Übersicht

Kriterien für den H...
 

Kriterien für den Hauskauf  

Seite 2 / 2
  RSS

kuenstler
(@kuenstler)
Seriöses Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 52
8. Januar 2020 16:21  

@califax

напълно биологична малка пречиствателна станция за отпадни води

Nur mal eine schnelle Recherche bezüglich vollbiologischer Kleinkläranlage. Kann mir nicht vorstellen, daß es das in BG nicht geben soll und Google findet da ja einiges.

Ein Schilfbeet kann man auch anlegen, ist aber recht aufwendig.

LG Kuenstler


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Gold Mitglied Moderator
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 309
8. Januar 2020 16:23  
Geschrieben von: @califax

Auch die Sicherheitsdienste sind doch ganz bestimmt nur in groeßeren Kommunen/Staedten aktiv ?

Sicherheitsdienste gibt es auch auf dem Dorf. Wenn Häuser leer stehen, werden oft Sicherheitsdienste in Anspruch genommen, die von den Hausbesitzern bezahlt werden. Dann kleben diese SOT Schilder an einer Scheibe oder Tür. Und bei uns gibt es seit geraumer Zeit auch einen Sicherheitsdienst  von der Kommune. Das hängt mit 2015 zusammen und wurde so von der Kommune beschlossen. Es gibt diesen Dienst schon seit ca 2 Jahren.  Sie fahren mit dem Auto immer mal die Strassen ab. LG Eli

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat. - JWv Goethe - Поздрави Ели - careli.mozello.de


AntwortenZitat
(@lavendura)
Silber Mitglied
Beigetreten: 10 Monaten vor
Beiträge: 280
8. Januar 2020 17:10  

@califax

nach unseren Erfahrungen werden inzwischen vermehrt Häuser verkauft ohne jede Art von Heizung.

Meist sind die Verkäufer Ausländer die nur in den Sommermonaten hier waren und somit max. mit Radiatoren geheizt haben, wenn nötig.

Eine Sicherheits/Alarmanlage in einem 100 Seelendorf kann  im Notfall übrigens auch sehr hilfreich und ggf. Lebens rettend sein. 

LG Lavendura

Tiere hören unser Herz wenn es flüstert,
manche Menschen nicht einmal, wenn es schreit


AntwortenZitat
(@califax)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 3 Wochen vor
Beiträge: 11
8. Januar 2020 17:18  
Geschrieben von: @kuenstler

Kann mir nicht vorstellen, daß es das in BG nicht geben soll

Nein, natuerlich gibt es das auch in Bulgarien- ich sagte ja schon, daß ich die Bulgaren definitiv nicht "hinterm Mond" verorte 😉 und ja, die Google-Suche brachte ein paar interessante Ergebnisse.

Trotzdem bleibt nach wie vor das Thema "Mentalitaet" im Reparaturfall - schon hier im Forum liest man ja ueber (nicht eingehaltene) Versprechungen, nicht Einhalten von Terminen etc.

Im Falle der Klaeranlage tritt dann schnell ein kritischer Zustand ein, wenn alles haeusliche Abwasser darueber lauft ... und warum soll man sich ohne Not von Technik abhaengig machen ?

Und sooo aufwaendig ist das Anlegen eines Schilfbeetes/ einen Pflanzenklaerung nun auch wieder nicht, zumal dieser Aufwand keine kostentraechtigen Revisionen etc. nach sich zieht.

Geschrieben von: @eli

Das hängt mit 2015 zusammen und wurde so von der Kommune beschlossen.

Ah, ok - das erklaert einiges 😎 

Da kuemmert man sich, so scheint es, etwas mehr um die Sorgen und Belange der Menschen, als daß das hier der Fall ist ...

Geschrieben von: @lavendura

Eine Sicherheits/Alarmanlage in einem 100 Seelendorf kann  im Notfall übrigens auch sehr hilfreich und ggf. Lebens rettend sein. 

Das ist unbestritten !

Ich hatte mich nur gewundert - uebertragen auf deutsche Gegebenheiten erscheint so etwas ... nun ... außergewoehnlich 😎 

Uebrigens : vielen Dank Dir und Deinem Mann fuer die Ausfuehrungen zur Elektrik auf der vorigen Seite !

Ja, es war hilfreich und hat zum Teil Eingang in unseren "Kriterien-Katalog" gefunden 😉 


Lavendura gefällt das
AntwortenZitat

Seite 2 / 2

Bitte Anmelden oder Registrieren