Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Veranstaltungen in BG


Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 790
Themenstarter  

Das Maskeradefestival "Kukerlandia" in Yambol und den Dörfern der Gemeinde "Tundzha" findet vom 12. bis 14. März / Freitag - Sonntag / zum zweiundzwanzigsten Mal in Folge statt.

Die Gemeinden Yambol und Tundzha schließen sich trotz der schwierigen Bedingungen erneut zusammen, um das Festival zu  organisieren. Dies ist das einzige Maskeradefestival in Bulgarien, das seit 2000 ohne Unterbrechung stattfindet. Auch in diesem Jahr wird Kukerlandia unter der Schirmherrschaft des Kulturministeriums stehen. Das Motto ist relevant: "Lasst uns die Traditionen bewahren, lasst uns uns und andere bewahren, damit" KUKERLANDIA "überlebt!" 

Die offizielle Eröffnung von "Kukerlandia", genannt "Kuker Magic", ist ab 17:30 Uhr. 

Mit der gleichen Startzeit ist es Brauch, Holzpfeile zu werfen und aus gesundheitlichen Gründen über das Feuer zu springen "Reinigt vom Feuer", das auf Rasenflächen neben dem Ethnografischen Haus in der Nachbarschaft "Fracht" stattfinden wird.

Die festlichen Veranstaltungen finden in der Mitte jedes Dorfes statt.

Der Abschluss des Maskeradefestivals "Auf Wiedersehen, Kukerlandia!" Wird mit einer Prozession von Mummen und großen Masken aus den Gemeinden Yambol und "Tundzha" durchgeführt, die um 16:30 Uhr beginnt und die Hauptstraße "GS" entlang führt Rakovski “in Yambol. Details zur Organisation des Festivals werden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz der Gemeinde Yambol und der Gemeinde Tundzha am 1. März vorgestellt.

Прочети още на:  https://radio999bg.com/yambol/dvadeset-vtoroto-izdanie-maskaradniya-festival-kukerlandiya-


Zitat