Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit WizzAir nach Varnas

46 Beiträge
11 Benutzer
72 Likes
3,235 Gesehen
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 
Geschrieben von: @henrich45

"Hallo für Euch "Neue" hier in Bulgaria ein Tip, der beste Tauschkurs ist am Automaten mit der deutschen Geldkarte. ..."

Allerdings die Möglichkeit der Sofortumrechnung ablehnen, weil dadurch der Wechselkurs schlecht ist! 

S.-M.


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@stefan-markus

wie meinen?


   
AntwortenZitat
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Der Geldautomat bietet doch eine Auswahl: Nachdem man die gewünschte Summe ausgewählt hat, erscheint häufig die Frage, ob die Abrechnung mit oder ohne Währungsumrechnung erfolgen soll. 

Wenn man auf die Umrechnung verzichtet, wird der abgehobene Betrag in der ausländischen Währung von der eigenen Hausbank in Deutschland in Euro umgerechnet.

Hier wird dann i.d.R. der günstigere Umrechnungskurs vermittelt.

S.-M.


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@stefan-markus

Echt jetzt? Das ist mir vorher noch nie aufgefallen. Ich werds beim nächsten Talgang mal ausprobieren.

Und eine Rückmeldung geben.

Gruß

Rosenrot


   
AntwortenZitat
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

@rosenrot

Bei 150 lv wollte die DSK Bank bei der Sofortumrechnung fast € 7,00 mehr als die Hausbank!

Gruss

S.-M.


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

Thema ist hier mit WizzAir nach Warna...und nicht Geldtausch in Bulgarien...

Also mich nervt das gewaltig wenn hier alles durcheinander gewurschtelt wird...

 


   
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@winfried2020

"Fast genau 2 Stunden bis Varna.Dann gleich ein paar Lewa getauscht...da ist der Kurs nicht besonders am Airport 200€ 365Lewa bekommen"

 

Ach sorry, ich dachte das wäre erlaubt und auch ein Thema von dir gewesen...?


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@winfried2020

Das ist normal, nicht wundern ?

Kommt öfter vor, dass Themen vermischt sind 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@harald-u-milaDenke ich auch, Geldumtausch gehört auch zum Thema fliegen, oder? Aber man könnte ja ein Thema aufmachen bezüglich Geldumtausch. Ich persönlich tausche nie an einem Umtauschschalter im Flughafen. Bei meiner Bank werde ich auch immer gefragt, bei Überweisungen nach De, ob ich die Gebühr  von meinem Deutschen oder vom Bulgarischen Konto bezahlen möchte. Da ich nicht weiß, oder noch nicht, was besser ist, sage ich immer vom Bulgarischen Konto. Bei der letzten Überweisung waren 5,50 leva fällig. Liebe Grüße Nikolaus


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@nikolaus  Ich denke , da bist du super beiweg gekommen . Habe hier  bei 4 Banken gefragt , wie teuer eine Überweisung nach d ist . Ergebnis : mindestens 30.- € NICHT Lewa  ? . Sollte jetzt mal was sein , frage ich meinen Bruder , schicke das Geld mit Paypal und er überweist es .

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
(@abc25af)
Reputable Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 214
Themenstarter  

Ich wollte hier noch weiter erzählen auch vom Rückflug mit Wizzair...aber wenn ...wie fast überall in diesem Forum...alles "zugemüllt" wird mit Beiträgen die nichts mit dem Thema  zu tun haben...dann spar ich mir und euch das...macht keinen Spass....

 

 


   
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

 ? Zugemüllt????????Wünsche ein frohes still sein!  ? ?️ 


   
BulgarienSuse, Franz, Rblume and 9 people reacted
AntwortenZitat
(@rosenrot)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 175
 

@winfried2020

Gute Entscheidung. Sei einfach still. ? 


   
BulgarienSuse, Rblume, BulgarienSuse and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

@winfried2020

 Wie kann man bloß so empfindlich sein. Finde das Wort "zugemüllt" ganz schön heftig. So ist das Leben in einem Forum. Man muß auch mal über ein paar Dinge hinwegsehen können.  Hoffentlich wirst Du irgendwann in Bulgarien glücklich werden. Da darf aber dann nichts außer der Reihe passieren, oder? 

 

 


   
Rosenrot, Rblume, Franz and 6 people reacted
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@winfried2020

Mich würde es schon interessieren, wie es mit dem Rückflug gegangen ist. Schade. 


