Übersicht

Mit Holz heizen. Preise/Holzart usw.  

RSS

(@michael-mueller)
Neues Mitglied
Beigetreten: 9 Monaten vor
12/02/2019 11:14 am  

Ich möchte mit Holz heizen. Wie viel muss man denn für den Kubikmeter Holz in Bulgarien bezahlen?

Zitat
Betty
(@betty)
Aktives Mitglied
Beigetreten: 6 Monaten vor
09/03/2019 12:54 pm  

Ich kann nur für die Gegend um Burgas sprechen. Hier kostet die "Tonne" 140 Leva inkl. Lieferung. Also ungefähr 70 Euro. Ich würde dazu raten immer "gewogenes Holz" zu kaufen. Ein Kubikmeter ist nicht immer ein Kubikmeter, denn es kommt darauf an, wie die Holzhändler das Holz aufgeschichtet haben. 

Ökobrikett kosten im Laden 10 Leva für 20 kg und haben innerhalb kurzer Zeit um mehr als 20 Prozent aufgeschlagen. 

AntwortenZitat
(@mick-mueller)
Neues Mitglied
10/03/2019 6:09 am  
Geschrieben von: Betty

Ich kann nur für die Gegend um Burgas sprechen. Hier kostet die "Tonne" 140 Leva inkl. Lieferung. Also ungefähr 70 Euro. Ich würde dazu raten immer "gewogenes Holz" zu kaufen. Ein Kubikmeter ist nicht immer ein Kubikmeter, denn es kommt darauf an, wie die Holzhändler das Holz aufgeschichtet haben. 

Ökobrikett kosten im Laden 10 Leva für 20 kg und haben innerhalb kurzer Zeit um mehr als 20 Prozent aufgeschlagen. 

Und was kostet die Lieferung ungefähr? Die muss man doch sicherlich extra bezahlen. Und geht das nach Kilometer oder wie wird sowas abgerechnet? Bekommt man eine Quittung?

Gruß

AntwortenZitat
Betty
(@betty)
Aktives Mitglied
10/03/2019 11:55 am  

Wir zahlen pauschal 5 Leva innerhalb vom Ort. Das ist sicher von Lieferant zu Lieferant unterschiedlich und wird wohl auch von der bestellten Menge abhängen. Wir haben bisher immer eine Quittung bekommen. Ist auch sicherer, denn es gibt Schwarze Schafe, die ihr Holz "schwarz" schlagen und dann ist gut, wenn man selber einen Nachweis hat, wo das Holz herstammt. Ohne Quittung würde ich nichts machen. 

AntwortenZitat

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren