Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Holunder

8 Beiträge
4 Benutzer
12 Likes
2,328 Gesehen
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

das verschieben der beiträge mit dem thema holunder, scheint funktioniert zu haben. brauch noch übung 🙁


   
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

Wir selber haben keinen, aber ich habe schon gesehen, sah wie wildwuchs aus.

 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Könnte den Holunder mal bitte jemand in einen Bereich verschieben wo Pflanzen hingehören?
Danke ? 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Wir haben einen Holunder in BG, der wächst prächtig. Haben ihn aber nicht gepflanzt. Frau Holle hat ihn gebracht. Rinde, Beere, Blatt und Blüte, jeder Teil ist Kraft und Güte. Da er zur Sommersonnenwende blüht, tunkte man früher die Blüten in Bierteig. Das sollte Kraft geben. Je mehr man davon aß, umso besser konnte man über das Sonnenwendfeuer springen. Ihr könnt es ja mal probieren. Mann kann ja auch drum herum Tanzen, wenn man die 30 überschritten hat. ? 


   
Umaj, Umaj and Umaj reacted
AntwortenZitat
Franz
(@bulgarien-franz)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 1016
Themenstarter  

Müssen wir warten, bis Franz das macht, ich weiß nicht genau wie das geht. Muss ich mal nen kurs bei ihm belegen

 


   
AntwortenZitat
(@ichbingeloescht)
Noble Member
Beigetreten: 3 Jahren vor
Beiträge: 625
 

Also Holunder habe ich jetzt überall in BG (Gärten aber auch Wild) blühen sehen.


   
Ha-jo, Ha-jo, Ha-jo and 3 people reacted
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Anbei hier mal die Namen, mit denen der Holunder hier bezeichnet wird.

Quelle ; Wörterbuch der Pflanzen  Lateinisch - Deutsch - Bulgarisch von Iwan Shekow. Schönen Sonntag für Alle. LG eli 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat
(@nikolaus)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 639
 

@eliVielen Dank.


   
AntwortenZitat