Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit WizzAir nach Varnas

46 Beiträge
11 Benutzer
72 Likes
3,236 Gesehen
(@na-so-was)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 49
 

Ist ja interessant. Weisst du was über freitesten aus der Quarantäne heraus?


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

@scarlet

Wenn man zurück nach Deutschland möchte, dann muss man für 10 Tage in Quarantäne. Nach fünf Tagen kann man sich allerdings freiwillig auf das Coronavirus testen lassen. Bis ein negatives Testergebnis vorliegt, muß man weiterhin in Quarantäne bleiben.


   
AntwortenZitat
(@na-so-was)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 49
 

@ronja

Hoppla, 😳 ich wollte wissen, ob es eine entsprechende Regelung, wie Du sie für eine Einreise nach D beschrieben hast, auch in BG gibt. Wenn ich also demnächst wieder nach BG reise, ob ich dann auch nach 5 Tagen (oder so) mich frei testen lassen kann.

 


   
AntwortenZitat
Paul
 Paul
(@decruppe-paul)
Reputable Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 179
 

@scarlet

auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/bulgariensicherheit/211834

Einreise 

Allen EU-Staatsangehörigen ist die Einreise nur unter Vorlage eines negativen PCR-Tests gestattet. Der Test darf bei Einreise nicht älter als 72 Stunden sein.

Alternativ gilt für EU-Staatsangehörige mit längerfristigem Aufenthalt in Bulgarien, die ohne negativen PCR-Test einreisen, eine 10-tägige verpflichtende häusliche Quarantäne.

 


   
AntwortenZitat
Ronja
(@ronja)
Honorable Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 275
 

@scarlet

{blue}:scared: Das war dann ein Mißverständnis meinerseits. Wie es umgekehrt aussieht, hat Dir ja zum Glück Paul schon beantwortet. {blue}:sweaty:  


   
AntwortenZitat
Stefan-Markus
(@stefan-markus)
Eminent Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 14
 
Geschrieben von: @scarlet

@ronja

Hoppla, 😳 ich wollte wissen, ob es eine entsprechende Regelung, wie Du sie für eine Einreise nach D beschrieben hast, auch in BG gibt. Wenn ich also demnächst wieder nach BG reise, ob ich dann auch nach 5 Tagen (oder so) mich frei testen lassen kann.

 

"... Alternativ haben bulgarische und EU-Staatsangehörige mit gültigem bulgarischen Aufenthaltstitel die Möglichkeit, den PCR-Test bis zu 24 Stunden nach Einreise nachzuholen und mit einem negativen Ergebnis die 10-tägige verpflichtende häusliche Quarantäne vorzeitig zu beenden. ..." (Info der Deutschen Botschaft, Sofia)

S.-M.


   
AntwortenZitat
Seite 3 / 3