   
Franz, Franz and Franz reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
 
Geschrieben von: @winfried2020

So ist das Leben in einem Forum. Man muß auch mal über ein paar Dinge hinwegsehen können. 

eben!

zugemüllt, hört sich für mich sehr negativ an und das will ich so nicht stehen lassen! das forum hat bis heute eigentlich gut gefunzt, weshalb ich folgendes gerne los werden möchte:

keiner bekommt ein forum auf sich selbst zugeschnitten und man sollte sich mit den gegebenheiten möglichst arrangieren.

allgemeine info:

die foren im internet sind allesamt jahrelang ausgetestet (aus dieses) und werden von millionen usern genutzt. manche kommen damit besser zurecht, andere wiederrum eben nicht oder sie brauchen so ihre zeit. es ist nun mal so wie es ist und man kann die vorlagen nicht individualisieren!

das man während einem gespräch bei den themen springt und der weitere gesprächsverlauf dann evtl. nicht mehr zum ursprünglichen thema passt, ist nicht neues in den internetforen und ganz "normal". sowas nennt man kommunikation! wenn ich nun jedesmal antworten in die entsprechenden (richtigeren) foren verschieben würde, wäre der ganze konsens zerrissen und kein leser könnte danach  verstehen was da geschrieben wurde.

es gibt zuhaufe menschen die dinge anders machen würden oder gerne anders haben möchten, was ich ja verstehen kann. denn auch mir passt nicht alles so wie es ist!

ABER: ich sage das geht nun mal leider nicht, denn wenn ich damit beginnen würde, dinge gemäß der wünsche anderer zu erstellen, hätte ich 24/7 zu tun. und nur ich alleine würde auf der arbeit sowie auf den kosten sitzen bleiben! die mitglieder müssen natürlich auch etwas dazu beitragen und themen bzw. gespräche in den richtigen foren posten, dann bleibt es einigermaßen übersichtlich. ein ständiges zerreisen/verschieben der antworten bzw. kommentare, kommt für mich nicht in frage! perfekt wird es nie werden und ich stelle auch nicht den anspruch darauf!

Ein bekannter von mir sagt immer: gemotzt ist schnell, selbst gemacht jedoch nicht! 🙂

in dem sinne schöne erholsame feiertage!

 


   
Steini, Ronja, Rosenrot and 18 people reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

Super Franz. Einfach nur Danke....gut gemacht!  Ich denke mit Deinen Worten wird diese Sache beendet sein. Liebe Grüsse Nikolaus.


   
AntwortenZitat
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Um der Weihnachtsfrieden Willen, ich habe meinen Hinweis zum Geldsparen in die Rubrik Banken > Wechselkurs_Lev-EUR verschoben.

Wenn gewünscht bitte meine bisherigen Beiträge hier löschen - danke!

 

Übrigens, mich hat es gewundert das im heutigen Gottesdienst in Nesebar keine Masken getragen wurden.

 

S.-M.


   
AntwortenZitat
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 

Einreise nach Bulgarien

Gemäß aktueller Anordnung Nr. RD-01-50 / 26.01.2021 des bulgarischen Gesundheitsministeriums (gültig vom 29.01.2021 bis 30.04.2021) ist Staatsangehörigen von EU-Mitgliedstaaten ab dem 29. Januar die Einreise nach Bulgarien nur mit Vorlage eines negativen PCR Tests erlaubt. Der Test darf bei Einreise nicht länger als 72 Stunden zurückliegen.

Personen mit Daueraufenthalt und ihre Familienangehörigen sowie bulgarische Staatsangehörige die keinen Test vorweisen können, müssen eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne einhalten.

(Info der Deutschen Botschaft, Sofia)

 

S.-M.


   
Ha-jo, Ronja, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

@stefan-markus

Hallo,

vielen Dank für die Info. Wir wollten eigentlich im März mit der Fluggesellschaft nach Varna fliegen. Zum Glück haben wir noch  nicht gebucht. In diesen Zeiten weiß man nicht, wie man handeln soll. Müssen jetzt sehen, wann wir wieder dorthin fliegen können. Zurück muss man dann ja auch in Quarantäne, wenn man keinen Test vorlegt. {blue}:tears:  


   
AntwortenZitat
Seite 2 / 3