Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bewässerungskosten und Amortisationszeit

24 Beiträge
11 Benutzer
15 Likes
4,101 Gesehen
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
 

@bulgarien-franz

nur Algen und Schmutzansammlung.

Wir hatten Tanks auf Mallorca, früher war häufig Wasser nicht vorhanden.

Über die Wasserleitung kam ja viel Schmutz.

Später hatten wir dann für die Hauswasserversorgung einen großen Filter mit Salz.

Für Trinkwasser hatten wir eine kleine Filteranlage (Untertisch) in der Küche,

Diese Untertischanlage haben wir auch hier montiert.

Ich habe keine Lust zur Flaschenschlepperei.


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

ah, ok. ich verstehe.

dann bin ich ja beruhigt. denn für den rasen und das bissel nutzgarten was wir hobbymäßig betreiben werden, reicht wasser aus den tanks eigentlich. brunnen wäre halt schöner gewesen, aber ist mir alles zu umständlich und risikobehaftet 🙂

im übrigen habe ich eine bekannte in Balgarevo. die hat sich einen brunnen bohren lassen. im ersten loch bei ca. 20 meter ist der bohrer am gestein gebrochen. aus dem zweiten loch was sie jetzt hat, kommt zwar wasser, reicht aber max. für 3 monate. der rest des sommers liegt die pfütze trocken...lol..... zwei löcher im boden und keinen echten nutzen. und trotz das sie bulgarin ist, musste sie den ganzen pfusch bezahlen. sowas soll es auch geben! 🙁

ich drücke jedem die daumen der sich einen brunnen bohren lässt und hoffe das er auf profis stößt. ach und noch was: jeder brunnen muss angemeldet werden. nur mal so am rande, falls es noch nicht erwähnt wurde.

 

aber bitte nicht von mir beeinflussen lassen. es gibt ja auch viele positiv-beispiele!

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@helene  Ich sah mir gerade mal deinen Link an , obwohl es mich nicht betrifft . Finde es sehr interessant , aber der absolute Knaller ist der letzte Satz ( wenn es einen nicht betrifft ). Willkommen in Bulgarien ? 

Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@helene

Vielen Dank!

Lg


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 2