Übersicht

Kennt jemand WGs speziell für Ältere in BG  

  RSS

kuenstler
(@kuenstler)
Schätzbares Mitglied
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 47
17. September 2019 13:27  

Hallo,

da ich mich derzeit in einer Phase des Umbruchs befinde, checke ich alle Möglichkeiten, wie Wohnen im Alter denkbar wäre. An sich habe ich ein Traumhaus in D, was aber auch sehr schnell ein Alptraumhaus werden kann, wegen der Größe und der hohen Energiekosten bei recht schmaler Rente zB.. Das möchte ich aber gar nicht weiter ausbreiten. 

Mich interessiert vielmehr, was gäbe es in BG für Möglichkeiten. Kennt jemand WGs für Ältere oder Jung und Alt oder Wohngebäude-Gruppen zum Mieten? Ähnlich dem geplanten und im Anfangsstadium befindlichen Ezerets, welches aber aus meiner Sicht auch zu teuer ist und zudem in der "Walachei" und auch nur äußerst schleppend voran kommt.

Kreative Möglichkeiten (Kunst/Fotografie) wären schön. Und mein krankes Katerchen muß mit.

Falls es in BG rechtliche Fallstricke gibt, freue ich mich auch zu einer Info dazu, auch wenn hier keine Rechtsberatung stattfindet.

LG Kuenstler


Saila1 gefällt das
Zitat
Biggi
(@biggi)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 7 Monaten vor
Beiträge: 393
17. September 2019 14:09  

Wenn du in der Facebook-Gruppe "Auswanderer in Bulgarien - hier werden sie geholfen" bist, schreib mal Peter Ave an. Er hatte schon freie Zimmer in einer WG. 

Genieße Dein Leben, so lange Du noch die Möglichkeit dazu hast!


AntwortenZitat

Bitte Anmelden oder Registrieren