Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

sehr interessant

Seite 1 / 2

(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Wir gucken seit 2 Tage eine Reportage über Deutsche, die nach BG ausgewandert sind, die sehr interessant ist.

Schaut mal unter 

MIR REICHT,S

Bin dann mal weg.

LG Lavendura


Eli gefällt das
AntwortenZitat
(@culturs)
Aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 11
 

@lavendura 

bei welchem Sender läuft das denn?

LG


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@culturs 

Youtube

Gruß Harry

 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@culturs)
Aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 11
 

@harry-mila 

Danke.

Gruß Ralf


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

@culturs 

Sorry harry hat recht.

Brauchst das nur oben in deine Leiste eingeben und schon bist du da. 

Folge 3 ist besonders interessant für Leute, die nach alternativen Wohnmöglichkeiten suchen.

Und wenn man Hallo varna  oben eingibt, dann kommt Jim, der macht Videos ...... also wir finden sie lustig, manchmal aber auch interessant. Ist schon alles etwas eigenartig.......


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@lavendura

Aber interessant, auch mal andere Gegenden zu sehen. 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@culturs)
Aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 11
 

@harry-mila 

habe mir eben Folge1 + 2 angesehen, die Fahrt nach Bulgarien und die ankunft im ersten Zielort.

Werde mir gleich noch 3-5 ansehen, mal schauen was noch kommt.

 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 612
 

@lavendura Ich sah mir mal 3 Videos von JIM an, sind wirklich irgendwie abgedreht Silly . Bei den "5 schlimmsten Dingen" musste ich lachen . Und bei "Preise und Kosten" darf man nicht ungeduldig werden , nach 7 Min liest er einige Preise vor . Also bitte nur mit Humor ansehen LoL .

LG  Ha-Jo


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

@harry-mila 

wir fanden das Restaurant  BAUMGARTEN in Vinitsa /bei Varna ganz interessant. Haben eine WhatsApp geschrieben. Leider, leider  haben die nicht mehr geöffnet. Mal sehen, ob und wie das ab April bei denen weiter geht. Für uns sind es ca. 25 Minuten bis dahin.

Heute scheint hier die Sonne, bei angenehmen jetzt schon 7 Grad +.

Euch allen einen wunderbaren Sonntag wünscht

Lavendura


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@lavendura 

Ja , das Restaurant hätten wir auch gerne mal besucht, wenn wir in der Gegend gewesen wären.

Mittlerweile habe ich alle Folgen gesehen, aber die Wohnung in dem Komplex hätte ich nie genommen.

Im Sommer zu laut und im Winter zu Tot.

Gruß Harry

Hier auch strahlend blauer Himmel und 11,2 Grad


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

@harry-mila 

Es gibt in Vinitsa auch eine super Pizzaria von der Kette Fratelli, also falls ihr mal hier seid, können wir uns gern mal da treffen. Oder auch im Hafen das Happy, super tolle Angebote und garantiert für jeden was dabei. Aber alles erst wenn die Maßnahmen aufgehoben sind und es etwas wärmer ist.

Wobei das Restaurant Fratelli im überdachten Außenbereich mit Strahlern gut beheizt ist.


Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat
(@culturs)
Aktives Mitglied Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
Beiträge: 11
 

@lavendura 

Das Restaurant würden wir auch mal Besuchen, da wir etwas ausser halb von Varna richtung Balschik ziehen wollen. In so ein Komplex auch nicht, ein kleines Haus oder Wohnung in einem kleinen mehr Familie haus.

Gruß Ralf


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

schaut mal hier https://youtu.be/_gVfX6Z01j4  


AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 864
 

@lavendura

Der Link funzt nicht. 


AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

@harry-mila 

über www.rentnerglück.de kommt dann direkt nach BG

Gedreht hat das ganze Christian Gatev, der auch schon bei den anderen Berichten dabei war.

Er ist Auswanderungshelfer und lebt seit 27 Jahren in BG.

Auch sehr interessant und vielleicht eine Möglichkeit für zukünftige Auswanderer.


AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 

sorry, aber vor diesem Gatev möchte ich warnen! 

u.a. handelt der erfahrungsbericht vom dietmar schirmer von ihm, den man hier im forum findet. siehe rechte seitenleiste der banner: Ein Erlebnisbericht unserer Auswanderung nach Bulgarien

direktlink: https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de/community/dietmar-schirmer/

***************

der typ ist mittlerweile aus sämtlichen bulgarien-facebook-gruppen geflogen 😱 und das nicht nur weil er gleichzeitig mit mehreren fakeprofilen arbeitet um damit "unerfahrene " auswanderer ab zu greifen 🤑 bzw. bei "beschwerden" sich selbst positiv darzustellen. mit sicherheit auch, weil immer wieder vor ihm darin gewarnt wird und sich in regelmäßigen abständen immer wieder welche "unzufriedene" kunden zu wort melden. in einigen gruppen werden diese negativen erfahrungsberichte unter "vorsicht abzocke" abgespeichert 🤬 . mehr möchte ich über diesen typen garnicht sagen und jeder muss seine eigene erfahrung sammeln. mit sicherheit gibt es ja auch einige zufriedenen kunden 🤔 

***************

als seriöse alternative und um die hälfte billiger als dieser gatev, ist klementina kosek. ich kenne klementina und ihren mann persönlich und ich kann behaupten, dass man dort gut aufgehoben ist. klementina kann man über den großen banner hier im forum kontaktieren. hierzu musst du ganz runterscrollen. klementina arbeitet in der gegend von varna als auswanderungshelferin und galina in der gegend von burgas! Smile


Steini und Harry-Mila gefällt das
AntwortenZitat
(@lavendura)
Profi Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 936
Themenstarter  

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er auch unter dem Namen Werner hier schon mal im Forum war, da hieß es auch, ich lebe seit 27 Jahre in BG.

Trotz alledem, finde ich die Berichte insgesamt sehr informativ und es gibt ja wohl auch zufriedene Auswanderer, wie dieses ältere Ehepaar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vor der Kamera nicht die Wahrheit sagen. 

Sorry Franz, ich wollte hier mit Sicherheit keinen Auswanderungswilligen auflaufen lassen und auch keine Werbung für diesen Christian machen, ich kenn den überhaupt nicht.

Wenn du den Eindruck von mir haben solltest, dann schmeiß mich aus dem Forum.


AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
 
Geschrieben von: @lavendura

dann schmeiß mich aus dem Forum

sag doch sowas nicht!

.

ja, er war auch schon 2x hier im forum unter falschen namen. ich habe ihn an seiner mailadresse verifiziert und umgehend rausgeschmissen. er wollte kostenlose werbung im forum streuen und die regeln zu seinen gunsten umgehen.hier wird das nichts, aber er kann ja sein eigenes erstellen Smile

 


AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 699
 

Ich habe die 5 Folgen angeschaut und finde sie ganz interessant, vor allem die Fahrt nach Varna. Wir sind ja geflogen, wollten zuerst ja auch mit dem Auto fahren. So konnten wir jetzt auch ein bisschen die Gegend kennenlernen. Bin mal gespannt was noch alles kommt. Einen Auswanderhelfer brauchen wir ja nicht mehr, aber mehr über unser Bulgarienland kennenzulernen ist doch klasse. Schönen Abend euch allen. Лека вечер и нощ. 


Franz gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Ich habe mir auch alle 5 Folgen angesehen und richtige Reiselust bekommen,

da wir auch immer mit dem Auto fahren und fast die gleiche Strecke.

Was mich stutzig gemacht hat, war der bulgarische Herr, der 36 Jahre in Freiburg gewohnt hat. Er müsste 1982 von BG nach D ausgewandert sein. Der Mauerfall war aber viel später. Konnte man damals - Sozialismus - nach Westdeutschland ziehen? Alle Bulgaren, die wir kennen, sind nach Ostdeutschland gezogen oder gereist, aber nicht in den Westen.Das ging erst nach dem Mauerfall los.

Freiburg an der Unstrut hat er auf keinen Fall gemeint, der Dialekt ist auch ganz anders.

Auf alle Fälle sehr interessant

LG von Eli


AntwortenZitat
Seite 1 / 2