Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Saisonbedingte Flugverbindungen  

RSS

Bulgarien-Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
18. Dezember 2019 11:19  

Im Winter gibt es keinen Flug von Stuttgart nach Burgas. Oder weiß jemand was genaueres?

https://www.bulgarien-franz.de
https://www.bulgarien-auswanderer-forum.de

Zitat
Spitze1409
(@missfeld-juergen)
Neues Mitglied
Beigetreten: 8 Monaten vor
18. Dezember 2019 12:25  

Wer kann mir helfen mit Rat und Tat. Möchte von Hannover aus nach Burgas. Gern mit dem KFZ, bei den Kosten bin ich natürlich dabei. Führerschein habe ich auch, seit 1969 war im Außendienst. Möchte in Burgas eine 2 Zimmer Wohnung für längere Zeit mieten. Für jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar.     Gruss  Jürgen

AntwortenZitat
FrolleinFrohnatur
(@sylvii)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
18. Dezember 2019 14:01  

@missfeld-juergen

bis Varna fliegen und von dort mit nem Leihwagen runter nach Burgas (ca. 1,5 Std.) Die Autos kannst am Flughafen für knapp 25- 30 € pro Tag mieten

Phantasie ist wichtiger als Wissen - denn Wissen ist begrenzt.
@Albert Einstein

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
18. Dezember 2019 14:17  

@missfeld-juergen

z. B. mit dem Flugzeug bis Sofia und mit dem Schlafwagen in der Nacht von Sofia bis Burgas. Ganz entspannt. LG Eli

Поздрави Ели - Scivias - Wisse die Wege

AntwortenZitat
Spitze1409
(@missfeld-juergen)
Neues Mitglied
18. Dezember 2019 15:19  

Mit dem Flugzeug von Hannover bis Sofia und im Januar wann ? Danke

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
18. Dezember 2019 16:36  

@missfeld-juergen

Es tut mir außerordentlich leid, daß ich Deinen Ansprüchen nicht gerecht werde! 😊 Es war ein Vorschlag. Leider habe ich nicht die Zeit und Lust mir alle Flugdaten von Deutschland incl. Hannover einzuprägen oder von welcher Stadt aus welches Flugzeug nach Sofia fliegt. Man könnte ja vielleicht auch in Erwägung ziehen mit dem Zug nach Berlin zu fahren. Dauert 1,5 Stunden. 

Lavendura und BulgarienSuse gefällt das
AntwortenZitat
(@jette)
Bronze Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
18. Dezember 2019 18:09  

@missfeld-juergen

Easyjet z. B., die ich nutze, fliegt z. B. nur von Ende März bis Ende Okt. von Berlin direkt Varna an. Ansonsten muss man Berlin-Sofia wählen und dann mit Bulgarian Airline Sofia-Varna. Allerdings wesentlich teurer zu den Nebensaisonpreisen (ca. 50 Euro zu ca. 150 bis 200 Euro). Hinzu kommt, dass die innerbulgar. Verbindung Sofia-Varna so ungünstig liegt, dass man noch in Sofia übernachten muss. Nach meinem Kenntnisstand fliegt auch im Winter keine Airline Burgas direkt an. Mir wurde geraten, auch Flüge nach Bukarest ins Auge zu fassen und von dort aus z. B. mit dem Flixbus nach Varna. Von Varna aus fahren ja Kleinbusse nach Burgas... Aber zeitlich sehr aufwendig!                     

AntwortenZitat
(@hasabg)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
18. Dezember 2019 18:09  

Hi, vorsicht Eli, Undank ist der Welt Lohn.

Aber ok, ich hab auch einen Tipp. Memmingen - Varna, und dann mit Leihauto. Billiger und schneller gehts kaum.

viel Glück  😎 

FrolleinFrohnatur gefällt das
AntwortenZitat
Spitze1409
(@missfeld-juergen)
Neues Mitglied
18. Dezember 2019 18:44  

@hasabg

Hallo Ihr Lieben, danke für Euren Rat, danke danke,

Es geht Turkish Airlines von Hannover nach Istanbul und dann nach Varna. Zeit 23 Std. für 208,- €

Mitnahme im Preis 30 Kg und Handgepäck. Alles Klar nochmal danke schön Gruss Jürgen

AntwortenZitat
BulgarienSuse
(@bulgariensuse)
Mitglied Admin
Beigetreten: 2 Jahren vor
19. Dezember 2019 8:27  

@missfeld-juergen

Hallo,

und ginge auch mit dem Leihwagen von Istanbul nach Burgas? Lt. Routenplaner 4,5 Std. Fahrzeit. Es gibt glaube ich auch Fähren von Istanbul nach Burgas, weiß aber nicht, ob diese im Winter fahren? Hat jemand Erfahrung damit?

Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
19. Dezember 2019 12:20  

@bulgariensuse

Hallo Suse, ob die Fähre fährt, weiß ich auch nicht. Es gibt aber auch Busverbindungen von Istanbul nach Burgas. (15 Euronen). Die fahren wohl einmal am Tag. Und bulgarische Busverbindungen gibt es auch. Hier ein Link LG Eli

https://getbybus.com/de/

AntwortenZitat