Übersicht

Immobilien Zwangsve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Immobilien Zwangsversteigerung in BG ?


kuenstler
(@kuenstler)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 54
Themenstarter  

Hallo,

gibt es in BG auch Zwangsversteigerungen von Immobilien oder Teilungsversteigerungen? Ich las mal auf einer Rechtsanwaltsseite, in BG könne nur ein bestimmter Teil der Räume gepfändet werden. Dem Schuldner verblieben laut einer bestimmten Liste eine festgelegte Fläche. Wie groß die ist stand aber nicht dabei.

LG


Zitat
(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 283
 

Hallo Künstler

Ich kann dir nur sagen , Zwangsversteigerungen gibt es . In wieweit es Privatpersonen trifft , kann ich leider nicht sagen . Hoffe stark , es trifft nicht dich/euch .

LG  Ha-Jo


AntwortenZitat
kuenstler
(@kuenstler)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 54
Themenstarter  

@ha-jo In BG habe ich bisher kein Eigentum. In D bin ich derzeit, falls es dabei bleibt- von einer Teilungsversteigerung betroffen als Besitzer einer großen, nahezu schuldenfreien Immobilie, deren Miteigentümerin meine in Trennung lebende Exfrau ist.

Das resultiert aus Verbindlichkeiten, die mit der Immobilie gar nichts zu tun haben, der Gläubiger steht auch nicht im Grundbuch und betreibt damit auch ein sehr gewagtes Manöver.

In BG soll es aber zB keine privaten Insolvenzverfahren geben.


AntwortenZitat
(@ha-jo)
Silber Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 283
 

@kuenstler  Dann wünsche ich dir viel Glück und das alles bald vorüber ist . Ich weiß , das ist eine schiet Zeit .

LG  Ha-Jo


HarryMila gefällt das
AntwortenZitat