Übersicht

Benachrichtigungen
Alles löschen

Butan Gasflaschen

13 Beiträge
6 Benutzer
12 Likes
3,793 Gesehen
Bardo
(@bardo)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

gibt es in Bulgarien Butan Gasflaschen?

Bei dem Stromnetz würde ich gern damit....... .

Gruß Bardo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 

Hallo Bardo, ja natürlich, wir lassen unsere an der Tankstelle füllen und es ist preiswert. Das macht aber nicht jede Tanke. LG Eli


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @eli

Hallo Bardo, ja natürlich, wir lassen unsere an der Tankstelle füllen und es ist preiswert. Das macht aber nicht jede Tanke. LG Eli

Sorry, wir haben auch die blauen Flaschen. ? 


   
AntwortenZitat
Bardo
(@bardo)
New Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung. Propangasflaschen ist richtig und dann noch die Großen ca. 33 l.

Ja zum kochen, zu heizen und zum duschen dacht ich so.

Gruß Bardo


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @lavendura

Hier ein Tipp für alle die mit Ofen heizen,

in den kleinen Straßengeschäften, ..... gibt es seit einiger Zeit Sonnenblumenbriketts´-Slansogled. 

Klingt gut, weißt Du auch aus was diese bestehen? Was wird da genutzt, die Stengel? Sie halten sehr lange, wir haben heute noch welche von 2006 und vebrennen kann man diese auch gut. LG Eli 


   
AntwortenZitat
Eli
 Eli
(@eli)
Famed Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 854
 
Geschrieben von: @lavendura

wir haben den Verkäufer gefragt, der sagte die gesamten!!! Abfälle nach der Ernte werden dafür genutzt. 

Hallo Lavendura, danke nochmal, das klingt super. Das gefällt mir sehr an Bulgarien. Sie nutzen die vorhandenen Ressourcen indem sie statt zu diskutieren einfach loslegen: Wir haben hier 2 der heißesten Quellen in Bulgarien (85 Grad C). Seit einiger Zeit sind diese wieder in der Verwaltung der Gemeinde. (vorher hatte der Staat seine Hände drauf). Und was machen die Bulgaren damit? 

Sie heizen damit 2 Schulen und 2 Kindergärten und haben damit gegenüber Öl eine gute Ersparnis von über 50 000 Lewa im Jahr. LG und schönen Sonntag noch für alle. Eli

Das Projekt war in 9 Monaten fertig. ?


   
Helga, BulgarienSuse, Helga and 3 people reacted
AntwortenZitat
 Ralf
(@ralf)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Gasflaschen. Vielleicht kann ich ja das Schwarmwissen nutzen und wés weiß vielleicht jemand.  Ich habe nun beim Praktiker in Dobrich eine blaue Gasflasche gekauft und werde sie füllen lassen.

Allerdings hat die oben kein Absperrventil sondern nur eden Schraubanschluss. Ich will einen deutschen Grill anschliessen. Normaler deutschen Anschluss mit Druckminderer.

Gibt es einen Anschluss mit einem Absperrventil oder wie macht Ihr das? 


   
AntwortenZitat
(@na-so-was)
Trusted Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 49
 

@ralf 

Adapter besorgen.


   
AntwortenZitat
 Ralf
(@ralf)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 10
 

@scarlet Hi, also gibt es soetwas. Im Praktiker habe ich nach einem Adapter oder Ähnlichem gefragt, keine Chance.  Irgendweinen Tipp?


   
AntwortenZitat
Harry-Mila
(@harry-mila)
Illustrious Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 1200
 

@ralf

es gibt ja nicht nur Praktiker.

Ich habe auch schon bei Masterhaus gefunden, was ich bei Praktiker gesucht habe. {blue}:idontknow:  


   
AntwortenZitat
 Ralf
(@ralf)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Ok...dann suche ich morgen mal. Hat der einen bestimmten namen wonach man fragen oder suchen kann?

 


   
AntwortenZitat
Ha-jo
(@ha-jo)
Prominent Member
Beigetreten: 4 Jahren vor
Beiträge: 627
 

@ralf  Gib doch ein fach mal bei " Masterhaus.bg" Вентил за газова бутилка ein . Oder einfach bei Google - da bekommst du als erstes Bilder . Diese kannst du für weitere Infos anklicken . Seltsamerweise ist auch Praktiker dabei 😉  

LG  Ha-Jo


   
AntwortenZitat
 Ralf
(@ralf)
Active Member
Beigetreten: 5 Jahren vor
Beiträge: 10
 

Danke, das war der Durchbruch. 😀 


   
Ha-jo, Ha-jo and Ha-jo reacted
AntwortenZitat