Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Holunder


Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
Themenstarter  

das verschieben der beiträge mit dem thema holunder, scheint funktioniert zu haben. brauch noch übung 🙁


AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
Themenstarter  

Wir selber haben keinen, aber ich habe schon gesehen, sah wie wildwuchs aus.

 


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

Könnte den Holunder mal bitte jemand in einen Bereich verschieben wo Pflanzen hingehören?
Danke ? 


AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Wir haben einen Holunder in BG, der wächst prächtig. Haben ihn aber nicht gepflanzt. Frau Holle hat ihn gebracht. Rinde, Beere, Blatt und Blüte, jeder Teil ist Kraft und Güte. Da er zur Sommersonnenwende blüht, tunkte man früher die Blüten in Bierteig. Das sollte Kraft geben. Je mehr man davon aß, umso besser konnte man über das Sonnenwendfeuer springen. Ihr könnt es ja mal probieren. Mann kann ja auch drum herum Tanzen, wenn man die 30 überschritten hat. ? 


Umaj gefällt das
AntwortenZitat

Franz
(@bulgarien-franz)
Admin Admin
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 1140
Themenstarter  

Müssen wir warten, bis Franz das macht, ich weiß nicht genau wie das geht. Muss ich mal nen kurs bei ihm belegen

 


AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Profi Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr vor
Beiträge: 671
 

Also Holunder habe ich jetzt überall in BG (Gärten aber auch Wild) blühen sehen.


Ha-jo und Britta gefällt das
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Profi Mitglied Moderator
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 961
 

Anbei hier mal die Namen, mit denen der Holunder hier bezeichnet wird.

Quelle ; Wörterbuch der Pflanzen  Lateinisch - Deutsch - Bulgarisch von Iwan Shekow. Schönen Sonntag für Alle. LG eli 


Ha-jo gefällt das
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Profi Mitglied
Beigetreten: 2 Jahren vor
Beiträge: 701
 

@eliVielen Dank.


AntwortenZitat