen Vorrat von mindestens 2 Mon. Auch in  den Notfall Rucksäcken sind unsere Medik. vorhanden. 


   
AntwortenZitat
beefeater
(@beefeater)
Estimable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 106
Themenstarter  

@Lavendura

Danke für die Adressen.

Leider haben die dort wirklich horrende Preise, die teilweise beim 3-4 fachen von D bzw. dem online doctore morris liegen.

Auf beiden Seiten 2 verschiedene Mittel/Preise ermittelt und jedesmal fast erschrocken.

Normales Zeug wie ibuprofen und otrivin

Habs mehrfach kontrolliert um eventuell missverstandene Standorte oder horrende automatische Versandkosten nach D zu verhindern. Nee, die sind so teuer, dass ich anzweifele, dass auch nur ein Bulgare dort bestellt.

Da die Preise in normalen Browser gleich bleiben, glaube ich nicht, dass der chrome übersetzer schuld ist...

Naja, es gibt sicher noch andere.

 

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@lavendura Habe meine 3 Mediks eingegeben und man kann nicht online bestellen. Trotzdem vielen Dank. 😀 


   
AntwortenZitat
Ruedie
(@ruedietina)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 12
 

Meine Online Apotheke liefert in die EU, aber leider nicht nach Bulgarien.

Ebenso nicht mehr nach Griechenland, Norwegen, Großbritannien und Ungarn.

Eine Apotheke habe ich gefunden, die nach Bulgarien liefert.

Allerdings sind die Versandkosten gesalzen.

ipill de

Versandkosten nach Bulgarien 14,95 Euro und Lieferzeit sind 4 bis 5 Tage.


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @ruedietina

Meine Online Apotheke liefert in die EU, aber leider nicht nach Bulgarien.

Ebenso nicht mehr nach Griechenland, Norwegen, Großbritannien und Ungarn.

Ich will das mal aufklären. Seit dem 1. Juli 2021 gelten in der EU andere Gesetze. Es gibt ein Lieferschwellensystem.

Es ist für mich ziemlich verworren und viele Händler wollen sich dem vielleicht nicht aussetzen oder können es auch nicht.

https://www.ac-steuerberater.de/neuregelungen-versandhandel-zum-01-07-2021/

Hier mal ein kurzer Ausschnitt. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in dieses System für alle bringen. 

Noch ein Tipp von mir. Wenn ihr ein Medikament oder etwas anderes sucht, gebt es mit der kyrilischen Bezeichnung ein, dann bekommt ihr mehr Infos, wo es sowas zu kaufen gibt. LG Eli


   
Britta, Ruedie, Ha-jo and 6 people reacted
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

Ich habe noch eine Versandapotheke gefunden, die nach Bulgarien liefert, die Bodfeld Apotheke, einfach bei google eingeben. Versandkosten nach Bulgarien 17,48 €. Preisvergleich lohnt sich, einige Angebote sind wirklich günstig. Wenn es mal etwas spezielles sein soll! {pear}:wink:  

Ich habe gestern ein paar Sachen bestellt, die ich hier nicht bekomme und heute angerufen, weil ich etwas nachbestellen wollte. Netter Kontakt, völlig unproblematisch. Mal sehen, wie lange es dauert, bis das Paket ankommt.

Liebe Grüße Gisela


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@giseline  Wenn es ein Paket ist und mit DHL kommt , ist es in einer Woche bei dir !

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@ha-jo 

Ich werde berichten, wenn das Paket angekommen ist. Ich hoffe, dass sie es morgen abschicken. Das Problem ist, dass ich mit Vorkasse zahlen musste, weil Paypal ein Problem mit meiner Kreditkarte hat (bulgarische Adresse und deutsches Bankkonto kriegen die nicht zusammen).

LG Gisela


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@giseline Komisch ich bestelle und bezahle alles mit Pay Pal, auch ZOOM. Gibt überhaupt kein Problem. Frag doch mal nach bei Pay Pal. Wer weis denn wo ich ein Ultraschallgerät hier in Bulgarien bestellen kann?  


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@nikolaus 

Vielleicht liegt es daran, dass ich kein paypal - Konto habe. ich hatte dieses Problem auch schon auf anderen Webseiten. Abetr da meine Bank die Überweisungen sehr schnell erledigt, gibt es kaum Zeitverzögerungen, höchstens, weil der Empfänger nicht so schnell mit dem Geld rechnet.

Wofür brauchst Du ein Ultraschallgerät, zum Inhalieren?

LG Gisela

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@giseline Ich brauche eins um meine dritten zu reinigen. 


   
AntwortenZitat
(@giseline)
Reputable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 263
 

@nikolaus 

Ab und zu gibt es diese Geräte im Lidl, habe ich vor ein paar Wochen gesehen. Immer mal checken.

LG Gisela


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@giseline Danke. Hatte ich auch gesehen, nicht daran gedacht mir eins zu kaufen. 😒 Werde mal in der Apotheke nachfragen. 


   
AntwortenZitat
(@Anonym 1371)
Trusted Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 50
 

warum kaufst du nicht bei Amazon oder über eBay.

Da kannst Du auch überweisen.

Ich kaufe selbst viel über eBay und versende es mit GabCo. Dauert aber in der Regel zwei Wochen, aber sehr sicher. Bislang noch keinen Warenverlust. Nur Speedy ist halt sehr langsam, da wir auf dem Dorfe wohnen.


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Hallo. Wenn ich im Urlaub war, habe ich die Medikamente im Lidl gekauft.

LG


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 

@ahimmel1 

medikamente beim lidl in BG? echt?

welche waren das denn, ich wüsste nicht das es medis im lidl-bg gibt.


   
Giseline, Ha-jo, Giseline and 3 people reacted
AntwortenZitat
Seite 1 / 2