Übersicht

Vermögenssteuer
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vermögenssteuer

9 Beiträge
5 Benutzer
6 Likes
2,081 Gesehen
(@reist-bruno)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

Hallo zusammen,

Ich will eigentlich um jeden Preis aus der Schweiz. Ich habe mich gefragt, ob es in Bulgarien eine Vermögenssteuer gibt. Ich habe keine Pension, keine AHV,... Die Idee bleibt eigentlich einfach, vom Geld zu leben! 

Daher stellt sich mir die Frage, ob es in Bulgarien eine Vermögenssteuer gibt? Was gibt es für Pflichtregeln für Ausländer die nach Bulgarien einwandern?

Vielleicht einen gewissen Kontostand...… ? 

Herzlichsten Dank ? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @reist-bruno

Was gibt es für Pflichtregeln für Ausländer die nach Bulgarien einwandern?

Du darfst nicht mit Waffen und Drogen handeln. ? Das wurde uns bei unserer Firmengründung ausdrücklich 2006 gesagt. Bei Antrag auf Aufenthaltsgenehmigung brauchst Du einen Nachweis, das Du KV versichert bist. Hab dir eine pN geschickt. 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@Pleven2019: Bist Du Schweizer, oder Staatsbuerger eines EU-Staates ?

 


   
AntwortenZitat
(@reist-bruno)
Eminent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 18
Themenstarter  

@speibl

Hallo Speibl, Ich bin Schweizer Staatsbürger. Die Frage stellt/e  sich einfach daraus, ob ich mein Vermögen verbrennen muss für Steuern, oder ob ich den Betrag zum Leben benutzen kann. Schliesslich bedeutet das ohnehin ein grosses Risiko, mit der Auswanderung. Wissen und Informationen sind von grösster Bedeutung für das Abenteuer.

Darum ist es für mich wichtig, was für Kosten im Monat anfallen. Sei es eine Rechnung die einmal im Jahr kommt (durch 12 Monate geteilt) oder eben monatlich anfällt. Ich bin Euch sehr dankbar wenn Ihr mir gegebenenfalls eine PN schickt wo Ihr euer monatliches Budget mir offenbart. Ich bin nur eine Person.

Besten Dank

Bruno Reist ? ? ?


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

@reist-bruno

Das Einfachste wird sein, aus CH jeden Monat einen bestimmten Betrag auf Dein Konto in BG zu ueberweisen.

Minimalbudget in Burgas: 600E/Monat (Single). Dies beruecksichtigt 300E fuer Wohnungsmiete, 300E fuer notwendigen Lebensunterhalt, d.h. ordentliche Verpflegung etc.; Kleidung allerdings Second hand, und _keine_ taegliche Pulle Bier 🙂

Miete (incl. Nebenkosten) ist mit 300E schon ordentlich angesetzt; ich zahle weniger in Lazur.

300E Lebensunterhalt wohl das Minimum, wenn Du nicht nur Kascha (Haferbrei) essen willst.

 

 


   
AntwortenZitat
(@uwe-18)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Hallo alle zusammen {blue}:hi:  

Sind seit 8 Monate in Burgas. Den Wegzug aus der Schweiz haben wir keinen einzigen Tag bereut.

Hatten uns auch mehrere Jahre vorher ausführlich informiert auch über dieses Forum und waren in den letzten Jahren mehrmals an der Schwarzmeerküste gewesen auch in der kalten Jahreszeit.

Jetzt sind wir endlich angekommen und haben alle Behördengänge mit Hilfe von Freunden erfolgreich gemeistert (KFZ, Litschna Karte und Wohnung)

So,und jetzt brauchen wir trotzdem Eure Ratschläge.

Unsere Bank in der Schweiz verlangt hier in BG eine Steuernummer, die wir nicht haben.

Was tun? Ach so wir arbeiten nicht hier und haben keine Einkünfte in BG

Vielen Dank für evtl.Tipps

Und allen schönes Sonniges Wetter 

LG 

Uwe18

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@uwe-18  So 100%-tig kann ich es auch nicht sagen , weiss aber , das du hier zB für das Haus Steuern zahlst . Auch wenn du die unbeschränkte Steuerpflicht beantragst ( oder müssen das nur Deutsche ?) , hast du eine Steuernummer . Also am besten vor Ort im Finanzamt fragen .

LG  Ha-Jo

 


   
AntwortenZitat
(@uwe-18)
Active Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 6
 

Danke für die schnelle Antwort

wohne hier zur Miete erstmal habe Steuernummer in der Schweiz und DE 

was soll ich angeben

LG Uwe 18


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@uwe-18  Ich denke doch , das deine Bank die bulg. Steuernummer haben möchte . Also der Weg zum Finanzamt wird dir wohl nicht erspart bleiben .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat