Übersicht

Rechtsanwaltkosten ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rechtsanwaltkosten für den Hauskauf

3 Beiträge
2 Benutzer
9 Likes
1,719 Gesehen
(@reist-bruno)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Was kostet mich die Immobilien Überprüfung beim Rechtsanwalt im Minimum? Was ist ein fairer Preis? Was habt Ihr für Erfahrungen? Schon einmal Danke im Voraus! ? 


   
AntwortenZitat
NinaLe
(@ninale)
Estimable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 48
 

Hallo Pleven2019,

 

ich gehe paar Schritte zurück und fange damit an, dass du für die Überprüfung in der Regel keinen Anwalt brauchst. Wenn du mit einer seriösen Immobilien Agentur arbeitest, mache die das. Nochmal wird das Ganze auch vom Notar überprüft. Natürlich gibt es manchmal Sonderfälle mit etwas älteren Immobilien oder ganz Neubauten , bei denen einige Unterlagen nicht mehr vorhanden bzw. noch nicht erteilt worden sind. Da ist sowieso Vorsicht geboten und es macht Sinn einen Anwalt zu haben.

Der Anwalt kann die Immobilie überprüfen, den Vorvertrag und den Kaufvertrag aufsetzen. Was auch von dem Makler und Notar erledigt werden kann und muss. Der Preis richtet sich nach dem Kaufpreis der Immobile und wird daraus errechnet, je nachdem welche Dienstleistungen in Frage kommen oder gewünscht sind. Mit Minimum 700 lv, solltest du aber rechnen. Dazu kommt noch ein Dolmetscher - das ist eben Pflicht. Auch dessen Preis kann variieren ..von 40 bis 120 lv. pro Stunde. Je nachdem was für einen du erwischen kannst. Viele Makler und Notare haben Dolmetscher mit denen sie arbeiten. 

Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein

Gruss

Nina 

 


   
Eli, BulgarienSuse, Eli and 3 people reacted
AntwortenZitat
(@reist-bruno)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@ninale

Ich danke Dir herzlichst.?

Gruss Bruno


   
NinaLe, NinaLe and NinaLe reacted
AntwortenZitat